Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Achtung Steinschlag! - Asteroiden und Meteoriten: Tödliche Gefahr und Wiege des Lebens - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Achtung Steinschlag! - Asteroiden und Meteoriten: Tödliche Gefahr und Wiege des Lebens

Christian Köberl, Alwin Schönberger

Publisher: Christian Brandstätter Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Hunderttausende Asteroiden schwirren durchs Sonnensystem – und manche kommen unserem Planeten ziemlich nahe: 17.000 Gesteinsbrocken sind bekannt, deren Bahnen an die Erde heranführen, und ständig werden neue entdeckt. Die kosmischen Besucher sind faszinierende Forschungsobjekte, die vom Beginn des Sonnensystems berichten. Fallweise aber donnert ein Meteorit zerstörerischer als eine Atombombe auf die Erde. Und es wird wieder passieren – vielleicht sogar ein Massensterben auslösen wie zur Zeit der Dinosaurier. Asteroiden haben die Erde schon oft getroffen, wovon fast 200 Meteoritenkrater auf dem Planeten zeugen. Dieses Buch beantwortet anhand neuester Forschung die wichtigsten Fragen über Meteoriten und Krater: Was sind Meteoriten, und woraus bestehen sie? Kann man Einschläge vorhersehen und abwehren? Wie entsteht ein Krater? Wo kann man eine Kirche aus Impaktgestein besichtigen? Und warum gibt es in Kratern Erdöl und Diamanten?
Available since: 01/02/2018.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Homöopathie für Pflanzen - Der Klassiker in der 14 Auflage - Der praktische Leitfaden für Zimmer- Balkon- und Gartenpflanzen Mit Ergänzungen von Cornelia Maute - cover

    Homöopathie für Pflanzen - Der...

    Christiane Maute

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue Dosierungstabelle zum Herausnehmen
    
    Mit dem Erscheinen von Homöopathie für Pflanzen ist eine grüne Revolution losgetreten worden. Das Buch wurde über 60.000 mal verkauft und in viele Sprachen übersetzt.
    Es ist ein handlicher Ratgeber über die häufigsten Pflanzen­erkrankungen, Schädlinge und Verletzungen und deren homöopathische Behandlung. Christiane Maute® ist eine der Vorreiterinnen, die seit vielen Jahren bei ihren Nutz- und Zierpflanzen Homöopathie einsetzt.
    
    Ob bei Blattflecken-Krankheit der Rosen, Braunfäule der Tomaten, Feuerbrand an Obstbäumen, Blattläusen, Kräusel-Krankheit, Krebs, Mehltau, Monilia-Fruchtfäule, Schneckenbefall, Sternrußtau oder schwachem Wachstum – Frau Maute erläutert zu den häufigsten Erkrankungen die bewährten Mittel.
    
    Auch bei Folgen von Frost, Hagelschäden, Verletzungen, Schnittwunden nach Baum- und Strauchschnitt, Hitzeschäden und Umtopfen sind die Anweisungen klar und für Laien leicht umsetzbar.
    
    Die meisten Erkrankungen sind mit Bildern dargestellt, damit man leicht die Erkrankung erkennen kann und zum richtigen Mittel findet. Dosierung und Anwendung wurden überarbeitet und mit einer handlichen Tabelle zum Herausnehmen sehr übersichtlich gestaltet. Ein kurze Arzneimittellehre rundet das Werk ab.
    
    Dass die Methode gereift ist, zeigt sich an den vielen eindrücklichen Fallbeispielen, die in dieser umfassend überarbeiteten Neuauflage hinzugekommen sind. Neu ist auch ein eigenes Kapitel zu Zimmerpflanzen mit typischen Krankheiten wie Pilzbefall, Temperaturschäden oder Staunässe und was sich homöopathisch dagegen tun lässt.
    Ein besonders für Hobbygärtner geeigneter Ratgeber, der auch Nicht-Homöo­pathen schnell zu begeisterten Anwendern werden lässt.
    
    
    "Es ist ein spannender Weg, der echte Glücksgefühle erwachen lässt, wenn die von extremer Kälte geplagten Schnittrosen, die schon fast als verloren gelten, nach Anwendung von Frau Mautes Hinweisen wieder austreiben und jede Erwartung übertreffen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, damit können wir unseren Beitrag liefern, die Welt in einem vernünftigeren Zustand an unsere nachfolgenden Generationen zu übergeben!
    Stephan Ludescher, Gartenbau-Ingenieur
    
    "Der üppig illustrierte Ratgeber richtet sich sowohl an Garten-Fortgeschrittene wie auch an Laien."
    Manfred Orlick; Auszug aus Rezension auf Amazon.de
    
    "Christiane Maute ist Heilpraktikerin. Sie hat mit ihrem Buch "Homöopathie für Pflanzen" eine einfühlsamen, zugleich praktischer Leitfaden für Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen geschaffen. So ist ein besonders für Hobbygärtner geeigneter Ratgeber entstanden, der durch Übersichtlichkeit besticht und auch Nicht-Homöopathen zu begeisterten Anwendern machen kann. Und - ein gut strukturiertes Nachschlagewerk"
    kultur-punkt.ch / Dez. 2016
    Show book
  • Handysucht & Smartphonesucht bekämpfen & überwinden - Hypnose Meditation - Handynutzung | Handy & Smartphone Sucht | Kinder & Erwachsene | Abhängigkeit was tun? - cover

