Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
ZEITIG: Kriminalroman Der Fall Zerner - cover

ZEITIG: Kriminalroman Der Fall Zerner

Christian Locker

Publisher: Edition Roesner

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein Mord erschüttert Wien: Der berühmte Philosoph Dr. Heinrich Zerner wird vor Dutzenden Zeugen von einer unbekannten Dame erschossen. Bald schon steht Major Machinger bei den Ermittlungen vor einem merkwürdigen Problem, denn das Opfer lebte offensichtlich in den Dreißiger-Jahren!? Droht nun der Einmarsch der Wehrmacht in Österreich? Noch immer? Schon wieder? Was passiert, wenn man seine Zeit verliert – im weitesten Sinn? Gibt es ein Zurück in die Gegenwart – und wenn ja, in welche? 
Christian Locker, unangefochtener Meister der surrealen Literatur, besticht mit diesem spannenden Buch noch einmal – und ein letztes Mal - durch seinen subtilen Humor, die historisch-philosophischen Verschlingerungen und unerwarteten Wendungen. 
 
„Der Journalist Martin Haidinger hat mit dem sterbenskranken Schriftsteller im April 2018 ein letztes Gespräch geführt. Christian Locker machte sich wieder Gedanken in der Art: Was wäre, wenn man den eigenen Großvater erschlägt? Kommt man dann überhaupt auf die Welt? Er glaube an die Zeitlosigkeit, verriet er.“ 
Peter Pisa
Available since: 05/20/2019.

Other books that might interest you

  • Gruselkabinett Folge 159: Das kalte Herz - cover

    Gruselkabinett Folge 159: Das...

    Wilhelm Hauff

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Schwarzwald, im frühen 19. Jahrhundert: Der junge Peter Munk hadert mit seinem ärmlichen Dasein als Köhler und begibt sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatzhauser, der ihm zu Ruhm und Ehre verhelfen soll. Er ahnt nicht, dass im dunklen Wald längst der diabolische Holländer-Michel auf ihn wartet, der es auf sein Herz abgesehen hat
    Show book
  • Der Teufel der Verkehrtheit - Eine Schauergeschichte - cover

    Der Teufel der Verkehrtheit -...

    Edgar Allan Poe, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Gibt es das perfekte Verbrechen? Nun, vielleicht - wenn da nicht das unüberwindliche Begehren wäre, jemandem von eben diesem perfekten Verbrechen erzählen zu wollen...
    Show book
  • I would do anything for love (ungekürzt) - cover

    I would do anything for love...

    C. A. Raaven

    • 0
    • 0
    • 0
    Was wäre, wenn der Sandmann dir die Fähigkeit nähme, einzuschlafen, aber die Träume kämen trotzdem? Würdest du überleben?1 Rocksong - 1 Kurzgeschichte.Eine düstere Tracklist der Gänsehaut.
    Show book
  • Ol' Violet Eyes - cover

    Ol' Violet Eyes

    Dane Rahlmeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    In Dornberg häufen sich die Dämonenangriffe. Alex, Mara und Niko stemmen sich verzweifelt gegen den Vormarsch von Martyns Azreds Privatarmee. Doch nicht immer kommen sie rechzeitig, um das Schlimmste zu verhindern. Zugleich hat der Gestaltwandler Niko mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, als seine blutige Vergangenheit ihn einholt. Seine Situation wird noch komplizierter, als sich eine junge Frau in ihn verliebt – ohne zu ahnen, welche Schrecken sich hinter Nikos menschlicher Fassade verbergen.
    Show book
  • Gespenster-Krimi - Im Verlies der blutigen Träume - cover

    Gespenster-Krimi - Im Verlies...

    Brian Elliott

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Schloß gilt als verflucht. Schreckliche Dinge haben sich einst in dem alten Gemäuer abgespielt. Selbst heute noch warnen Eltern ihre Kinder davor, in der Nähe des verlassenen Gemäuers zu spielen. Besser hätte es der findige Geschäftsmann Larry Landon kaum antreffen können. Er wandelt das Schloß in eines seiner "Horror-Hotels" um: Aufwendige Kulissen, klassische Hollywood-Monster aus Wachs, Sound-Effekte, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen und jede Menge schockierende Überraschungen erwarten den zahlenden Gast. Doch Larry ahnt nicht, daß der Schrecken in seinem Hotel größer sein wird, als er geplant hat. Viel größer!
    Show book
  • John Sinclair Folge 104: Die magische Bombe - cover

    John Sinclair Folge 104: Die...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods. VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!
    Show book