Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Himmel so blau - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Himmel so blau

Christian Signol

Translator Corinna Tramm

Publisher: Verlag Urachhaus

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Südfrankreich, um 1890. Julien ist das Kind einer armen Landarbeiterin. Sein Leben ist bestimmt von harter Arbeit, ohne jede Perspektive auf einen sozialen Aufstieg. Dennoch schwört er sich, aus dieser Tretmühle auszubrechen. Kaum hat er begonnen, seine Träume wahrzumachen - er wird Maurer, gründet eine Familie, wird Vater -, bricht der Erste Weltkrieg aus und verschlägt ihn in die Fremde.
Traumatisiert, mit einer zertrümmerten Hand und desillusioniert, kehrt er zurück. Doch sein fester Vorsatz, seinen Kindern die Bildung zu ermöglichen, die ihm, der nie lesen und schreiben lernen durfte, immer verwehrt blieb, ist ungebrochen. Ein zäher und imponierender Aufstiegskampf beginnt.
Available since: 04/13/2015.
Print length: 319 pages.

Other books that might interest you

  • Adalbert Stifter oder Diese fürchterliche Wendung der Dinge - Biographie - cover

    Adalbert Stifter oder Diese...

    Wolfgang Matz

    • 0
    • 0
    • 0
    Matz' Stifter-Biographie gilt als Standardwerk - jetzt liegt sie in einer gründlich bearbeiteten und erweiterten Neuausgabe vor.
    
    »Stifter ist einer der merkwürdigsten, hintergründigsten, heimlich kühnsten und wunderlich packendsten Erzähler der Weltliteratur, kritisch viel zu wenig ergründet", so schrieb Thomas Mann in der Entstehung des Doktors Faustus, und damit zählte er zu denjenigen, die eine neue Beschäftigung mit dem lange so verkannten Autor angestoßen haben. Als Idylliker abgetan, nach seinem Tod fast vergessen, wurde Adalbert Stifter im 20. Jahrhundert als einer der größten Erzähler seiner Zeit wiederentdeckt.
    Wolfgang Matz' Buch ist das Standardwerk zu Leben und Werk Adalbert Stifters. Matz folgt den Lebensspuren Stifters und zeichnet gleichzeitig die Entwicklung seines Erzählens nach: Von den frühen, an romantischen Vorbildern orientierten Versuchen, die Ungereimtheiten des Lebens literarisch zu verarbeiten, über das Streben nach Klassizität bis hin zu dem großen Epochenroman »Der Nachsommer" und dem spröden, von den Zeitgenossen nicht mehr verstandenen Spätwerk.
    Show book
  • Sehnsucht nach Damaskus (ungekürzt) - cover

    Sehnsucht nach Damaskus (ungekürzt)

    Anja Lehmann, Omar Abou Hamad

    • 0
    • 0
    • 0
    "Sehnsucht nach Damaskus" beschreibt die Geschichte des jungen Syrers Omar, der seine Heimat wegen des Bürgerkriegs verlassen musste und auf der Suche nach einem gerechteren Leben nach Deutschland aufgebrochen ist. Mit einem Teil seines Herzens in der Heimat, mit dem anderen Teil auf dem Weg in ein neues Leben, erzählt das Buch über seine Wurzeln in Damaskus, begleitet Omar auf seine lebensbedrohliche Flucht und zeigt seine ersten Schritte in seinem neuen Leben in Deutschland. "Sehnsucht nach Damaskus" ist eine Geschichte, die Mut macht, seinen Träumen zu folgen und für ein besseres Leben zu kämpfen.
    Show book
  • Erinnerungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erinnerungen - Erweiterte Ausgabe

    Adolf von Wilbrandt

    • 0
    • 0
    • 0
    Adolf von Wilbrandt war deutscher Schriftsteller und Direktor des Burgtheaters in Wien. Dies ist seine Autobiografie.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Nico - Die Sängerin der Nacht - cover

    Nico - Die Sängerin der Nacht

    Marie Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Nico – Andy Warhols Muse, charismatische Sängerin, Ikone der Sechziger.Die junge Christa Päffgen ist anders – groß, still und schön wird sie das erste Supermodel Deutschlands. Doch das genügt ihr bald nicht mehr, sie geht nach Paris und nennt sich "Nico". Als blonde Femme fatale spielt sie in Fellinis "La Dolce Vita" und verliebt sich in Alain Delon, die Affäre scheitert jedoch. Dann erkennt Andy Warhol in ihr seine Muse, und sie wird als düstere Chanteuse von Velvet Underground zur enigmatischen Ikone der Sechziger. Stets bleibt Nico jedoch auf der Suche nach der Essenz hinter ihrer Schönheit, nach ihrer Stimme als Musikerin – bis sie Jim Morrison trifft, den Sänger von The Doors, der sie ermutigt, eigene Songs zu schreiben. Eine Begegnung, die alles verändert ...Eine Frau, die alle Konventionen ihrer Zeit sprengte, und ihre Suche nach sich selbst in der wilden Bohème der Sechziger-
    Show book
  • Zwischen Idylle und Abgrund - Die "Heidi"-Autorin Johanna Spyri - cover

    Zwischen Idylle und Abgrund -...

    Eva Christina Zeller

    • 0
    • 0
    • 0
    Johanna Spyri ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts. Ihr Buch "Heidis Lehr- und Wanderjahre" gehört zu den meist verlegten und übersetzten Klassikern der Kinder- und Jugendbuchliteratur. Über die Autorin selbst weiß man relativ wenig, da sie fast alle persönlichen Dokumente verbrannte. Die Briefe, die dennoch erhalten blieben, lassen darauf schließen, dass Johanna Spyri oft an Depressionen litt. Das Schreiben wurde für sie zum Ausweg aus persönlichen Krisen. Regie: Carola Preuss.
    Show book
  • Papst Franziskus - Wider die Trägheit des Herzens Eine Eiographie - cover

    Papst Franziskus - Wider die...

    Daniel Deckers

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine historische Entscheidung im Vatikan: Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio wird der neue  Papst. Der 76-Jährige ist nicht nur der erste Südamerikaner an der Spitze der römisch-katholischen Kirche, er ist auch der erste Jesuit. Das neue Oberhaupt von 1,2 Millarden Katholiken weltweit gibt sich den Namen "Franziskus". Der Name ist Programm: Er will eine Kirche der Bescheidenheit, eine Kirche, die sich tatkräftig für die Armen dieser Welt einsetzt.Energischer und radikaler als seine Vorgänger geht Franziskus die Erneuerung der Kirche an. Demut und Barmherzigkeit, Bescheidenheit in der Lebensführung sollen einhergehen mit grundlegenden Reformen. Wer aber ist dieser Mann, und was hat ihn geprägt? Warum wurde der Argentinier Papst? Wie verändert er die katholische Kirche, wer sind seine Gegner?Daniel Deckers, Journalist der FAZ und einer der besten Kenner des Vatikans, entwirft in dieser spannend geschriebenen Biographie ein differenziertes und fesselndes Portrait eines Mannes, der Intelligenz und Mut, Humor und Willenskraft besitzt und mit unglaublicher Energie und Durchsetzungskraft seinen Weg geht.Der Legende nach hörte der Heilige Franziskus den gekreuzigten Christus sprechen: Baue meine Kirche wieder auf. Für Jorge Mario Bergoglio, der sich den Namen Franziskus wählte, sind diese Worte Programm.
    Show book