Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Computer-Lexikon - Mehr als 900 Begriffe rund um Computer Handy und Internet - cover

Computer-Lexikon - Mehr als 900 Begriffe rund um Computer Handy und Internet

Christian Immler, Ulrich Dorn

Publisher: Franzis Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Christian Immler, Jahrgang 1964, war bis 1988 als Dozent für Computer Aided Design an der Fachhochschule Nienburg und an der University of Brighton tätig. Einen Namen hat es sich mit diversen Veröffentlichungen zu Spezialthemen wie 3-D-Visualisierung, PDA-Betriebssysteme, Linux und Windows gemacht. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er erfolgreich als Autor von Computerbüchern.
Available since: 05/04/2012.

Other books that might interest you

  • Achtsamkeit lernen - Achtsamkeitstraining mit Hypnose und Meditation - Achtsamkeitsmeditation für Kinder im Alltag lernen in der Liebe & Führungskräfte - cover

    Achtsamkeit lernen -...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Achtsamkeit lernen - Achtsamkeitstraining mit Hypnose und Meditation. Achtsamkeitsmeditation für Kinder, im Alltag lernen, in der Liebe & Führungskräfte. Audio Achtsamkeitsübungen bei Angst, Beziehung, Beruf, einschlafen, essen, für Anfänger, Mütter, Gewohnheit, Geschichten, Gelassenheit, Gesundheit, in der Partnerschaft, in der Praxis, im Job, für Jugendliche. Achtsamkeit lehren durch Selbsthypnose. Achtsamkeit leben in der Natur, für Männer, in der Schule, bei Stress, bei einem Schmerz. Schritte zum Erfolg. Glück, Humor und Empathie wiederfinden.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Der Körper folgt der Funktion - Ratgeber Wissen kompakt aus der Reihe "Die Sirene des Körpers" - cover

    Der Körper folgt der Funktion -...

    Pierre Bohn, Torsten Abrolat, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Themen:Die Strukturen des Körpers richten sich nach den entsprechenden Aufgaben. Dann würden nämlich Gelenke und Muskeln Funktionen übernehmen müssen, für die sie nicht gemacht sind. Das Gehirn kann negative Muster durchbrechen und die chemischen Stoffe erzeugen die die Pharmaindustrie im Labor synthetisiert. Je länger man eine Aktivität oder Denkweise einübt, desto mehr Netzwerke bilden sich.Neuroplastizität, die Fähigkeit des Gehirns zur Adaption kann man nicht durch Tabletten fördern. Der Nacebo Effekt, wenn Du permanent glaubst, etwas wäre nicht möglich oder dies oder das wäre nicht gut, dann schaltest Du eben auch diese neuronalen Netze... ...Und die Gedanken im Zweifelsfall nicht nur das Angstzentrum befeuern sondern zu echten Einschränkungen und Schmerzen führen. Wir können durch die Kontrolle des Atmens unseren Körper beherrschen. Dieses Hörbuch ist ein Kapitel aus der Themenreihe "Die Sirene des Körpers" - Fühlen und gefühlt werden. Höre was dein Körper dir sagt! Nimm Körpersignale wahr und handle achtsam!Wir wollen vermitteln, kurz, knapp und interessant: Aspekte zu Gesundheit, Körper, Geist, Ernährung, Bewegung mit aktuellen Fakten und komprimiertem Wissen. Es geht darum zu fühlen, zu spüren und genau hinzusehen, was der Körper an Signalen sendet. Es geht um Wahrnehmungsfähigkeit und um das achtsame Handeln, um Körper und Geist nicht nur näher zu bringen sondern als Eins-Sein zu betrachten. Lerne Dich kennen! Regelmäßig erhältst Du zu Themen, die sowohl den Körper als auch den Geist betreffen, kompaktes Wissen zur Verfügung gestellt aus den Bereichen des Inneren, der Ernährung, der Bewegung des gesamten Körpers und wie Du mit Dir umgehst.Du bist verantwortlich für Deinen Körper, Du bist verantwortlich für Dich selbst, Dein Körper ist eine erstaunliche Symphonie. Du bist der Besitzer und Dirigent deines Körpers und deines Geistes.
    Show book
  • Engel mit Fell - cover

    Engel mit Fell

    Andrea Prochnow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die faszinierende Welt der Kommunikation zwischen Mensch
    und Hund wird hier humorvoll und spannend zugleich beschrieben.
    Dem Leser ergibt sich die Möglichkeit zu einem
    besseren Verständnis seines Hundes. Die humorvollen Abenteuer
    von Anne und ihren Hunden sind informativ und verblüffend
    zugleich. Mit vielen Fotos ist dieser Roman eine
    Freude für jeden Tierliebhaber.
    AHA – Effekte sind garantiert und ein Schmunzeln auf keinen
    Fall zu vermeiden.
    Show book
  • 28 Grad - Der Erde ist der Klimakollaps egal - der Menscheit nicht - cover

