Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Welle meines Lebens - Meine Diagnose: Asperger Meine Gabe: Surfen Mein Zuhause: der Ozean - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Welle meines Lebens - Meine Diagnose: Asperger Meine Gabe: Surfen Mein Zuhause: der Ozean

Clay Marzo, Robert Yehling

Publisher: sorriso Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Ist er ein Delfin? Klebt er das Surfbrett an seinen Füßen fest? Die erfolgreichsten Surfer der Welt fragen sich das, wenn sie Clay in Aktion sehen. Acht bis zehn Stunden am Tag verbringt er im Ozean, so viel wie andere Menschen im Büro. Oft riskiert er dabei Hunger, Dehydrierung, völlige Erschöpfung, weil er nicht spürt, wie die Zeit vergeht. Clay hat das "Asperger-Syndrom", eine spezielle Form von Autismus. Nur in der Nähe von Wasser fühlt er sich wirklich wohl, findet er seinen Frieden, beginnt er zu sprechen. Dieses Buch erzählt von Clays Aufstieg in die Profi-Liga des Surf-Sports und den vielen Herausforderungen, die es dabei für ihn zu überwinden galt - auf sportlicher Ebene und vor allem auch auf der persönlichen.
Available since: 03/20/2016.

Other books that might interest you

  • Die Frisierkommode und andere Geschichten aus der Eifel (Ungekürzt) - cover

    Die Frisierkommode und andere...

    Jupp Hammerschmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschichten aus der Eifel, gebündelt in diesem wundervollem Werk! In Hammerschmidts Frisierkommode gibt es einiges zu finden. Geschichten, Anekdoten und Szenen, die über den abenteuerlichen Alltag in der Eifel berichten. So erzählt der Autor von seinem Leben als "homo eifelensis" mit einem Humor, den er auch auf der Bühne unter Beweis stellt. Denn die meisten der Texte sind so oder in ähnlicher Variante auch auf der Bühne zu hören. Tolle Unterhaltung in jeder einzelnen Geschichte ist garantiert! Jupp Hammerschmidt wurde 1947 im Eifeldorf Höfen nahe Monschau geboren. Nachdem er ein Studium der Germanistik und Geschichte absolviert hatte, war er zehn Jahre als Buchhändler tätig. Später machte er sich als Comedy-Autor im Rundfunk und Fernsehen einen Namen, wo er unter anderem für Thomas Gottschalk, Harald Schmidt und Ottfried Fischer arbeitete. Gemeinsam mit Hubert vom Venn steht er inzwischen seit mehr als zehn Jahren selbst auf der Bühne, und das Kabarett-Duo "Die Zwei aus der Eifel" reist dabei quer durch die Eifel.
    Show book
  • Wo sind sie geblieben - Ein Soldatenschicksal an der Ostfront - cover

    Wo sind sie geblieben - Ein...

    Klaus G. Förg, F. John-Ferrer

    • 0
    • 0
    • 0
    1943 tobt in Tscherkassy eine Kesselschlacht. Unter den Soldaten der deutschen Wehrmacht befindet sich Feldwebel Martin Hajek. Was er bis zum Kriegsende in Russland erlebt, die Gefechte am Bug und der schier aussichtslose Kampf mit dem unerbittlichen, grausamen Winter, wird in diesem aufwühlenden und zugleich packenden Roman erzählt. Tod und Verwundung sind ständig präsent, doch die Hoffnung auf eine Rückkehr nach Hause und die Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit lassen die Soldaten durchhalten.
    Show book
  • Überlebenskampf - Eine Reise durch das Leben mit Handicap & 4x Krebs (Autobiografie) - cover

    Überlebenskampf - Eine Reise...

