Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wundertütenkind - Eine glückliche Kindheit auf dem Lande - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wundertütenkind - Eine glückliche Kindheit auf dem Lande

Claudia Grimm

Publisher: Arimedes Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Monika wächst in den fünfziger und sechziger Jahren auf einem hessischen Bauernhof in einer Großfamilie auf. Das Mädchen in der knallroten Latzhose und mit den geflochtenen Zöpfen ist im ganzen Dorf zu Hause. Zu allen Jahreszeiten durchstreift sie eine verzauberte Natur. Auf dem Hof hält sie sich am liebsten in den Ställen bei den Tieren auf. Mit der Schule und dem Herrn Lehrer hat sie so ihre Probleme. Lebensweisheiten übernimmt sie daher lieber von ihrem heißgeliebten Großvater Konrad. Monika ist pfiffig und bekommt so einiges mit, was eigentlich nicht für Kinderaugen und -ohren bestimmt ist. Munter erzählt sie von den Erlebnissen der Familienmitglieder, deren kleinen und großen Geheimnissen sowie den verschiedenen Skandalen, die sich in dem idyllischen Dörfchen am Waldrand ereignen.
Available since: 01/10/2013.
Print length: 255 pages.

Other books that might interest you

  • In den Spuren des Verbrechertums - Eine Reise durch das großstädtische Verbrechertum und seine Schlupfwinkel - cover

    In den Spuren des Verbrechertums...

    Ernst Engelbrecht

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Texte Ernst Engelbrechts lassen tief in eine noch vom Kolonialgeist geprägte europäische Epoche blicken. Seine Umgangssprache pendelt zwischen Höflichkeit und herablassendem Leutnantsjargon und macht ihn zu einem der erfolgreichsten Autoren der Weimarer Republik. In Engelbrechts Worten zeigt sich das Sittenbild einer Gesellschaft, die sich nach dem verlorenen Krieg in einem neuen demokratischen System einzufinden versucht. Das ist interessant, erhellend, amüsant und manchmal auch erschreckend.
    Show book
  • Einmal Heimat und zurück - Roman - cover

    Einmal Heimat und zurück - Roman

    Erich Koch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der erste gemeinsame Urlaub nach Jahren. Erich, der gerade seinen Dienst als Offizier quittiert hat, muss dringend mal raus. Klara, seine Frau, hasst Verreisen. Ideale Voraussetzungen für einen Flug nach Malta. Während sich dort die Einwohner bemühen, eine zweite Besetzung durch Engländer und ­andere urlaubende Zeitgenossen abzuwenden, spitzt sich die Beziehungskrise zu. Erich blickt zurück auf seine Jugend, erinnert sich an die Idylle eines deutschen Dorfes der Nachkriegszeit, die auch ihre Schattenseiten hatte, an seine Ehe und seine Zeit bei der Bundeswehr. Bis sein Leben plötzlich eine ­andere Dimension erfährt: In Lourdes wird er in prophetischer ­Weise mit den Entwicklungen der Religionen, dem Zustand unseres Planeten und dem Sinn seines Lebens konfrontiert. Und er erfährt, als welche Person Papst Franziskus I. schon einmal auf Erden weilte ...
    
    Mit viel Humor und satirischem Augenzwinkern nimmt uns Erich Koch mit auf (s)eine ziemlich abwechslungsreiche Lebens­reise, hinein in die Nachkriegszeit der aufblühenden 1950er Jahren bis heute. Der erfolgreiche Theater- und Buchautor hat weit über 100 Komödien verfasst, die auf zahlreichen Spielplänen großer und kleiner Bühnen im In- und Ausland stehen. "Einmal Heimat und zurück" ist sein fünftes und ­persönlichstes Buch.
    Show book
  • The Who - Maximum Rock I - Die Geschichte der verrücktesten Rockband der Welt - Band I - cover

    The Who - Maximum Rock I - Die...

