Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Draußen kochen - Das Petromax Outdoor-Kochbuch - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Draußen kochen - Das Petromax Outdoor-Kochbuch

Carsten Bothe

Publisher: HEEL Verlag

  • 1
  • 4
  • 0

Summary

Vom ersten Funken über die lodernden Flammen bis zur rotglühenden Glut - draußen in der freien Natur über offenem Feuer zu kochen übt eine ganz eigene Faszination aus. Verbunden mit einer guten Prise Abenteuer und Ursprünglichkeit geht es dabei um mehr als die reine Nahrungszubereitung.

Outdoor-Profi Carsten Bothe präsentiert gemeinsam mit der innovativen Traditionsfirma Petromax über 70 abwechslungsreiche Rezepte rund um das Kochen im Freien und zaubert in Feuertopf, Atago, Perkolator oder Kastenform herrliche Leckereien - vom Bauernfrühstück über Krustenbraten und Gemüse auf der Grillschale bis zu Pfannenbrot, Kaiserschmarrn oder Grog.

In diesem Buch finden Sie zahlreiche Anregungen und Rezepte, aber auch praxiserprobte Tipps und Wissenswertes rund um den Umgang mit Gusseisen, Feuerstellen und Co., die die Outdoor-Küche in großer Bandbreite bereichern - sich aber selbstverständlich auch für die heimische Terrasse eignen.
Available since: 04/07/2016.
Print length: 144 pages.

Other books that might interest you

  • Toscana - cover

    Toscana

    Michael Muller

    • 0
    • 2
    • 0
    Jahr­gang 1953, ge­bo­ren in Eber­mann­stadt. Nach der Aus­bil­dung zum Kfz-Mecha­ni­ker zog es ihn für ei­ni­ge Jahre nach Neu­see­land und Ecua­dor. Dort be­geg­ne­te er dem Rei­se­jour­na­lis­ten Mar­tin Vel­bin­ger, mit dem er zu­sam­men in Süd­ame­ri­ka re­cher­chier­te - die Initi­al­zün­dung für die be­ruf­li­che Neu­ori­en­tie­rung, die 1979 in die Grün­dung des ei­ge­nen Ver­lags ein­mün­de­te.
    Show book
  • Fired up - Grillbuch für Männer - cover

    Fired up - Grillbuch für Männer

    Ross Dobson

    • 1
    • 0
    • 0
    Ross Dobson hatte ein eigenes Café mit Catering Service in Sydney, bevor er erstmals die Welt des Foodjournalismus für sich entdeckte.
    Inzwischen arbeitet er als Kochbuchautor, Foodstylist und Rezepteentwickler für eine Reihe von Zeitschriften und Lifestyle-Magazinen.
    Show book
  • Ab in die Küche! - Wie wir die Kontrolle über unsere Ernährung zurückgewinnen - cover

    Ab in die Küche! - Wie wir die...

    Franz Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Küchengott auf Kriegspfad, titelte Der Spiegel zum Erscheinen seines Bestsellers Vom Einfachen das Beste, in dem Franz Keller die Geschichte seines Lebens mit einer scharfen Kritik an der Landwirtschafts- und Nahrungsmittelindustrie verknüpfte. Jetzt legt er nach. Denn bei vielen Gesprächen mit seinen Lesern, mit Erzeugern und Medizinern hat er festgestellt: Die Bevölkerung ist bereit für eine Agrar- und Lebensmittelwende, doch die Politik wird in Deutschland und der EU von den starken Lobbyinteressen ausgebremst. In seinem neuen Buch erklärt er, wie man mit guten Rohstoffen und einfachen Mitteln gesund und lecker kocht. Viele Geschichten und Anekdoten aus seiner bewegten Zeit als Sternekoch würzen dieses Buch, auf das alle Fans schon warten.
    Show book
  • Erfolgreich Bier brauen - Ein Ratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene So gelingt Ihnen immer wieder Spitzenbier - cover

    Erfolgreich Bier brauen - Ein...

