The perfect plan for booklovers!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Banneitz - Eine Fabrikantenfamilie schreibt Industriegeschichte in Hameln Münder Hannover und Springe - cover

Banneitz - Eine Fabrikantenfamilie schreibt Industriegeschichte in Hameln Münder Hannover und Springe

Christl Knauer-Nothaft

Publisher: zu Klampen Verlag - zu Klampen & Johannes GbR

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Von Ziegeleibesitzern zu Stuhlfabrikanten: Christl Knauer-Nothaft zeichnet den Werdegang der Familie Banneitz und ihrer Fabriken im Calenberger Land nach und erzählt damit ein Stück regionale Industriegeschichte.

Other books that might interest you

  • Der Pfad der Einweihung - cover

    Der Pfad der Einweihung

    Grace Cooke, White Eagle

    • 0
    • 1
    • 0
    White Eagle hat über viele Jahrzehnte seine Erdengeschwister über die Wirklichkeit der höheren Welten belehrt; aber er war einst selbst, vor vielen Jahrtausenden, als Mensch inkarniert. 
    In diesem außergewöhnlichen Werk beschreibt Grace Cooke, das langjährige Medium White Eagles, wie sie von ihm bereits vor langer Zeit für jene Aufgabe vorbereitet wurde, die sie im 20. Jahrhundert in England zu erfüllen hatte. 
    Es gibt kaum ein zweites Buch, das so authentisch und so packend die früheren Hochkulturen der Erde beschreibt. Die Vorgänge um die Einweihung in der Frühzeit der gegenwärtigen Menschheit treten ins Licht der heutigen Zeit, als wäre es gestern gewesen. 
    Grace Cooke und White Eagle verdeutlichen in ihrer Zusammenarbeit, welche unabänderlichen geistigen Gesetze gelten – damals wie heute.
    Show book
  • Die Welt im Wandel - 12 Schlüssel für einen Bewusstseinssprung - cover

    Die Welt im Wandel - 12...

    Jürgen Majewski

    • 0
    • 1
    • 0
    „Weltfinanzkrise, Umweltkrise, politische Krisen – die Verhältnisse auf der Erde haben sich weltweit bedrohlich aufgebaut. Immer mehr Menschen beginnen zu begreifen, dass sie auf dem Planeten so nicht werden weitermachen können. Für alle sichtbar, wird ein privates, abgetrenntes „Glück“ immer weniger möglich sein. Die Menschheit wird sich entscheiden müssen: Folgt sie weiter den verhängnisvollen Pfaden oder macht sie eine Kehrtwendung?“
    
    In seinem ausnahmslos gechannelten Buch protokolliert Jürgen Majewski aktuelle Botschaften aus den geistigen Welten, deren Reinheit und Klarheit für ihn von unwiderstehlicher Kraft sind. Während die Botschaften schonungslos die Disharmonien unseres Bewusstseins beschreiben, zeigen sie auch, wie einfach die Lösungen sein können, wenn sich die Menschheit von überholten, komplizierten Lösungen des Zusammenlebens verabschiedet und für die Einfachheit entscheidet.
    
    Dieses Buch leistet einen authentischen Beitrag dafür, dass immer mehr Menschen diesen Weg bewusst gehen können.
    Show book
  • Der Alltag aus spiritueller Sicht - cover

    Der Alltag aus spiritueller Sicht

    Charles W. Leadbeater

    • 0
    • 3
    • 0
    Charles W. Leadbeater hat, wie kaum ein anderer Autor der esoterischen Literatur der Neuzeit, die Auswirkungen geistiger Einflüsse auf das menschliche Leben erforscht. In diesem Grundlagenwerk geht er auf zahllose konkrete Situationen des Alltags ein. Er beschreibt die astrologischen Impulse ebenso wie die Einwirkungen von Naturwesen; er schildert die Wirkung von Kraftplätzen und Zeremonien; er erklärt, welchen Einfluss Nahrungsgewohnheiten auf die Ge­sundheit haben und wie Gedanken den Le­bens­weg jedes Einzelnen prägen. Aus der Fülle dieser teilweise so noch nie veröffent­lichten Informationen erschließt sich ein geistiger Kosmos ungeahnten Ausmaßes, der in zahllosen Situationen ganz konkret in das tägliche Leben der Menschen einwirkt. 
    Ein Meisterschlüssel zum Verständnis des Ein­flusses unsichtbarer Kräfte im Alltag!
    Show book
  • Das Corona-Buch - Anregungen zum Weg aus einer irritierten Gesellschaft - cover

    Das Corona-Buch - Anregungen zum...

    Mathias Scheben

    • 0
    • 1
    • 0
    Corona macht die Stolpersteine und Fallen unübersehbar, die jedem von uns den Weg zu einem erfüllten Leben erschweren und versperren. Wir sind aufgeschreckt und verunsichert, suchen neuen Halt und neue Orientierung. Wie wir aus der irritierenden Gemengelage aus Fakten und Fakes, aus Übertreibung und Verharmlosung, aus Überhöhung und Verniedlichung mit eigener Kraft herausfinden, dazu gibt dieses Buch eine Fülle von Anregungen. 
    Das Virus legt die Bruchstellen unserer Gesellschaft überdeutlich offen. Jeder ist von der Krise betroffen, wir alle sind uns selbst die Nächsten und zugleich aufeinander angewiesen. Jede Krise bietet aber Chancen, so auch diese: Gestalten wir unsere individuelle Zukunft „mit und nach Corona“ mit neuem Selbstbewusstsein und in neuer Solidarität. Sammeln wir uns und packen wir es an. Das Leben geht weiter.
    Show book
  • Kiel - Kleine Stadtgeschichte - cover

    Kiel - Kleine Stadtgeschichte

    Manuela Junghölter

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit Kiel, der Stadt an der Förde, verbinden sich Begriffe wie Meer, Schiffe und Segeln, aber auch frische Luft, Wind und Kieler Sprotte. Die Stadt lebt am, vom und mit dem Meer und hat sich als Standort für Schiffbau, für Wissenschaft und Forschung, als Kreuzfahrt- und Fährhafen, als Mekka für Wassersportler auch international einen Namen gemacht. Während ihrer mehr als 770-jährigen wechselvollen Geschichte hat sich die Stadt immer wieder neu erfinden müssen.
    Dieses Buch vermittelt einen fundierten, kurzweiligen Überblick zur Geschichte der Ostseestadt, angereichert mit Anekdoten, Biografien und Hintergrundinformationen, die es in dieser Zusammenstellung noch nicht gibt. Manuela Junghölter lädt den Leser ein, selbst auf Spurensuche zu gehen und sich in ihrer Heimatstadt Kiel den Wind um die Nase wehen zu lassen.
    Show book
  • Die russische Kräuter-Heilkunde - cover

    Die russische Kräuter-Heilkunde

    Vadim Tschenze

    • 0
    • 1
    • 0
    Vadim Tschenze entstammt einer alten russischen Familie, in der das Wissen um die Heilkraft der Kräuter von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Erstmals wird diese uralte Natur-Weisheit nun im Westen veröffentlicht. 
    Alle Heilkräuter werden detailliert beschrieben, ihre Anwendung erklärt und ihre Heilwirkung ausführlich dokumentiert. So stellt das Buch sowohl ein wertvolles Nachschlagewerk als auch ein Handbuch zum praktischen Umgang in der Beseitigung der vielen kleinen Krankheiten des Alltags dar. 
    Abgeschlossen wird das Werk von Fallbeispielen, die auf eindrückliche Weise belegen, welche wunderbaren Heilkräfte Mutter Natur für den Menschen bereithält.
    Show book