Discover new books each day!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
David Emily und der ganz normale Wahnsinn: Der Work-Life-Balance-Roman - cover

David Emily und der ganz normale Wahnsinn: Der Work-Life-Balance-Roman

Christian Marx, Lutz Urban

Publisher: Frankfurter Allgemeine Buch

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Erschöpfungszustand? Nein, danke! 

Hoch motiviert geben wir 110% und mehr, unsere Arbeitsorganisation ist effektiv und wir delegieren, wo wir können. Doch die Aufgaben werden immer komplexer. Dringend müssen wir Stress reduzieren, sonst drohen Burnout und Erschöpfung – so wie bei David, dem Helden dieses einzigartigen Ratgebers in Romanform.

David geht es wie so vielen. In seinem Job als Führungskraft arbeitet er am Limit. Stress und Termindruck sind seine ständigen Begleiter. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bleibt dabei auf der Strecke. Gemeinsam mit seiner nicht weniger gestressten Frau Emily lässt er sich von dem Coach Leo auf einen Perspektivwechsel ein und lernt, Prioritäten neu zu setzen:

•Mit erprobten Methoden den Alltag als Führungskraft neu gestalten 
•Die Autoren Urban & Marx beraten mit ihrer Flow Coaching Academy seit mehr als 20 Jahren Führungskräfte, Teamleiter und Manager aller Unternehmensgrößen.
•Life Coaching mit ganzheitlichem Ansatz, der emotionale, körperliche, geistige, intuitive und spirituelle Ebenen zusammenführt
•Stress abbauen durch die fünf Kernkompetenzen für mehr Lebenslust, Kreativität und Vitalität
•Kostenlose Online-Ressourcen zur Vertiefung: Audioprogramme, Checklisten und weiterführende Coaching-Übungen

Stress bewältigen, Ressourcen nutzen, Flow finden

Mit diesem Buch veröffentlichen die erfahrenen Coaches die Essenz ihrer jahrzehntelangen Arbeit mit Führungskräften. Mit der praktischen Anwendung des Flow-Prinzips nach Prof. Dr. Mihály Csíkszentmihályi zeigen die Autoren einen erprobten Weg auf, den Herausforderungen des Führungsalltags mit mehr Leichtigkeit zu begegnen und gleichzeitig die Quantität und Qualität der Arbeit sogar noch zu steigern. 

Folgen Sie dem gestressten David in eine Welt, in der die Dinge wieder "fließen". Lernen Sie die fünf Kernkompetenzen kennen, mit denen Sie sich selbst und andere dauerhaft zum Erfolg zu führen, ohne dabei die Work-Life-Balance zu verlieren!

Other books that might interest you

  • Das Herz des Geldes - Reichtum & Erfolg mit Liebe und Harmonie kreieren - cover

    Das Herz des Geldes - Reichtum &...

    Asim Aliloski

    • 1
    • 1
    • 0
    »Geld hat das Potenzial, dich zu einem besseren Menschen zu machen.«
    
    Viele Menschen plagen Ängste und Sorgen rund ums Geld. Aber es gibt Möglichkeiten, finanziellen Stress zu verwandeln. Wir können frei von Sorgen leben, in Wohlstand und unter Nutzung all unserer Talente. Was uns daran hindert, sind alte Denkmuster und Emotionen, die unsere Beziehung zu Geld und Erfolg nachteilig beeinflussen. Unser Geldfluss ist blockiert.
    
    Die Übungen und Meditationen in diesem Buch helfen dir, den Geldfluss wieder in Gang zu setzen und ins Herz des Geldes vorzudringen. Wenn du die Lektionen und das Potenzial des Geldes für dich nutzt, kannst du Frieden mit Geld schließen.
    
    Jeder kann lernen, Erfolg mit Liebe und Harmonie zu kreieren!
    
    Asim Aliloski, gebürtiger Wiener, ist Happiness und Success Coach, NLP Master und Mentaltrainer sowie Kampfkunstlehrer. Er studierte Wirtschaft & Kommunikation, jobbte schon früh in internationalen Banken. Als erfolgreicher Unternehmensberater und Keynote-Speaker hält er heute weltweit Seminare und Vorträge.
    Show book
  • Die Gesetze von Erfolg und Resonanz - Wohlstand aus der Kraft deiner Gedanken - cover

    Die Gesetze von Erfolg und...

    Wallace Wattles

    • 1
    • 8
    • 0
    Erfolg heißt, das zu bekommen, was man sich wünscht!
    
    Entdecke in diesen kraftvollen Essays die unveränderliche, wissenschaftliche Ursache für Erfolg, die allen Menschen zur Verfügung steht, und beginne noch heute, sie auf dein Leben anzuwenden, um die gewünschten Wirkungen zu erzielen.
    
    Die Macht liegt in deinen Gedanken.
    
    Meistere die Prinzipien, dann kannst du gar nicht anders, als dich auf die Erlangung deiner Ziele hinzubewegen.
    Show book
  • Vertraue Deiner Bestimmung - Ist die Angst nichts anderes als ein Wegweiser für unser Schicksal? - cover

    Vertraue Deiner Bestimmung - Ist...