    John J. Palmer

    • 0
    • 1
    • 0
    „Erfolgreich Bier brauen“, das jetzt in einer vollständig überarbeiteten und aktualisierten Ausgabe vorliegt, gilt als ein Standardwerk für alle, die hochwertiges Bier zu Hause herstellen. Ganz egal, ob Sie einfache, todsichere Anweisungen bevorzugen, weil Sie endlich Ihr erstes eigenes Bier brauen möchten oder bereits viel Erfahrung besitzen und das Maischen für Sie eine Routineangelegenheit ist – dieses Buch ist auf Sie zugeschnitten. In präzisem, klar verständlichem und einfachem Stil deckt John Palmer geschickt die breite Palette an Möglichkeiten ab, die das Heimbrauen bietet. Angefangen bei Ausstattung und Zutaten über Braumethoden, zahlreiche Rezepte und Tipps zur Rezepterstellung bis hin zu Problemlösungen und Bauanleitungen für Braugeräte ist das Werk ein wahres Füllhorn an wertvollen Informationen. Seit der Veröffentlichung der englischen dritten Ausgabe im Jahr 2006 ist „Erfolgreich Bier brauen“ ein Longseller und unverzichtbar für Brauanfänger und -experten, die ihre Bibliothek auf den neuesten Stand bringen wollen.
    Show book
  • Das Norwegen-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Fjorde - cover

    Das Norwegen-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Norwegen – endlose Küsten, jäh aufstürmende Gebirgsgiganten, in bodenlose Tiefen abstürzende Schluchten, eine wahrhaft majestätische Natur, vor der wir Menschen so klein und unbedeutend sind. Tiefblau strahlendes Wasser, gleißender Schnee, die unermessliche Weite unberührter Wälder und windgepeitschter Ebenen – in Norwegen zeigt sich die erhabene Schönheit des Nordens. Mitternachtssonne taucht die geheimnisvolle Anderswelt in märchenhafte Farben, Polarlichter funkeln in der ewigen Nacht. Es ist ein magisches Reich, beseelt von rätselhaften Mythenwesen.
    Begleiten Sie Almut Irmscher auf ihrer faszinierenden Reise durch Norwegen. Jahrtausendelang haben Menschen mit dieser wilden Natur im Einklang gelebt und eine erstaunliche Kultur erschaffen. Dieses "Norwegen-Lesebuch" erzählt von nordischen Landschaften und Städten, von Künstlern, Königen und Trollen. Der fantastische Weg der Hurtigrutenschiffe rahmt den bunten Reigen, fein abgeschmeckt mit mehr als 20 Rezepten aus der eigenwilligen norwegischen Küche zum Nachkochen und verfeinert mit beeindruckenden Bildern.
    Show book
  • Gourmet to go - Köstliches für Picknick Party & unterwegs - cover

    Gourmet to go - Köstliches für...

    Verlag Jan Thorbecke

    • 0
    • 2
    • 0
    Unterwegs, vielleicht draußen beim Picknick oder Gartenfest, schmeckt es einfach viel besser als zu Hause am eigenen Esstisch! Das Auge isst mit, die ungewohnte Umgebung, Sonne und frisches Grün sorgen für doppelten Genuss. Doch gleichzeitig könnte man meinen, unterwegs gäbe es weniger schmackhafte Dinge wie zu Hause. 
    Generationen von langweiligen Stullen und belegten Brötchen im Büro und auf Reisen sprechen da Bände. Doch weit gefehlt! Mit dem richtigen Transportbehälter und vor allem dem passenden Rezept gibt es genug Gründe zum Schlemmen on the go! Und bei Rezepten wie gelber Gazpacho, Auberginen-Lamm-Crumble, Spargel-Frittata oder Aprikosen-Mandel-Tarte ist einfach für jeden etwas dabei. 
    Da heißt es nur noch loslegen mit den leckeren Gerichten für unterwegs - sie sind die Stars auf jedem Büffet, beim Picknick, im Büro und bei allen anderen Gelegenheiten. Gourmet-Food to go!
    Show book