    28 Grad - Der Erde ist der...

    Marie-Luise Wolff

    • 0
    • 0
    • 0
    Alles hat seinen Preis - auch die Erde.Das Ziel der Pariser Klimakonferenz von 2015, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu beschränken, gilt für die Wissenschaft als gescheitert. Laut Weltklimarat steuert unser Planet bis zum Ende des Jahrhunderts auf eine Erwärmung von mindestens 2,8 Grad Celsius zu. Das brächte unser gesamtes Ökosystem zum Kippen und die Menschheit an den Rand der Überlebensfähigkeit: Stürme, schmelzende Polkappen, Dürren und Flutkatastrophen werden Städte und Länder bedrohen und damit den Lebensraum von Menschen und Tieren auf sämtlichen Kontinenten. Wie können wir diesen Kipppunkten entgegenwirken? Marie-Luise Wolff plädiert für eine globale Politik, die den Planeten und seine begrenzten Ressourcen in den Mittelpunkt stellt und einpreist. Sie erklärt, was dabei die wichtigsten Schritte sind und warum das planetarische Agieren eine der wenigen Chancen darstellt, die wir überhaupt noch haben, um menschlichem Leben auf der Erde eine Zukunft zu bewahren.
    Show book
  • Der Raupen wunderbare Verwandelung und sonderbare Blumennahrung - cover

    Der Raupen wunderbare...

    Maria Sibylla Merian

    • 0
    • 1
    • 0
    Maria Sibylla Merian war eine der ersten Naturforscherinnen und eine bedeutende Künstlerin des späten 17. Jahrhunderts. Sie war die Tochter des bedeutenden Kupferstechers und Herausgebers Matthäus Merian des Älteren. Sie schuf ihre Werke in der beginnenden Zeit der genauen Naturbeobachtung und deren künstlerischer Darstellung.
    Dieses Buch ist eines ihrer ersten größeren Werke und enthält ihre genauen Beobachtungen zu Lebensweise und Metamorphose der Schmetterlinge. Zugleich ist dieses Buch eine Meisterwerk der Zeichen- und Kupferstecherkunst. Es enthält 50 detaillierte Kupferstiche der von ihr beobachteten Raupen und Schmetterlinge, sowie der Pflanzen auf und von denen diese lebten, die ebenfalls in diesem E-Book enthalten sind.
    Die Kirche betrachtete bis dahin Insekten als Teufelszeug, und die Gelehrten hielten sie für unwürdige Tiere, die in einer Art Urzeugung aus faulendem Schlamm entstanden waren. Diese Theorie wurde erst im Jahr 1668 widerlegt.
    Über ihre Motivation dieses Werk zu schaffen, schrieb Merian später folgendes: „Ich habe mich von Jugend an mit der Erforschung der Insekten beschäftigt. Zunächst begann ich mit Seidenraupen in meiner Geburtsstadt Frankfurt am Main. Danach stellte ich fest, dass sich aus anderen Raupen viel schönere Tag- und Eulenfalter entwickelten als aus Seidenraupen. Das veranlasste mich, alle Raupen zu sammeln, die ich finden konnte, um ihre Verwandlung zu beobachten. Ich entzog mich deshalb aller menschlichen Gesellschaft und beschäftigte mich mit diesen Untersuchungen.“
    Wegen einer besseren Lesbarkeit wurde dieses Werk nur sehr vorsichtig modernisiert, da ansonsten der Charme des Werkes verloren gehen würde. Doch auch für einen Leser der das Deutsch des späten 17. Jahrhunderts nicht kennt, ist es ohne Mühe zu verstehen. Für die Worte, die heute nicht mehr gebräuchlich oder in anderem Sinne verwendet werden, wurde ein kleiner Anhang mit den Wortbedeutungen hinzugefügt. Zusätzlich enthält dieses E-Book eine Linkliste zu thematisch passenden Artikeln in der Wikipedia.
    Show book
  • Die Erfindung der Schrift - Assyriologie - cover

    Die Erfindung der Schrift -...

    Walther Sallaberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Assyriologie mit Prof. Dr. Walther Sallaberger:Kaum eine andere Erfindung hat die geistige und kulturelle Entwicklung der Menschheit so stark geprägt wie die Erfindung der Schrift. Erst mit Schrift lassen sich Sprache und damit Wissen unabhängig von Personen überliefern.In der Stadt Uruk, im Süden Mesopotamiens, wurde im späten vierten Jahrtausend v. Chr. das erste Schriftsystem geschaffen, das noch Jahrtausende tradiert wurde.In Keilschrift wurde zunächst sumerisch geschrieben, doch wurde das Schriftsystem bis zu seinem Erlöschen im ersten Jahrhundert n. Chr. für eine Reihe weiterer Sprachen benutzt.Ein Einblick in das älteste Schriftsystem regt an, über uns geläufige Schriften und Zeichen zu reflektieren.
    Show book