Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Blumen des Bösen (Zweisprachige Ausgabe (Deutsch-Französisch) - Les fleurs du mal - cover

Die Blumen des Bösen (Zweisprachige Ausgabe (Deutsch-Französisch) - Les fleurs du mal

Charles Baudelaire

Translator Terese Robinson

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Die Blumen des Bösen" präsentiert Charles Baudelaire eine Sammlung von Gedichten, die die komplexe Natur des menschlichen Daseins erkunden. Mit einem einzigartigen literarischen Stil, der von Symbolismus und einer tiefen emotionalen Wahrheit geprägt ist, betrachtet Baudelaire Themen wie Liebe, Tod, Schönheit und Verfall. Diese zweisprachige Ausgabe ermöglicht es dem Leser, sich nicht nur mit dem bedeutenden literarischen Werk, sondern auch mit der französischen Sprache auseinanderzusetzen und die rhythmischen Nuancen und die reiche Bildsprache des Originals zu erleben. Charles Baudelaire, ein zentraler Vertreter der französischen Literatur des 19. Jahrhunderts, hinterließ mit seinem scharfen Blick für die gesellschaftlichen Umwälzungen seiner Zeit und seinem unermüdlichen Streben nach Schönheit ein bleibendes Erbe. Die vorliegende Sammlung spiegelt Baudelaires innere Kämpfe und seine Auseinandersetzung mit der modernen Welt wider, die geprägt ist von Urbanisierung und nihilistischen Tendenzen. Sein eigenes Leben, das von persönlichem Schmerz und Exzessen gezeichnet war, bildet den Hintergrund für die Entstehung dieser bahnbrechenden Gedichtform. Leser, die einen tiefen Einblick in die menschliche Psyche und die Ambivalenzen des Lebens suchen, werden von "Die Blumen des Bösen" sicherlich bereichert. Baudelaires Meisterwerk lässt uns nicht nur über die Dunkelheit und die Schönheit des Lebens nachdenken, sondern bietet auch eine fesselnde sprachliche Herausforderung, die den Geist anregt und die Sinne schärft. Diese Ausgabe ist ein unverzichtbares Werk für alle, die Literatur lieben und die Nuancen der französischen Sprache entdecken möchten.
Available since: 01/01/2024.
Print length: 398 pages.

Other books that might interest you

  • Lyrikalische Lesung Episode 16 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 16

    Friedrich Frieden, John Keats

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik der weltberühmtesten Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Episode 16 enthält auserwählte Lyrik von: John Keats.
    Show book
  • Der Struwwelpeter - cover

    Der Struwwelpeter

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Struwwelpeter (auch Der Struwwelpeter) ist der Titel eines Werkes des Frankfurter Arztes und Psychiaters Heinrich Hoffmann aus dem Jahr 1844 und zugleich die Titelfigur des Buches.
    Der Struwwelpeter gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbüchern und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.
    Show book
  • Salzluft - cover

    Salzluft

    Kirsten Konradi

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Zug, der in die Heimat fährt. Marie besucht für ein Wochenende ihr verschlafenes Heimatdorf, in dem alles gleichermaßen vertraut und fremd scheint. Während der Reise hat sie Zeit, durch die Höhen und Tiefen ihrer Kindheit zu wandern – zwischen den Erwartungen der Eltern und eines Lebens, das sie eigentlich hinter sich gelassen hat.
    Show book
  • Lyrikalische Lesung Episode 1 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 1

    Friedrich Frieden, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik der weltberühmtesten Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Episode 1 enthält auserwählte Lyrik von: Edgar Allan Poe, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, John Keats, Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Busch.
    Show book
  • Bis nächsten Freitag - Theaterstück - cover

    Bis nächsten Freitag - Theaterstück

    Peter Turrini

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Freitage, zwei alte Freunde, ein Gasthaus - wo Realität auf Zukunftsängste und Geister der Vergangenheit trifft
    
    Über die Angst vorm Vergessenwerden
    18 Uhr – um diese Zeit treffen sich Werner, Dozent, und Richard, Buchhändler, an drei aufeinanderfolgenden Freitagen im Gasthaus "Zur tschechischen Botschaft". Sie haben sich ewig nicht mehr gesehen, jahrelang aus den Augen verloren und sind ihre eigenen Wege gegangen. Sie sind alte Freunde, und man merkt schnell: Es verbindet sie so einiges, über das sie in der beinahe leeren Gaststube bei dem ein oder anderen Bier reden. Sie schwelgen in Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Jugend und diskutieren –mitunter auch heftig –, denn bei Themen wie Politik, die Pandemie oder der Umgang mit Schicksalsschlägen könnten ihre Meinungen nicht konträrer sein.
    
    Zwischen Erinnerungen an Vergangenes und der Frage nach dem Morgen
    Während draußen der Feierabendverkehr vorbeizieht, müssen sie zusehen, wie ihnen im Älterwerden zwischen den Fingern zerfällt, was ihr Leben ausmacht: Die Überzeugungen und Hoffnungen, die Liebe und die Karriere, die Verlässlichkeit ihres Körpers. "Wir sind abgesetzt", klagen sie, doch dieses Gefühl schweißt sie nicht zusammen, im Gegenteil. Wo der Dozent mit Wut und Zynismus gegen seine Ängste ankämpft, verliert sich der Buchhändler in Wehmut und Resignation. Und immer mehr wird ihnen bewusst, dass diese Gaststube mit der resoluten tschechischen Kellnerin und dem taubstummen Peterchen mehr ist als bloß ein in die Jahre gekommenes Lokal. Es ist eine Zwischenstation an der Ausfahrtsstraße ihres eigenen Lebens, ein Ort, der auf diese beiden Männer gewartet hat.
    
    Was bleibt von uns übrig, wenn wir einmal nicht mehr da sind?
    Peter Turrini beweist einmal mehr, dass er zur Elite der Theaterautoren unserer Zeit zählt, und erschafft mit "Bis nächsten Freitag" eine Alltagssituation, die bei genauerem Hinsehen viel mehr verbirgt, als sie auf den ersten Blick erahnen lässt. In seinen beiden Protagonisten spürt er einer der prägenden gesellschaftlichen Stimmungen unserer Zeit nach: der Angst vor dem Bedeutungsverlust, dem Misstrauen gegenüber den Strukturen und einer traurigen Wut auf die Verhältnisse.
    
    *********************************************************
    URAUFFÜHRUNG am 16.11.2023 im Theater in der Josefstadt
    *********************************************************
    Show book
  • Zeit des silbernen Mondes - cover

    Zeit des silbernen Mondes

    Regine Correns

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Gedichtband erwartet Sie ein ganz neues lyrisches Genre: dokumentarische Poesie.
    Darin führt die Autorin mit intensiver, bildgewaltiger Sprache eindringlich vor Augen, was unsere gegenwärtige
    Zeit bedroht und unser Zusammenleben als Menschheit gefährdet.
    Begeben Sie sich auf eine Reise durch Krieg, Menschlichkeit und Glauben – auf eine Reise in die Zeit des
    silbernen Mondes.
    Show book