Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Oh Mann Frau Meier - Alles andere als eine transnormale Geschichte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Oh Mann Frau Meier - Alles andere als eine transnormale Geschichte

Claudia Sabine Meier

Publisher: Münster Verlag

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Claudia Sabine Meier, geboren in Bern als "Andreas Heribert", stolzer männlicher Nachkomme und Stammhalter der Eltern "Anni und Heribert". Über 40 Jahre den Mann beweisen zu wollen, den Erwartungen der Familie, des Umfelds zu entsprechen, wusste die Autorin seit frühster Kindheit, dass das Ihr aufgetragene männliche Rollenbild für sie nicht passt. Dies führte zu einem Jahrzehnte langen Doppelleben als "Claudia", der Frau die sie immer zu sein verspürte. Sie leistete Militärdienst und machte alles was dazu gehört, um als "männlich" zu gelten, heiratete, zeugte eine Tochter und übernahm pflichtbewusst den elterlichen Betrieb. Mit gesunder Selbstironie, Humor und Tiefgang schreibt Sie über ihr bewegtes Leben und ihren steten Kampf für einen einfacheren Weg von "Trans"-menschen.
Available since: 05/01/2020.
Print length: 312 pages.

Other books that might interest you

  • Zehntausend Kilometer - cover

    Zehntausend Kilometer

    Ria Klug

    • 0
    • 0
    • 0
    Karla ist knapp fünfzig, ehrgeizlose Germanistin und überzeugte Wahlberlinerin, die sich schon seit Jahren mit Taxifahren über Wasser hält. Eines Nachts stürzt ein angeschossener Mann in ihren Wagen, den sie unfreiwillig vor seinen Angreifern rettet und damit in Machenschaften der Organisierten Kriminalität verstrickt wird.Zudem hat sich Karlas Partnerin Britta, die beim Flüchtlingsrat aktiv ist, in eine andere Frau verliebt: Semret, eine geflüchtete Ärztin aus Eritrea, die Geld für die Anerkennung ihres Berufs in Deutschland auftreiben muss und deshalb immer wieder Verletzte behandelt, die nicht mit den Behörden in Berührung kommen wollen.Nachdem sie einen Angeschossenen verarzten soll, wird klar, dass sie alle drei ins Visier derselben Verbrecher geraten sind, die mit Teilen der Politik und der Polizei unter einer Decke stecken. Schnell müssen sie erkennen, dass nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht, sondern auch das zahlreicher anderer Menschen.
    Show book
  • Nachhilfe fürs Herz - Eiskalt verschossen Band 4 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Nachhilfe fürs Herz - Eiskalt...

    Eden Finley, Saxon James

    • 0
    • 0
    • 0
    Asher Dalton ist nicht gerade für sein sonniges Gemüt bekannt. Nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern hat er seine Karriere als Eishockeyprofi aufgegeben, um gemeinsam mit seinem Bruder West die jüngeren Geschwister aufzuziehen. Doch Asher ist von seinem neuen Leben komplett überfordert, seine Noten leiden, und er muss wohl oder übel das Nachhilfeangebot von Kole annehmen, wenn er wenigstens im College-Eishockeyteam bleiben will. Auch wenn er genau weiß, dass man sich vom Sohn des Trainers lieber fernhalten sollte ...
    
    Eine verlorene Wette zwingt Kole Hogan, den Zeugwart für das Collegeteam seines Dads zu spielen, dabei hasst der Medizinstudent Eishockey. Doch der unnahbare Asher fasziniert ihn, und schon bald muss Kole sich fragen, wie viel er zu riskieren bereit ist ...
    
    Nachhilfe fürs Herz ist der vierte Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Hörbuch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gehört werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu hören.
    Show book
  • Als der Wal den Mond küsste - Eine lesbische Liebesgeschichte - cover

    Als der Wal den Mond küsste -...

    Alina Joelle, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Wilma ist Naturfotografin und bricht zu ihrem bisher schönsten Auftrag auf: Sie soll das Whale-Watching auf Island dokumentieren. Auf dem Flug dorthin lernt sie Maja kennen, die genau das Gegenteil von ihr ist. Maja hat sich trotz ihrer Angststörung auf den Weg gemacht, um ihre feste Freundin zu besuchen. Doch als sie beide unabhängig voneinander auf Island ankommen, erhalten sie Neuigkeiten, die ihr ganzes Leben für immer verändern werden. Wird das Schicksal die beiden Frauen noch einmal zueinander führen?
    Show book
  • Weil die Liebe siegt - Sinnlicher Liebesroman - Mallorca-Erotic-Romance 4 - cover

    Weil die Liebe siegt -...

    Isabella Lovegood

    • 3
    • 5
    • 0
    Eva und Alejandro genießen ihr neues Familienglück auf Mallorca. Wären da nur nicht die ständigen Sticheleien seiner Mutter! Kann Eva sie doch noch für sich gewinnen?
    Jessica und Mona haben ganz andere Probleme. Michael versinkt immer tiefer in der Arbeit für seine Marketing-Agentur und nimmt sich kaum noch Zeit für seine beiden Mädels und die kleine Tochter. Ihr Frust steigt. So kann das nicht weitergehen! Doch was steckt dahinter?
    