    Christoph Geisselhart

    • 0
    • 0
    • 0
    Christoph Geisselhart, geboren 1963, gründete mit dem Maler Rolf Sieber 1992 die international tätige Künstlergruppe
    MAN HOI und veröffentlichte 1994 den Roman Die Erben der Sonne.
    www.manhoi.de
    Show book
  • Die großen Seehelden - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die großen Seehelden -...

    Heinrich Smidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Hingebungsvoll erzählt der Seemann und Schriftstellers Smidt von den großen Seehelden und -schlachten vergangener Jahrhunderte.
    
    Inhalt:
    
    Heinrich Smidt - Biografie und Bibliografie
    
    Horatio Nelson.
    Jean Bart.
    Tordenskiold.
    Michael de Ruiter.
    Von der Groeben.
    Kurfürstliche Marinebilder.
    Anhang
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Abenteuer eines Naturfreundes - cover

    Die Abenteuer eines Naturfreundes

    David Attenborough

    • 1
    • 1
    • 0
    Auf Expedition mit Tierfilmer David Attenborough
    
    In den Dschungel von Guyana, nach Borneo, an die Ufer des Amazonas – David Attenborough hat die entlegensten Ecken der Welt bereist, immer auf der Suche nach seltenen Tieren. Der weltberühmte Naturforscher ist auch ein Pionier der Fernsehgeschichte: Mit seiner BBC-Tiersendung "Zoo Quest" brachte er in den 1950ern zum ersten Mal bewegte Bilder von Elefanten, Piranhas und Faultieren in die Wohnzimmer der Zuschauer.
    
    In diesem Buch nimmt er die Leser mit auf Entdeckungstour: Die Reiseberichte seiner ersten drei Expeditionen führen uns nach Afrika, Südamerika und Asien und lassen uns an den Abenteuern des Dokumentarfilmers und Naturfreundes teilhaben.
    
    - Eine Biografie zum Mitreisen und Miterleben: Streifzüge durch den Tiergarten der Welt
    - Ein leidenschaftliches Plädoyer für Umweltschutz und Artenvielfalt
    - Ein Stück Fernsehgeschichte: Die ersten Live-Bilder von exotischen Tieren begeistern das TV-Publikum
    - Neu editierte Reiseberichte mit exklusiven Fotos
    
    
    Exotisch, faszinierend, merkwürdig: wilde Tiere hautnah
    
    Sind Sie schon einmal einem Drachen begegnet? Attenborough ist dem Komodowaran, der größten Echse der Welt, ganz nah gekommen. Auch Vampire traf der junge David, jene unheimlichen, blutsaugenden Fledermäuse, deren Wesensart er so einfühlsam schildert, dass sie uns fast sympathisch erscheinen.
    
    Die Welt hat sich seit Attenboroughs Forschungsreisen sehr verändert. Heute schicken Zoos niemanden mehr auf Expedition in ferne Länder, um Tiere zu fangen und lebend zurückzubringen. Die wilden und unzugänglichen Orte, die nur unter großen Strapazen erreicht werden konnten, liegen jetzt auf viel besuchten Touristenrouten.
    
    Aus Attenboroughs Erlebnisberichten sprechen nicht nur Faszination und Abenteuerlust, sie wecken auch den Respekt für die Schönheit der Natur und ihrer Geschöpfe. Ein einzigartiges Leseerlebnis für alle Naturfreunde!
    Show book
  • Rainer Clute - Der Regisseur von "Professor van Dusen" erinnert sich: Zur rechten Zeit am rechten Ort (Ungekürzt) - cover

    Rainer Clute - Der Regisseur von...

    Rainer Clute

    • 0
    • 0
    • 0
    Rainer Clute, der Regisseur der bekannten "Professor van Dusen" Reihe präsentiert sein erstes Hörbuch bei Maritim. Seine autobiografischen Erinnerungen liest er selbst und gibt uns so Einblicke in viele interessante Details aus seinem Leben und in die "Professor van Dusen"-Produktionen des RIAS/DeutschlandRadios.
    Show book