    Thomas Herold

    • 0
    • 1
    • 0
    Was muss in Ihrem Leben passieren, dass Sie sich mit der Thematik des Schicksals vertraut machen?Der Begriff Schicksal erlangt für uns in dem Augenblick Bedeutung, in dem unser gewohntes selbstbestimmtes Leben aus den Fugen gerät. Eine schwere Krankheit, ein tragischer Unfall, der Tod eines Familienmitglieds, oder das abrupte Ende einer Liebesbeziehung.Unser Leben gerät außer Kontrolle. Der Wunsch zurück in die Normalität bleibt uns verwehrt, und selbst mit größtem Kraftaufwand lässt sich unsere Situation nicht mehr in den Griff bekommen.Das Leben erinnert uns daran, das es einen eigenen Plan zu verfolgen scheint. Einen Hinweis darauf bekommen wir meist erst dann, wenn unser eigener Plan plötzlich nicht mehr funktioniert. Weigern wir uns nur deshalb unser Schicksal anzunehmen, weil wir vergessen haben, wer wir wirklich sind?Beruht unser Glaube und unsere Besessenheit an die Absolutheit des freien Willen nicht auf der Annahme, dass wir uns verweigern die Wahrheit jenseits des Sichtbaren zu erkennen?Zurückblickend kann ich jetzt meine Erfahrungen in einem neuen Licht erkennen. Diese dramatischen Erlebnisse hatten mir meine Augen für eine mir bis dahin nicht sichtbare Dimension des Lebens geöffnet.Dies ist die absurde und irrationale Geschichte meiner Begegnung mit dem Schicksal. Es sollte mich in eine neue Richtung weisen. Eine Richtung, gegen die ich mich mit Händen und Füßen so lange vehement sträubte, bis es mich bewegungs- und tatenlos in die Knie gezwungen hat.
    Show book
  • Schnee - cover

    Schnee

    Marie Duedahl

    • 0
    • 1
    • 0
    SchneeLulu ist neu in der Klasse. Schwarz wie die Nacht.Einzelgängerin.Ein Stachelschwein.Ein Kind von Loosern.Die böse Fee.Alles das war ich.Aber dann traf ich Schnee.Schnee ist ein Buch für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. Ein Buch über alltägliche Themen im Leben eines Teenagers ebenso wie über eine einzigartige Freundschaft. Die Autorin bringt in kurzen, knappen Sätzen die Handlung auf den Punkt, schafft Atmosphäre und lässt die Leserinnen und Leser in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistinnen eintauchen.
    Show book
  • Freigeister verändern die Welt - Mit neuem Bewusstsein aus der Krise - cover

    Freigeister verändern die Welt -...

    Petra Pliester, Jürgen Bräscher

    • 0
    • 3
    • 0
    Corona hat eine Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs eingeläutet. Was wir daraus machen, hat jeder Einzelne von uns in der Hand. Die einen wollen, dass alles wieder so wird, wie es vorher war. Freigeister dagegen haben eine Vision, wie unser Miteinander vollkommen neu gestaltet werden kann. Der Zeitgeist gibt uns ein neues Bewusstsein vor, das von Selbstbestimmung und Freiheit geprägt ist.
    Nutzen Sie diese Vision für eine bessere Welt als Inspiration, um bei dieser Bewegung dabei zu sein. Denn wir alle sind gefragt, zu entscheiden, für welche Werte wir einstehen wollen. 
    
    (Dieses Buch enthält eine überarbeite Version des gesellschaftlichen Wandels in den zwanziger Jahren, die 2018 in dem Buch „Vom Kopfkino zum Freigeist. Selbstbestimmt, statt voll im Stress“ erschienen ist.)
    Show book
  • Heilungscode der Plejader - Lemurien Atlantis und die Befreiung der Seelenenergie - cover

    Heilungscode der Plejader -...

    Eva Marquez

    • 0
    • 3
    • 0
    DIE PLEJADISCHE MISSION LAUTET, DIE MENSCHHEIT DURCH WISSEN ZU BEFREIEN.
    
    Was hat es mit Zwillingsflammen auf sich? Welchen Zweck haben Seelenverträge? Welche Aufgabe hat unsere Seele vor und während unserer Inkarnation als Mensch? Welche Entwicklung hat die Menschheit nach der Besiedelung Lemuriens genommen? Wie wirkt sich der Untergang von Atlantis bis heute auf uns aus? Und wer sind die Abkömmlinge der Atlanter? Welche Rolle spielen sie in der Neuen Zeit?
    
    Durch diese und viele andere Informationen werden in dir Erinnerungen an deine uralte DNA geweckt, was zu ihrer Aktivierung führen kann, wenn du die Absicht darauf lenkst. Chakren und Meridiane werden in der Sprache der heiligen Geometrie erklärt. Durch bewusste Heilung deiner früheren Leben in verschiedenen Zeitaltern werden Seelenverletzungen beseitigt, die Einfluss auf deine aktuelle Inkarnation nehmen. So wird der Weg frei für deine ursprüngliche Seelenkraft. Du erhältst Zugang zu allen Informationen, die du brauchst, um dein Leben positiv zu verändern.
    
    "Eva und die Plejader helfen uns mit diesem großartigen Buch. Sie erinnern uns an unseren wahren Wert." - Aus dem Vorwort von Pavlina Klemm
    
    Eva Marquez, geboren in Tschechien, lebt heute mit ihrer Familie nördlich von Charleston, einem malerischen Küstenstädtchen in South Carolina, USA. Bei ihrer Arbeit als Heilerin, Lebensberaterin und Buchautorin greift sie auf ihre plejadische Sternenkind-Energie zurück. Seit ihrer Kindheit steht sie in Kontakt mit der geistigen Welt.
    Show book