Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced

Other books that might interest you

  • Tristan und Isolde - Erweiterte Ausgabe - cover

    Tristan und Isolde - Erweiterte...

    Gottfried von Straßburg

    • 1
    • 1
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Tristan ist das wichtigste Werk des mittelalterlichen Dichters Gottfried von Straßburg. Der um 1210 entstandene und Fragment gebliebene Versroman ist eine Bearbeitung des Tristan und Isolde-Stoffes; die Bearbeitung durch Gottfried gilt als klassische Form dieses Stoffes. Das Fragment umfasst fast 20.000 Verse; das Gesamtwerk war vermutlich auf ca. 30.000 Verse geplant (zum Vergleich: Wolframs Parzival ist ca. 25.000 Verse lang). (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Die Originale: Des Löwen Mähne (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Des Löwen Mähne...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Des Löwen Mähne (The Lion's Mane ) erschien erstmals im November 1926 im Liberty Magazine und im Dezember des gleichen Jahres im Strand Magazine. 1927 wurde er mit elf anderen Fällen in dem Sammelband Sherlock Holmes' Buch der Fälle veröffentlicht.Handlungszeitpunkt: Juli 1907: Auch ein Meisterdetektiv wie Sherlock Holmes zieht sich irgendwann aus dem aktiven Berufsleben in den wohlverdienten Ruhestand zurück. So hat Holmes die Grafschaft Sussex als seinen Alterssitz erwählt. Er führt dort ein ruhiges, nur von gelegentlichen Besuchen Dr. Watsons unterbrochenes Pensionärsleben. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Harold Stackhurst, ein Schulfreund von Dr. Watson, um Hilfe bittet. In seinem Internat wurde eine Lehrkraft ermordet und eine weitere, des Mordes zunächst verdächtig, schwer verletzt aufgefunden. Holmes übernimmt den Fall und kann ihn mit überraschendem Ergebnis erfolgreich abschließen.
    Show book
  • König Lear - Erweiterte Ausgabe - cover

    König Lear - Erweiterte Ausgabe

    William Shakespeare

    • 1
    • 2
    • 0
    König Lear (engl. The Tragedy of King Lear) gilt als eine der herausragenden Tragödien aus der Feder William Shakespeares. Die Person König Lears und seine Geschichte basieren auf der Figur des König Leir, eines der legendären Könige Britanniens aus vorrömischer Zeit, die wiederum auf die keltische Meeresgottheit Llyr (Llwr) zurückgeht. Die Sage war zur damaligen Zeit bereits in Erzählungen, Gedichten und Versen sowie zu Dramen verarbeitet. Ihre Grundstruktur findet sich in der Historia Regum Britanniae (um 1135) des Geoffrey von Monmouth aus Wales. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Musik des Erich Zann (Ungekürzt) - cover

    Die Musik des Erich Zann...

    H. P. Lovecraft, Sebastian Jackel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Musik des Erich Zann (Originaltitel: The Music of Erich Zann) ist eine Kurzgeschichte von Howard Phillips Lovecraft, geschrieben im Dezember 1921 und erstveröffentlicht im März 1922 in der Zeitschrift The National Amateur. Sie gehört zu den beliebtesten Erzählungen Lovecrafts, wurde vielfach nachgedruckt und in mehrere Sprachen übersetzt, unter anderem ins Deutsche und ins Französische. Bis in die Gegenwart hat sie Schriftsteller, Illustratoren, Filmemacher und nicht zuletzt Musiker zu eigenen Schöpfungen angeregt.
    Show book
  • Tarzan bei den Affen - cover

    Tarzan bei den Affen

    Walter Kreye, Edgar Rice Burroughs

    • 0
    • 0
    • 0
    Tarzan lebt. Seit fast 100 Jahren. 1912 setzte ihn der amerikanische Autor Edgar Rice Burroughs in die Welt: als britischen Adligen mit Namen John Clayton, Sohn des Lord Greystoke und seiner Frau Alice, die dem Establishment den Rücken kehren und nach Afrika gehen. Nach ihrem frühen Dschungeltod wird der kleine Lord Greystoke von der Affenmutter Kala aufgezogen, meistert die Gefahren des Dschungels in Lendenschurz statt Smoking, lernt seine Jane kennen - und erhitzt fortan die Gemüter der westlichen Zivilisation. Tarzan ist Mythos. Er ist der König der Pulp-Fiction und Fundament der Pop-Kultur. Tarzan ist die Sehnsucht der sterilen Zivilisation nach ihren Wurzeln und zugleich Hassobjekt all jener Kulturmafiosi, die sich aufgeklärt geben und bloß politisch korrekt sind. Tarzan ist eine schier unglaubliche Erfolgsgeschichte in zig Buchausgaben und Verfilmungen. Er machte seinen Schöpfer Edgar Rice Burroughs dermaßen populär, dass sich die kalifornische Gemeinde, in der er seit 1915 lebte, schon 12 Jahre später in Tarzana umbenannte. Tarzan ist eine schillernde Figur mit ganz eigener Geschichte von Interpretationen und Missinterpretationen. Ein berühmtes Beispiel ist der Satz: "Ich Tarzan, du Jane", den der Dschungel-Aristokrat nie gesagt hat. Wer Tarzan also kennenlernen will, muss zurück zu den Wurzeln: zu Edgar Rice Burroughs Originalroman von 1912 - gelesen von Walter Kreye.
    Show book
  • Perleberg - Eine Komödie - cover

    Perleberg - Eine Komödie

    Carl Sternheim

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem Stück "Perleberg" (aus dem Zyklus "Aus dem bürgerlichen Heldenleben") aus dem Jahre 1913 zeigt Carl Sternheim den "Ehrenpunkt" des Bürgers als reine Heuchelei. Ein todkranker, idealistischer Volksschullehrer kommt nach Perleberg und verliebt sich in Lenchen, die Nichte eines Hoteliers. Er gerät in die Fänge brutaler Geschäftsgier. Hat seine Liebe eine Zukunft? Bearbeitung: Otto-Heinrich Kühner, Regie: Walter Knaus. William Adolf Carl Sternheim (1878-1942) war ein deutscher Dramatiker und Autor. In seinen Werken berichtet meist über das Bürgertum unter Wilhelm II. Bekannte Werke sind "Bürger Schippel" und der Zyklus "Aus dem bürgerlichen Heldenleben".
    Show book