Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Geschichte eines hässlichen Mädchens - Eine etwas andere Biographie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Geschichte eines hässlichen Mädchens - Eine etwas andere Biographie

Charlotte Peter

Publisher: Münster Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die kleine Charlotte erlebt schnell, worauf es ihrer Mutter ankommt: Schönheit. Sie ist der Einstiegspreis in die Welt. Das Mädchen entspricht nicht diesem Schönheitsideal, in ihr brennt ein anderes Feuer, die Freude am Abenteuer der Entdeckungsreisen, gepaart mit hervorragender Beobachtungsgabe und Klugheit. So geht Charlotte Peter ihren Weg, sie wagt sich in unbekannte Lande ebenso vor wie in die bunte Welt des Journalismus. Das Gefühl, nicht schön genug zu sein, jedoch begleitet sie, sitzt wie ein tiefer Stachel, doch was sie erlebt, hilft ihr darüber hinweg, dass sie nie dem Ideal ihrer Mutter genügen kann. Erst als reife, ältere Frau erkennt sie, dass die Schönheit und Wunder unseres Planeten für sie einen viel höheren Stellenwert haben.
Available since: 05/01/2020.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Body Politics (Gekürzte Lesung) - cover

    Body Politics (Gekürzte Lesung)

    Melodie Michelberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Frauen sollen dem Schönheitsideal entsprechen, aber nicht zu individuell sein. Wer dem Ideal nicht entspricht, soll sich wenigstens selbst lieben. Der Druck auf Frauen ist so hoch wie nie, und wie seit Jahrhunderten bestimmt der männliche Blick, welche Frauenkörper attraktiv sind. Haben wir verlernt, unsere Körper zu akzeptieren und dankbar für das zu sein, was sie täglich leisten? Melodie Michelberger fragt in ihrem Hörbuch, wem es nützt, dass sich Millionen Frauen nicht hübsch genug fühlen. Sie weiß, wie Feminismus uns hilft, gegen das traditionelle Schönheitsideal zu rebellieren - denn es ist Zeit für ein diverses Bild von Schönheit und die Akzeptanz.
    Show book
  • Leonardo da Vinci - Sein Leben und Werk - cover

    Leonardo da Vinci - Sein Leben...

    Herbert Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Universalgenie Leonardo da Vinci war Künstler, Wissenschaftler, Erfinder und auch Kriegsingenieur. Der rastlose, wissbegierige Geist war seiner Zeit weit voraus. Als Wanderer zwischen Florenz, Mailand, Venedig und Rom sagte er über sich selbst: "Die Natur hat mich so geschaffen, dass ich nie müde werde. Lieber tot als müde." 1452 als uneheliches Kind eines toskanischen Anwalts geboren, lernt Leonardo im Atelier von Meister Andrea del Verrochio, den er bald übertrifft. Schon in jungen Jahren studiert Leonardo die menschliche Anatomie, die ihm Vorbild für Kunst und Technik war. Für seinen neuen Mailänder Herrn Ludovico il Moro arrangiert er prächtige Feste und vollendet das "Letzte Abendmahl". Für die "Serenissima" und Cesare Borgia entwirft er Waffen und Kriegsmaschinen. In dieser Zeit entsteht auch die "Gioconda", das Lächeln der Mona Lisa. Nach Intrigen in Rom findet Leonardo Ruhe in Frankreich, wo er sein gewaltiges Lebenswerk ordnet und auch stirbt. In dieser aufwändigen Hör-Dokumentation werden das Genie, sein Werk und seine Zeit wieder lebendig.
    Show book
  • Finderglück - Mäßig unzeitgemäße Betrachtungen - cover

    Finderglück - Mäßig unzeitgemäße...

