Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Blinki und die Reise um die Welt - Modulares Mini Musical - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Blinki und die Reise um die Welt - Modulares Mini Musical

Claudia Pössnicker

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was passiert mit einem kleinen Stern, der mitten in einer Schulstunde aus dem Klassenzimmerfenster hinab auf die Erde fällt? Und was passiert, wenn Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren sich diese Frage stellen?

Das Unterrichtswerk wendet sich an alle Erzieher*innen und Musikpädagog*innen, die gerne einmal mit ihren Schüler*innen eine kleine "Musical"-Aufführung gestalten möchten. Hier gibt es eine interessante Geschichte, singbare Melodien, lernbare Texte und ganz viele Tipps zu Kostümen, Bühnenbild, Bewegung und anderen Elementen, die dazu gehören.

Durch den modularen Aufbau eignet sich das Stück für Kinder sowohl im Kita- als auch im Grundschulalter, da je nach Gruppenzusammenstellung mehr oder weniger Elemente gebraucht werden.

Lassen Sie sich von Claudia Pössnicker mit viel Humor durch die Tücken der Vorbereitung, aber auch durch die Freuden einer Aufführung begleiten, die mit dieser Anleitung bestimmt gelingen wird. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Available since: 10/25/2020.
Print length: 68 pages.

Other books that might interest you

  • Planet Film Geek PFG Episode 93: Ready Player One Das Zeiträtsel - cover

    Planet Film Geek PFG Episode 93:...

    Johannes Schmidt, Colin Langley

    • 0
    • 0
    • 0
    Episode 93 unseres Podcasts gefüllt mit jeder Menge Infos und Reviews zu den aktuellen Filmen (Ready Player One, Das Zeiträtsel), News, Box Office u.v.m.! Mit Johannes & Colin
    Show book
  • Lohengrin - Theaterführer im Taschenformat zu Richard Wagner - cover

    Lohengrin - Theaterführer im...

    Rolf Stemmle

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurze und fundierte Einführung in Richard Wagners romantische Oper 'Lohengrin'. 
    
    In populär-wissenschaftlichem Stil richten sich die Texte sowohl an "Wagner-Neulinge" als auch an erfahrene "Wagnerianer", die ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten. Anschaulich und präzise werden sogar schwierige philosophische Inhalte verständlich gemacht.
    Das E-Book begleitet diskret durch jede Aufführung. 
    
    Jedes E-Book gliedert sich in: 
    Kurzbiographie Richard Wagners
    Theaterzettel des Werkes
    Beschreibung der Handlung
    Schaubild Beziehungen der Hauptpersonen
    Entstehungsgeschichte
    Erläuterungen über Ursprung, Intention, Psychologie, Philosophie usw.
    Erläuterungen zur Musik
    Beschreibung der Musik (mit Notenbeispielen)
    kurze Zusammenfassung der Handlung
    Show book
  • Got Me? Hardcore-Punk als Lebensentwurf - Trust-Kolumnen 1986-2007 - cover

    Got Me? Hardcore-Punk als...

    Dolf Hermannstädter

    • 0
    • 0
    • 0
    Dolf Hermannstädter setzt sich in ungewöhnlich konsequenter Art und Weise mit dem Hauptproblem der Menschen in unserer Gesellschaft auseinander: Mit der permanenten Verwechslung der Erscheinung (wie eine Sache nach außen erscheint) und dem Wesen (was eine Sache, eine subkulturelle Bewegung, das menschliche Zusammenleben bedeuten soll). Was sich wie ein roter Faden eben auch durch die Punk/HC-Bewegung zieht, ist die von Dolf erkannte Tatsache, dass der Mensch nicht ist, was er sein sollte, und das er sein sollte, was er sein könnte. Das macht diese in klarem und nüchternem Stil gehaltenen Kolumnen zu etwas besonderem. Gerade weil doch jeder, der 1979 die Sex Pistols hörte, schon ein Buch darüber geschrieben hat.
    
    Neben der konzentrierten Analyse jeweiliger Szenemoden und dem feinen Gespür für Trends plus einer guten Portion Gesellschaftskritik beharrt Hermannstädter auf der ursprünglichen Forderung von Punk: think for yourself - sich etwas eigendes aufzubauen, ohne dich von den Trends blenden zu lassen.
    