    Handysucht & Smartphonesucht...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Handysucht & Smartphonesucht bekämpfen & überwinden - Hypnose / Meditation . Handynutzung | Handy & Smartphone Sucht | Kinder & Erwachsene | Abhängigkeit was tun?Abhängigkeiten hindern uns das wahre Leben zu leben. Gerade das Smartphone ist in der modernen Welt oftmals ein Hindernis. Ein Hindernis das wahre Leben zu leben.Die Handysucht hat viele Auswirkungen für unser Leben. Was können wir tun dagegen? Wie können wir wieder frei werden? Was hilft wirklich?Diese Fragen haben Dr. Alfred Pöltel die letzten 30 Jahren intensiv begleitet. Durch viele Forschungen hat er den Schlüssel gefunden.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper & Geist ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book
  • Was mit MEDIEN - DIE ABRECHNUNG! - Film Fernsehen Influencer – süße Träume harte Realität (German Edition) - cover

    Was mit MEDIEN - DIE ABRECHNUNG!...

    Chris Shyne

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Zeilen sind unverblümte und hässliche Einblicke, informativer und kritischer Kontext, vermeintliche und fragwürdige Weisheiten sowie ketzerische und sarkastische Aussagen über Erlebnisse und Erfahrungen in der Medienlandschaft, in der anfänglicher Idealismus dank des (Medien-) Systems im (Super-) Kapitalismus in Kombination mit ängstlichen Entscheidern unter die Räder kommt, weil von Angst getriebenes Sicherheitsdenken zur Monopolisierung führt und letztlich jegliche Kreativität verhindert und erstickt. Und lange Sätze gibt es auch.
    Show book
  • Hirnforschung 1 - Wer ist der Käpt' im Kopf - cover

    Hirnforschung 1 - Wer ist der...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Entschlüsselung des menschlichen Gehirns könnte nach Genetik und Stammzellenforschung zu einer neuen Herausforderung für Politik und Gesellschaft werden: Treffen wir freie Entscheidungen, oder ist unser Wille vorherbestimmt? Das F.A.Z.-Audio-Dossier zeigt, wie spannend Hirnforschung ist, und vor welche ethischen und philosophischen Herausforderungen uns die neuen Forschungsergebnisse stellen.Kann das menschliche Gehirn in Zukunft durch denkende Computer ersetzt werden? Manipulieren Neuroimplantate künftig Wahrnehmung und Handeln von Menschen? Oder verbessern Medikamente gar unser Erinnerungsvermögen? Alles noch Zukunftsmusik, aber durchaus denkbar. Schon heute werden neuronale Netze, die biologische Funktionen des Gehirns auf Rechnern abbilden, für wirtschaftliche oder medizinische Zwecke eingesetzt.Die Möglichkeit, ein virtuelles Gehirn nach menschlichem Vorbild zu schaffen würde das bisherige Konzept von Persönlichkeit und Ich-Bewusstsein gehörig durcheinander wirbeln. Die Entschlüsselung des menschlichen Gehirns könnte nach Genetik und Stammzellenforschung zu einer neuen Herausforderung für Politik und Gesellschaft werden: Treffen wir freie Entscheidungen oder ist unser Wille vorherbestimmt?Hören Sie in diesem F.A.Z.-Audio-Dossier, wie spannend Hirnforschung ist und vor welche ethischen und philosophischen Herausforderungen uns die neuen Forschungsergebnisse stellen.
    Show book
  • Glücklich sein werden & Leben - die Meditation & Hypnose - Glückliche Beziehung Scheidungskinder (ohne) Kinder alleine ohne Plan & mehr - cover

    Glücklich sein werden & Leben -...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Glücklich sein, werden & leben - die Meditation & Hypnose. Glückliche Beziehung, Scheidungskinder, (ohne) Kinder, alleine ohne Plan & mehr. Glücklich und frei einschlafen. Willst du glücklich in den Tag starten? Glücklich sein im Job. Reich und glücklich sein "dürfen".Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Einschlafen mit schönen Gefühlen - cover

    Einschlafen mit schönen Gefühlen

    Tanja Kohl

    • 0
    • 0
    • 0
    - Kämpfst du mit Schlaflosigkeit und endlosen Gedankenschleifen, sobald du dich hinlegst?- Erlebst du unruhige Nächte, in denen du dich ständig umdrehst?In "Einschlafen mit schönen Gefühlen" entführt dich Tanja Kohl in eine Welt der Entspannung und inneren Ruhe. Mit ihrer sanften Stimme und einfühlsamen Worten ist sie die perfekte Begleiterin für alle, die sich nach einem erholsamen Schlaf und einem positiven Start in den Tag sehnen. In Kombination mit speziell abgestimmter 432 Hz Musik und dem beruhigenden Klang der Ostsee-Wellen wird diese Anwendung im Handumdrehen deine Anspannung lösen und dich in einen tiefen, erholsamen Schlaf führen.Das Meeresrauschen und die Musik spielen auch nach der geführten Entspannungsübung weiter, halten dich in deinem Entspannungszustand und begleiten dich, falls du noch nicht eingeschlafen bist, sanft in den Schlaf.Wir empfehlen die Anwendung an sieben aufeinanderfolgenden Tagen. Auf diese Weise wird die Wirkung verstärkt, die sanfte Klangwelt und die punktgenauen Inhalte entfalten ihre volle regenerative und entspannende Kraft auf Körper und Geist.
    Show book