    Johannes Saltzwedel

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine unscheinbar wirkende Eintragung Goethes in das Stammbuch eines Jugendfreundes bietet willkommenen Anlass, über das Weltbild der Goethezeit zu spekulieren, die Tagebuchnotiz eines seiner Zeitgenossen den Ausgangspunkt für vergnügliche Ausflüge in die Mentalitätsgeschichte. Ausgedehnte Streifzüge durch Antiquariate fördern bibliophile Kostbarkeiten zutage, die an sich schon bemerkenswert wären, doch bei genauerem Hinsehen weitere Fundstücke bergen: eine Widmung, ein Exlibris etwa, die den heutigen Besitzer in Zwiesprache mit dem ursprünglichen Eigentümer und dessen Zeit treten lassen.
    
    Mosaikartig entstehen aus Einzelzügen literarische Porträts. Johannes Saltzwedels Essays sind wie geschaffen, G. K. Chestertons These zu belegen, das Teleskop mache die Welt kleiner, das Mikroskop hingegen größer. Denn er nimmt die kleinen, scheinbar nebensächlichen Dinge in den Blick und lebt in einer großen Welt der histo rischen und kulturellen Bezüglichkeiten, die er seinen Lesern in diesem Band anregend und unterhaltsam vermittelt.
    Show book
  • Mein Weg oder Fall aber steh wieder auf - Teil 2 - cover

    Mein Weg oder Fall aber steh...

    Bianca Balzer

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Teil 2 meines 3teiligen Werkes, gehe ich in die Tiefe und zeige auf welche Unwahrheiten uns täglich gesagt und gelehrt werden. Wahre Worte, Erkenntnisse spannend erzählt und mit passenden Kompositionen unterlegt. Ein Teil des Buches "Mein Weg" das es im wahrsten Sinne des Wortes "in sich hat". Für einige Menschen werden es bekannte Entdeckungen sein, wie die Georgia Guidestones, oder die Phototherapie-Pflaster, die Droge der Macht, wie fühlt sich Mobbing oder Depressionen an. Für den größeren Teil der Hörer werden es Neue, für sich selbst erschreckende Informationen sein, die ich hier in Selbstrecherche mit dem Wissen der Wissenschaftlern, David Schmidt, Ziolkowsi, Vladimir Syvorotkin aufgeschlüsselt und vertiefte.  Ich wünsche dem Zuhörer beim hören dieses Teils, weiter Erkenntnisse und ein Blick in Welt der Masken und Unwahrheiten. Sonnige Grüße Bianca
    Show book
  • Mein Lebensgang - Erweiterte Ausgabe - cover

    Mein Lebensgang - Erweiterte...

    Hoffmann von Fallersleben

    • 0
    • 0
    • 0
    August Heinrich Hoffmann, bekannt als Hoffmann von Fallersleben war Hochschullehrer für Germanistik, Dichter sowie Sammler und Herausgeber alter Schriften aus verschiedenen Sprachen. Dies ist seine Autobiographie.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Mann im roten Rock (Ungekürzte Lesung) - cover

    Der Mann im roten Rock...

    Julian Barnes

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Reise durch das Paris der Belle Epoque Julian Barnes lernte Dr. Samuel Pozzi (1846-1918) kennen, als er das Porträt "Mann im roten Rock" von John Sargent Singer betrachtete. Es zeigt den Arztpionier, Freigeist und intellektuellen Wissenschaftler, der seiner Zeit weit voraus war. Kenntnisreich und elegant beschreibt Julian Barnes das schillernde Leben Dr. Pozzis und entwirft das Bild einer Ära, die wir heute Belle Epoque nennen und die neben Schönheit und Glamour auch ihre hässlichen Seiten hatte: Hysterisch, narzisstisch und gewalttätig, eine Zeit mit mehr Parallelen zu unserer Gegenwart, als wir uns das gemeinhin vorstellen. Dr. Pozzi stand für einen engen Austausch zwischen England und Frankreich. Julian Barnes beleuchtet diese fruchtbaren Beziehungen und schreibt zugleich ein spannendes Plädoyer, an der Idee Europas festzuhalten.
    Show book