    Wie in fast keinem anderen Bereich gehen bei den Begriffen Punk und Hardcore Wesen und Erscheinung so weit und so widersprüchlich auseinander. Einerseits ein dümmlicher, sich selbst abfeiernder Haufen von Kaputt-Chic. Andererseits eine eventuell noch bescheuertere Veranstaltung von tätowierten Testosteron-Gorillas. Doch für ein tieferes Verständnis, um was es Punk und dem jüngeren Hardcore-Punk eigentlich geht, was ihr Wesen ausmacht, wofür und wogegen sie sind, dafür stehen Dolf Hermannstädters Kolumnen, die zwischen 1986 und 2007 im Musik-Fanzine Trust erschienen sind.
    Show book
  • Matthias Egersdörfer und Fast zu Fürth Sexy Baby - Live in Hamburg - cover

    Matthias Egersdörfer und Fast zu...

    Matthias Egersdörfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Matthias Egersdörfer, Gewinner des Hamburger Comedy Pokals 2006 und Stammgast des Quatsch Comedy Club, hat die verwelkte Boygroup seiner Jugend wiedervereint. Seither fordert die Kleinkunstszene eine freiwillige Selbstkontrolle für blödelnde Männer. Denn der treu sorgende Familienvater Lothar Gröschel (Akkordeon), der Besserverdiener Christan Betz (Gitarre), der gesichtslose Angestellte Philipp Moll (Waschbrett und ähnliches) und der Lokführer Robert Stephan (Saxophon) sind bereit, ihrem Publikum alles zuzumuten und auch zu zeigen.
    Show book
  • Raffael - Band 1 - cover

    Raffael - Band 1

    Eugène Müntz

    • 0
    • 0
    • 0
    Raphael (1483-1520), der italienische Maler und Architekt der Hochrenaissance, war ein Genie und seiner Zeit weit voraus. Wir wissen weniger von ihm als von Donatello, Michelangelo oder Leonardo da Vinci.Was wir ihm gegenüber fühlen, beruht nicht auf einer ausreichenden Kenntnis seiner Person, mit den Einzelheiten seines täglichen Lebens oder den Wechselfällen seiner Laufbahn, sondern auf der Überzeugung, dass, wer solche Meisterwerke schaffen konnte, ein aussergewöhnlicher Mensch gewesen sein muss.Er war ein Künstler, der seinen Schöpfungen nicht nur den eigenen Geist einhauchte, sondern einen universellen Geist, von dem sich jeder Beschauer im tiefsten Inneren ergriffen fühlt und bewegt.Er erlangte vor allem als Maler für seine harmonischen und ausgewogenen Kompositionen und lieblichen Madonnenbilder Berühmtheit. Die Werke dieses großen Meisters der Renaissance umfassen verschiedene theologische undphilosophische Themen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf berühmte Illustrationen der Madonna.
    Show book
  • Professionell Singen Gesangsschule - Singen lernen mit Gesangsunterricht Vocalübungen Stimmübungen für Pop- und Rockgesang - cover

    Professionell Singen...

    Mark B. Lay

    • 0
    • 0
    • 0
    Professionell Singen - Gesangsschule Für Pop-, Rock- und Gospelgesang  Für viele ist es ein Traum, vor anderen zu stehen, Herzen zu berühren und mit Hilfe ihrer Stimme das auszudrücken was Ihnen auf dem Herzen liegt. Genau für diese Menschen ist die Ursprüngliche Gesangs-DVD gedacht. Denn Singen will gelernt sein. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in der DVD vermittelt Mark B. Lay (Vocalcoach) zusammen mit Michael Janz (Superstar der Schweiz & Gewinner der Goldenen Stimmgabel) und Nathalie Vorstermann van Oyen (Sängerin) fachwissenschaftliche, methodische und didaktische Grundfertigkeiten zum wöchentlichen Training der Stimme. Dieses Hörspiel hilft ihnen auch Unterwegs überall wo sie sind ihr Stimme zu schulen. Es empfiehlt sich trotzdem, die DVD anzuschauen oder einen Gesangslehrer auf zu suchen, damit die Übungen korrekt durchgeführt werden.     Zur Info: Mark B. Lay ist seit mehr als zwanzig Jahren als Vocalcoach tätig. Als Sänger bereiste er die ganze Welt, verkaufte über 300.000 CDs, erhielt eine "Goldene Schallplatte" und war Hauptdarsteller in vielen bekannten Musicals. Er ist Fernsehvocalcoach (u.a. für "Superstar" in der Schweiz), musikalischer Leiter diverser Theaterproduktionen, leitet zwei Gesangsschulen und mehrere Chöre. Sein breites Wissen basiert auf seiner Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Musikwissenschaftlern, Produzenten, Pädagogen, Phoniatern und Logopäden.    Es empfiehlt sich auch die gleichnamige DVD zu bestellen.
    Show book