Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Geistliche Oden und Lieder - Erweiterte Ausgabe - cover

Geistliche Oden und Lieder - Erweiterte Ausgabe

Christian Fürchtegott Gellert

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Gellert gilt als einer der bedeutendsten Dichter der Aufklärung. Dieser Band umfasst eine große Auswahl seiner religiösen Werke.

Aus dem Inhalt:

Bitten
Danklied
Das Gebet
Die Ehre Gottes aus der Natur
Prüfung am Abend
Gelassenheit
Die Wachsamkeit
Wider den Übermut
Beständige Erinnerung des Todes
Osterlied
Der Kampf der Tugend
Die Güte Gottes
Das natürliche Verderben des Menschen
Der Weg des Frommen
Passionslied
Der tätige Glaube
Warnung vor der Wollust
Morgengesang
Von der Quelle der guten Werke
Preis des Schöpfers
Trost der Erlösung
Lied am Geburtstage
Vom Worte Gottes
Weihnachtslied
Geduld
Gottes Macht und Vorsehung
Die Liebe des Nächsten
Abendlied
Auf die Himmelfahrt des Erlösers
Am Kommuniontage
Zufriedenheit mit seinem Zustande
Vom Tode
Wider den Aufschub der Bekehrung
Bußlied
... u.v.m. ...

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg - Erweiterte Komplettausgabe - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Das fünfbändige Werk Wanderungen durch die Mark Brandenburg ist das umfangreichste des deutschen Schriftstellers Theodor Fontane. Er beschreibt darin Schlösser, Klöster, Orte und Landschaften der Mark Brandenburg, ihre Bewohner und ihre Geschichte. Zwischen 1862 und 1889 erschienen, ist das Werk Ausdruck eines gewachsenen preußischen Nationalbewusstseins und der Romantik. Die Eindrücke und historischen Erkenntnisse, die Fontane während der Arbeit an den "Wanderungen" gewann, bildeten die Grundlage für seine späteren großen Romane wie Effi Briest oder Der Stechlin. (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Der Prozess - cover

    Der Prozess

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“ Vergeblich versucht er herauszufinden, wessen er angeklagt wurde und wie er sich rechtfertigen könnte. Ebenso wenig greifbar sind das Gericht und das Gesetz. In einem Prozess, von dem nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch der Angeklagte ausgeschlossen bleibt, wird Josef K. schließlich von einer anonymen, für ihn unerreichbaren Gerichtsinstanz, die sich seinem Verständnis entzieht, zum Tod verurteilt. Eine beängstigende, klaustrophobischen Atmosphäre, ein unvorstellbarer Vorgriff auf die Zukunft, eine Vorwegnahme der kommunistischen Schauprozesse.
    Show book
  • Ein Schuss im Schnee - Kriminalroman - cover

    Ein Schuss im Schnee -...

    Michael Innes

    • 0
    • 0
    • 0
    Umgeben von mittelalterlichen Ruinen und einem verwunschenen Garten liegt in Yorkshire das atemberaubende Herrenhaus Belrive Priory. Weihnachten steht vor der Tür, und der Schriftsteller Arthur Ferryman freut sich, zu dem verschneiten Familiensitz zurückzukehren. Jedoch muss er bei seiner Ankunft schockiert feststellen, dass seine Cousins und Cousinen einen neuen Sport für sich entdeckt haben: das Pistolenschießen. Tatsächlich ist in Belrive jede Ablenkung willkommen, denn es mangelt in der Familie nicht an Zwistigkeiten. Wenn nicht geschossen wird, vertreiben die Anwesenden sich die Zeit damit, sich gegenseitig zu beharken, Shakespeare zu zitieren oder das neueste Werk von Arthurs Cousine Lucy Chigwidden zu kritisieren, einer aufstrebenden Krimiautorin, die Arthur auf Schritt und Tritt mit ihren Manuskripten verfolgt. Als einer der Gäste erschossen aufgefunden wird, tritt Inspector Appleby auf den Plan und hat inmitten der chaotischen Familie einige Mühen herauszufinden, was sich auf dem alten Landsitz zugetragen hat.
    Show book
  • Anne in Four Winds - cover

    Anne in Four Winds

    Lucy Maud Montgomery

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach ihrer Hochzeit ziehen Anne und der junge Arzt Gilbert Blythe in ein kleines Haus am Meer. Schon bald gewinnt das junge Paar neue Freunde: Captain Jim, den alten Leuchtturmwärter, Miss Cornelia und vor allem die junge Leslie Moore – eine außergewöhnliche Schönheit, deren Leben von einem tragischen Geheimnis überschattet wird. Als Anne selbst einen schlimmen Schicksalsschlag hinnehmen muss, ist es Leslies Freundschaft, die ihr hilft, ihr Leben neu zu beginnen ...
    
    Der Jugendbuch-Klassiker auch endlich als eBook! Die herzerwärmenden Abenteuer von Waisenkind Anne auf Green Gables – nostalgische Unterhaltung für Jung und Alt. Annes zeitlose Geschichten sind jetzt auch in der Netflix-Serie Anne with an E zu sehen.
    Show book
  • Die Geschichte des blauen Karfunkels - Sherlock Holmes Klassiker Folge 9 (Ungekürzt) - cover

    Die Geschichte des blauen...

    Sir Aarthur Conan Doyl

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte des blauen Karfunkels (The Blue Carbuncle) erschien erstmals im Januar 1892 im Strand Magazine und wurde im Oktober desselben Jahres mit 11 anderen Fällen in Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht. Handlungszeitpunkt: 26. Dezember 1889: Der Dienstmann Peterson gelangt zufällig in den Besitz einer Weihnachtsgans, in der er dann auch noch einen wertvollen Edelstein findet, der kurz zuvor einer Gräfin gestohlen wurde. Sherlock Holmes hat nur einen Hut als Anhaltspunkt, dieser reicht ihm jedoch aus, um den Dieben auf die Spur zu kommen.
    Show book
  • Die wunderlichen Nachbarskinder - cover

    Die wunderlichen Nachbarskinder

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Nachbarskinder von bedeutenden Häusern, Knabe und Mädchen, in verhältnismäßigem Alter, um dereinst Gatten zu werden, ließ man in dieser angenehmen Aussicht miteinander aufwachsen, und die beiderseitigen Eltern freuten sich einer künftigen Verbindung. Doch man bemerkte gar bald, dass die Absicht zu misslingen schien, indem sich zwischen den beiden trefflichen Naturen ein sonderbarer Widerwille hervortat.
    Show book