What's better than reading? Reading withour limits :D
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
einmal muss ich über weiches Gras gelaufen sein - cover

einmal muss ich über weiches Gras gelaufen sein

Carolina Schutti

Publisher: Otto Müller Verlag

  • 1
  • 1
  • 1

Summary

Ein schattiges Dorf und eine Tante, die nicht über die Vergangenheit spricht: In diese Welt wird Maja von einem Tag auf den anderen geworfen. 
Mit dem frühen Tod der Mutter geht ihre Sprache verloren, sie versteht die Tante nicht, die von nun an für sie sorgt. In dem abgelegenen Haus gibt es nicht viel Abwechslung für das in sich gekehrte Mädchen. Einzig Marek, ein ehemaliger polnischer Zwangsarbeiter, vermag Maja für wenige Stunden einen Ausweg aus dem Schweigen aufzuzeigen und ihr ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. 
Als Heranwachsende versucht sie, an der Seite ihrer engsten Freundin ihrer inneren Heimatlosigkeit zu entkommen und verlässt schließlich mit deren Bruder endgültig das Dorf, um in einer entfernten Stadt ein neues Leben zu beginnen. Doch eines Tages beschließt sie, dem Schweigen den Rücken zu kehren und sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Herkunft zu begeben.

Other books that might interest you

  • See des Grauens - Mystery-Thriller - cover

    See des Grauens - Mystery-Thriller

    Ronald Malfi

    • 0
    • 9
    • 0
    Alan Hammerstun erbt eine malerisch gelegene Ranch in den Great Smoky Mountains. Er und seine Frau Heather verlassen New York in der Hoffnung, die emotionalen Folgen von zwei Fehlgeburten vergessen zu können. Sie wagen den Neuanfang und wollen so Heathers schweren Depressionen endlich ein Ende setzen.
     
    Eine Zeit lang scheint alles perfekt. Eigentlich zu perfekt. Sie haben junge, wundervolle, freundliche und vor allem gesunde Nachbarn.
     
    Bis Alan eines Tages auf einen Pfad im Wald stößt, an dem sich Steine mit seltsamen Symbolen befinden und der an einer grasbewachsenen Lichtung zu enden scheint. Nachts träumt er davon, dass ihn der Weg zu einem See führt, und als er erwacht, ist er von oben bis unten mit Schlamm bedeckt. Er fühlt sich gesünder und scheint vor Energie zu strotzen. Vielleicht ist das genau der Weg der auch Heather helfen könnte, von ihren Depressionen loszukommen, wenn nicht sogar ihre Unfruchtbarkeit zu heilen.
     
    Doch die Einwohner der Stadt warnen Alan vor der Kraft des Sees. Was sich anfangs noch wie ein Mysterium anfühlt, entwicklt sich bald zum Scheideweg zwischen Wunder und Albtraum.
    Show book
  • Buchstabe und Geist - Eine Spukgeschichte - cover

    Buchstabe und Geist - Eine...

    Frans Kellendonk

    • 0
    • 1
    • 0
    Kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag beendet Felix Mandaat sein bisheriges verträumt-zurückgezogenes Leben, um sich endlich unter Menschen zu mischen. Als Vertretung für einen verschwundenen Kollegen tritt er eine Stelle als Bibliothekar in einer Universitätsbibliothek an und will versuchen, sich der hier arbeitenden Gemeinschaft anzupassen, was ihm nicht leichtfällt. Im Magazin der Bibliothek gehen zudem vor Mandaats Augen sehr merkwürdige Dinge vor sich, und bei der Frage, was es mit dem geheimnisvollen Verschwundenen auf sich hat, ob er krank ist oder ihm sogar etwas zugestoßen ist, hüllen sich alle – bei sonst auffälliger Mitteilsamkeit – in ein seltsam eisiges Schweigen. "Buchstabe und Geist" gehört durch den kühl observierenden Stil, den genauen Blick fürs Detail, die subtile Ironie und die teilweise urkomischen Szenen mit den lieben Kollegen und auch den Benutzern der Bibliothek zu den typischen Werken, die Frans Kellendonk in seinem kurzen Leben zu einem der wichtigen, bleibenden Autoren der niederländischen Moderne gemacht haben.
    Show book
  • Es weihnachtet sehr - Erzählungen zum Ankommen in der schönsten Zeit des Jahres - cover

    Es weihnachtet sehr -...