    Martin Cunow, Murmeltier

    • 0
    • 0
    • 0
    "Überlebenskampf: Eine Reise durch das Leben mit Handicap & 4x Krebs"Die inspirierende Autobiografie von Martin aka MurmeltierErlebe die bewegende Lebensgeschichte von Martin aka Murmeltier, einem außergewöhnlichen Überlebenden und Geschichtenerzähler. In "Überlebenskampf" teilt er seine persönliche Reise durch Höhen und Tiefen, geprägt von Handicap und dem Überwinden von Krebs.Über das Buch:In dieser kraftvollen Autobiografie offenbart Martin seine tiefsten Ängste, größten Kämpfe und triumphierenden Siege. Tauche ein in seine Welt und entdecke, wie er den Krebs nicht nur einmal, sondern viermal besiegt hat. Sein Überlebenskampf ist nicht nur eine Geschichte des Widerstands, sondern auch eine Feier des Lebens und des unbändigen Willens.Warum dieses Buch?Ein Mutmacher für alle, die mit Herausforderungen konfrontiert sind.Inspiriert von Martins erstaunlichem Kampfgeist und unerschütterlichem Glauben.Eine ehrliche Erzählung über das Finden von Stärke in den dunkelsten Momenten.Begib dich auf eine Reise des Überlebens und der Hoffnung!Tauche ein in "Überlebenskampf" und lass dich von Martins inspirierender Geschichte berühren.
    Show book
  • Tagebuch einer Landhebamme - cover

    Tagebuch einer Landhebamme

    Rosalie Linner

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Aufzeichnungen von Rosalie Linner über die Jahre 1943 bis 1980 spiegeln das weite Spektrum der Arbeit einer Landhebamme wider: Von freudig erwarteten, aber auch von unerwünschten Kindern ist die Rede, von der Freude und den Nöten in den Familien. Als in seiner Art einmaliges Zeit- und Alltagsdokument sowie als historisches Zeugnis eines ganzen Berufsstandes sind Frau Linners Aufzeichnungen gar nicht hoch genug einzuschätzen. Rosalie Linner schildert beeindruckende Fälle und Begebenheiten und geht dabei auch auf heute sehr aktuelle Themen und Fragen ein, wie zum Beispiel Adoptionen, Vaterschaftsprozesse, behinderte Kinder, Gewalt gegen Frauen und Kindesmissbrauch. Den Leser erwartet ein spannender Bericht.Dieses Hörbuch basiert auf der 5. Auflage, erschienen 1997 im Rosenheimer Verlagshaus und ist eine Sonderausgabe, die die beiden Bücher "Tagebuch einer Landhebamme, 1943-1980" erstmals erschienen 1989, und "Immer unterwegs. Erinnerungen einer Landhebamme", erstmals erschienen 1993, von Rosalie Linner enthält.
    Show book
  • Nietzsche für Eilige - cover

    Nietzsche für Eilige

    Peter Zudeick

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Nietzsche – ein Hörbuch über den weltberühmten und provokanten Philosophen und Philologen: Der Journalist und Satiriker Peter Zudeick nähert sich dem Werk und Leben Nietzsches, der mit seinen Ansichten und Schriften – zu den bekanntesten gehören "Also sprach Zarathustra", "Ecce homo" und "Geburt der Tragödie" – seit jeher provozierte und die Leser gleichsam in seinen Bann zog. Wer war Nietzsche, der über sich sagte "Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit" und die radikale "Umwertung der Werte" forderte? Ein spannendes Hörerlebnis mit vielen Pointen.-
    Show book
  • Wir sind dann wohl die Angehörigen - Die Geschichte einer Entführung - cover

    Wir sind dann wohl die...

    Johann Scheerer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die dramatische Geschichte der Reemtsma-Entführung - erzählt vom damals dreizehnjährigen Sohn. Wie fühlt es sich an, wenn einen die Mutter weckt und berichtet, dass der eigene Vater entführt wurde? Wie erträgt man die Sorge, die Ungewissheit, die Angst und die quälende Langeweile? Und wie füllt man die Tage, wenn jederzeit alles passieren kann, man aber nicht mal in die Schule gehen, Sport machen oder Freunde treffen darf? Und selbst Die Ärzte, Green Day und die eigene E-Gitarre nicht mehr weiterhelfen?Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreißende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen der Entführer befand, das Zuhause zu einer polizeilichen Einsatzzentrale wurde und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen.
    Show book