Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Modern Girl - Mein Leben mit Sleater-Kinney - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Modern Girl - Mein Leben mit Sleater-Kinney

Carrie Brownstein

Translator Stefanie Jacobs

Publisher: Benevento

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit klarem, offenem Blick erzählt Carrie Brownstein vom Aufwachsen in einer Kleinstadtidylle, deren Fassade früh zu bröckeln beginnt, vom Leben vor, mit und nach einer der bekanntesten Punkbands der USA und von dem Versuch, sich selbst in und außerhalb der Musik zu finden.
Available since: 10/08/2016.
Print length: 328 pages.

Other books that might interest you

  • Manchmal reitet mich der Teufel - Teil 2 - cover

    Manchmal reitet mich der Teufel...

    Kelly Russel

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist ein Buch der Nacht. Ich habe es geschrieben, wenn ich von meiner Arbeit als Prostituierte nach Hause gekommen bin und noch nicht schlafen konnte. Es ist ein Buch der Erinnerungen, der Geschichten, die ich erlebt habe, und der Geschichten, die ich von anderen afrikanischen Prostituierten gehört habe. So ist ein autobiografischer Roman entstanden, der erzählt, wie wir zu denen wurden, die wir heute sind: zu Professionellen.Ich bin in Kenia aufgewachsen, mein Vater war Grundschullehrer, meine Mutter Sozialarbeiterin. Aber denken Sie nicht, dass es uns finanziell gut ging. Ich war nie zimperlich. Wohl auch deshalb, weil ich meinem Vater zeigen wollte, dass ein Mädchen auch nicht schlechter war als der Junge, den er sich bei meiner Geburt so sehnlich gewünscht hatte. Es war so manches anders, als mein Vater sich gedacht hatte. Im katholischen Mädcheninternat beispielsweise waren irgendwelche Geschichten mit Lehren und die lesbische Liebe zwischen uns Schülerinnen viel mehr Tagesthema war als Mathe und Co. Deshalb "besorgte" ich auch die Prüfungsfragen für die Abiturprüfung. Nicht lange nach dem Schulabschluss verließ ich dann mein Dorf und ging nach Nairobi. Dort hatte ich meine Lehrjahre als Prostituierte und dort lernte ich einen Deutschen kennen, den ich später heiratete. Aber ich kann Ihnen hier nicht die ganze Geschichte erzählen – die müssen Sie schon selbst lesen. Dann erfahren Sie auch, warum ich immer noch im "ältesten Gewerbe der Welt" mein Geld verdiene. Und wie mein Alltag aussieht. Und dass Freier nicht gleich Freier ist.Inhalt:17-Verhängnisvoller Urlaub18-Familienbesuch.19-Ganz normale Jobs20-Im goldenen Käfig21-Eine schwarze deutsche Kämpferin22-Vaters Rückkehr23-Top-Modelle24-Sex á la Genießer25-Die Teufel, die mich reiten26-Tapetenwechsel27-Männer, Mädchen, Transen28-Keine Passende Partie29-Nichts geht mehr30-Schmetterlinge im Bauch31-Dr. House32-Geschlossene Gesellschaft33-Ups and downs34-Epilog
    Show book
  • Die Schattenfrau - cover

    Die Schattenfrau

    Hedi Schulitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Margret verschlägt es als junge Waise im 19. Jahrhundert von Karlsruhe über Baden-Baden nach Paris. Als Maitresse eines französischen Generals genießt sie dort ein Leben in gehobenem Wohlstand. Für ihre deutschen Verwandten jedoch gilt sie als schwarzes Schaf der Familie, dessen Existenz vertuscht werden soll. Lange nach ihrem Tod taucht sie plötzlich in einem Karlsruher Hutladen wieder auf und geistert in der Familie ihres Neffen umher, wo sie auf die kleine Lena trifft. Was führt Margret mit dieser ungewöhnlichen "Rückkehr" im Schilde?
    Auch Lena zieht es als junge Frau an die Seine-Metropole. Sie führt dort ein Leben, das trotz gänzlich anderer gesellschaftlicher Verhältnisse dem Leben Margrets nicht unähnlich ist.
    Der Roman begleitet in großzügigen Zeitspannen den Lebensweg zweier Frauen, die unterschiedlicher kaum sein konnten und die dennoch auf geheimnisvolle Weise miteinander verwoben sind. Hedi Schulitz, deren Großvater mit Margret verwandt war, geht Gerüchten sowie Spuren nach und lässt so das Leben der totgeschwiegenen Pariser Tante Revue passieren.
    Show book
  • Selma Merbaum – Ich habe keine Zeit gehabt zuende zu schreiben - Biografie und Gedichte Mit einem Vorwort von Iris Berben - cover

    Selma Merbaum – Ich habe keine...

    Marion Tauschwitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach der Veröffentlichung ihrer Selma-Merbaum-Biografie kamen Zeitzeugen aus aller Welt auf Marion Tauschwitz zu und teilten unbekannte Erinnerungen an die jüdische Lyrikerin, die unentbehrlich für die Interpretation ihres Werks sind. Sie haben Eingang in die Neuausgabe zu Selma Merbaums 100. Geburtstag am 5. Februar 2024 gefunden.
    Show book
  • Der Hauptstadtflughafen - Politik und Missmanagement Ein Insider berichtet - cover

    Der Hauptstadtflughafen -...

    Matthias Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Ganz Deutschland fragt sich, wie es beim neuen Hauptstadtflughafen zu den unzähligen technischen Problemen, eklatanten Planungs- und Baufehlern, ständig steigenden Kosten sowie immer wieder verschobenen Eröffnungsterminen kommen konnte. Matthias Roth hat 18 Monate lang als Mitarbeiter der Betreibergesellschaft erlebt, welche fatalen Folgen das Zusammenspiel von politischen Vorgaben, ineffizienter Organisation und mangelnder Führung haben kann.
    Seine fesselnd erzählten Erlebnisse lehren mehr über das Scheitern von Großprojekten als manch wissenschaftliche Analyse. Er schreibt von Zuständen, Umständen und Widerständen, die ganze Abeilungen in die Zwangsjacke stecken: Arbeit in der Gummizelle.
    Show book
  • Pick me Girls (Ungekürzt) - cover

    Pick me Girls (Ungekürzt)

    Sophie Passmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Sophie Passmann hat mit "Pick me Girls" nicht nur ihr persönlichstes Buch geschrieben, sondern auch eine kluge Auseinandersetzung mit dem männlichen Blick. Ihr Memoir zeichnet ein stellvertretendes Frauenleben nach und wirft die Frage auf: Welche Version von ihr selbst hätte Sophie Passmann sein können, wenn das Patriarchat nicht existieren würde? Warum wir alle pick me girls sind und welche Unmöglichkeiten Sophie Passmann und höchstwahrscheinlich auch jede andere Frau im Laufe ihres Lebens ertragen muss, das seziert Sophie Passmann so scharf und klug wie keine andere.
    Show book
  • Mozart und ich - cover

    Mozart und ich

    Maarten 't Hart

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Maarten 't Hart die Musik von nur drei Komponisten auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, Mozart wäre mit Sicherheit dabei. In Mozart und ich schildert der niederländische Schriftsteller den Einfluss Mozarts auf sein eigenes Leben. Durch diese Verknüpfung zweier Künstlerbiographien wird ein ganz besonders interessantes Licht auf beide geworfen. Zwei Meister begegnen sich.
    Show book