    Es handelt sich um Band 4 der Reihe Mallorca-Erotic-Romance und ist ein in sich geschlossener Roman mit erotischen Szenen. Die Zusammenhänge werden zwar erklärt, es empfiehlt sich jedoch für den optimalen Lesegenuss, die Vorbände gelesen zu haben, da die Geschichte der Protagonisten weiter erzählt wird.
    
    Die Reihe "Mallorca-Erotic-Romance" umfasst folgende Bände:
    - Ich, du und sie 
    - Wir drei für immer
    - Zitronenblütenküsse und Lebkuchensterne
    - Weil die Liebe siegt
    - Wahre Liebe rostet nicht 
    - Das Meer, du und ich
    - Ein Boot, ein Kuss und du
    - Du, ich und Weihnachtszauber
    
    Von der Autorin sind folgende sinnliche Liebesromane erschienen:
    NEU: Our Life. Our Rules.
    
    Die Reihe "Club Red Vulcano"
    - Zweite Chance für Lust und Liebe
    - Wer mit dem Feuer spielt
    
    Die Reihe "Nachhilfe für die Liebe" 
    - Die Sexpertin
    - Patchwork mit Herz
    - Dich zu sehen
    
    "Keine Cupcakes für Bad Boys" zwei Romane in einem Buch
    - (K)ein Bad Boy für Carolin von Isabella Lovegood
    - Ein Cupcake zur Mittsommernacht von Tamara Leonhard
    "Traumprinz nicht gesucht und doch gefunden" (Fortsetzung von (K)ein Bad Boy....) 
    
    Die Reihe "Zimmer frei für die Liebe":
    - Heiße Küsse für das Christkind
    - Ein Koch zum Verlieben
    - Die Liebe kommt in Gummistiefeln
    - Liebe ist kein Computerspiel
    - Zuckerbäcker küssen besser
    - Regenbogenküsse
    - Kreuzfahrt zurück ins Leben
    - Starthilfe fürs Herz
    - Herzenskinder
    
    Die "Rosen-Reihe":
    - Sommerflirt mit Folgen
    - Liebe zu dritt
    - Rosen-Himmel
    - Geteilte Liebe
    - Drei plus zwei und jede Menge Liebe
    - Auf Liebe gebaut
    - Herbstgenüsse
    - Aller guten Dinge sind 5
    - Weihnachten am Heckenrosenweg
    
    "Neujahrsliebe" - Sinnlich-erotische Kurzgeschichte
    "Venus trifft Venus" - Sinnlich-erotische Kurzgeschichte
    
    Unter dem Pseudonym Ingrid Fuchs
    - Die Hexe Veronika: Roman für Kinder ab ca. 5 Jahren und
    dazu passendes Malbuch
    
    - Unverhofftes Glück (Funkelstein-Roman)
    - Die Liebe hat viele Gesichter (Funkelstein-Roman, Gayromance)
    - Winterküsse in Funkelstein
    - Frühlingsküsse in Funkelstein
    
    Unter dem Pseudonym C.P. Garrett
    
    "A Groupie's Dream" - erotische Kurzgeschichte
    "Nina" - erotischer Roman
    "Mein 10. Hochzeitstag" - erotische Kurzgeschichte
    "Der Zucker und das Salz des Lebens" + "Honig und Chili" 2-teiliger, erotischer Roman
    Show book
  • RUSH: Nur du und ich - cover

    RUSH: Nur du und ich

    Nyrae Dawn

    • 4
    • 9
    • 0
    Stell dir vor, du verliebst dich in deinen besten Freund? Aber niemand darf jemals davon erfahren …
    
    Football war Brandons Leben: Starspieler, Idol und jedes heiße Mädchen wollte ihn. Doch er hütet ein Geheimnis - seine Gefühle für seinen besten Freund Alec. Statt ihm die Wahrheit zu sagen, streicht er ihn aus seinem Leben.
    
    Als Brandon bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wird, hilft Alec ihm, das Unmögliche zu schaffen - für die NFL-Auswahlspiele wieder fit zu werden. Ein Sommer, der alles verändert und ihre Anziehung unbestreitbar macht.
    
    Kann Brandon seinem Herzen folgen, egal, welche Konsequenzen das hat?
    Show book
  • Bevor du sagst »Ich will« - cover

    Bevor du sagst »Ich will«

    Clare Lydon

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine bezaubernde Liebesgeschichte über die alles entscheidende Frage: Willst du diesen Mann heiraten? Oder lieber deine Brautjungfer?Abby Porter hat einen tollen Job und mit Marcus Montgomery den perfekten Verlobten. Als er merkt, dass Abby bei den Hochzeitsvorbereitungen unter Stress gerät, engagiert er eine professionelle Brautjungfer zu ihrer Unterstützung – nicht ahnend, was er damit anrichtet. Denn als Abby Jordan Cohen zum ersten Mal sieht, bleibt ihr schier die Luft weg. Und auch Jordan fühlt sich von der zukünftigen Braut sofort angezogen, und es fällt ihr zunehmend schwerer, ihre professionelle Distanz zu bewahren. Bis zur Hochzeit sind es noch Wochen, aber je näher der große Tag rückt, desto nervöser wird Abby. Ist Marcus der Mensch, mit dem sie ihr Leben verbringen will? Soll sie mit Jordan weiter an den Vorbereitungen arbeiten oder lieber ganz andere Pläne machen? Wird Abby es bis zum Altar schaffen?-
    Show book