    Thomas Klappstein

    • 0
    • 2
    • 0
    Wenn in der dunklen Jahreszeit die Lichter angehen und sich überall winterlicher Glanz verbreitet, beginnt die die schönste Zeit des Jahres. Mit diesem schmuckvoll gestalteten Taschenbuch laden namhafte deutschsprachige Autoren ein, in den Tagen vor dem großen Fest zur Ruhe zu kommen und in Kurzgeschichten denjenigen zu erleben, der uns als Mensch Weihnachten nahekommt und allen Grund zur Weihnachtsfreude gibt. Mit Texten von Christina Brudereck, Jürgen Werth, Clemens Bittlinger, Claudia Filker, Fabian Vogt, Christoph Zehendner, Martin Schultheiß u.v.a.
    Show book
  • Ost-West-Splitter (1) - cover

    Ost-West-Splitter (1)

    Eckard Bannek

    • 0
    • 3
    • 0
    Deutschland nach dem Krieg. Vier Besatzungszonen. Flüchtlingsströme.  Wie wachsen Kinder in einer fremden Heimat unter verschiedenen politischen Systemen zu Jugendlichen heran? Xaver Notbuk und seine Geschwister müssen unter dem Kommando ihrer Großmutter Sophie überall ran: den Haushalt schmeißen, Schlangestehen beim Einkaufen, Kaninchen und Ziege versorgen, während ihre Mutter Gretel und Tante Hilde schneidern müssen, vor allem für russische Offiziersfrauen.  Die Kinder erleben in der Schule „ideologische Fehlleistungen“, eine sozialistische Aufbruchsstimmung, feiern die Gründung der DDR mit einer Rakete aus Zucker, geraten in den Aufstand des 17. Juni 1953 und den „verordneten Karneval“ 1954 sowie in ungewöhnliche, auch erotische, Konstellationen.  Eine „westliche Parallele“ zur Niederlausitz ergibt sich durch den Briefwechsel Gretels mit Ilka, der Verlobten ihres Bruders Oskar. Xaver besucht Ilka später in Heidelberg. Während er danach den Atlantik überquert, um an der Stanford University zu studieren, wird die Berliner Mauer errichtet.
    Show book
  • Balkenbrand - Kommissar Kattenstrohts sechster Fall - cover

    Balkenbrand - Kommissar...

    Hans-Peter Boer

    • 0
    • 2
    • 0
    An einem schönen Frühlingssonntagmorgen entdeckt ein kleines Mädchen die Leiche einer jungen Frau auf einem Schiff, dass auf Münsters kanal schippert.  Nach der schwierigen Identifizierung der Frau gibt es für Kommissar Kattenstroht und sein Team noch viele Fragen: Welche Bedeutung hat das Medaillon, das die junge Frau trug? Welche Rolle spielt ihr Freund, der Inhaber einer Schnapsbrennerei? Lassen Sie sich von dem spannenden 6. Band von Hans-Peter Boer mitreißen und seien Sie hautnah dabei, wenn der Landkommissar ermittelt.
    Show book
  • Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut - Band 1 der beliebten TV-Reihe im Ersten - cover

    Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut...

    Corrado Falcone

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Kriminalroman zur erfolgreichen ARD-Reihe mit über 5 Millionen Zuschauern pro Folge.
    Sonja Schwarz ist eine leidenschaftliche Ermittlerin aus Frankfurt. Aus Liebe zu ihrem Mann Thomas zieht sie nach Südtirol, auf das Weingut der Familie. 
    Aber Sonja merkt schnell, dass die Postkartenidylle trügt. Als Provinzpolizistin in Bozen muss sie sich nicht mit Falschparkern und Weinpanschern herumschlagen, sondern mit Mord und Totschlag, Drogenschmuggel und der Mafia.
    Sie gerät an einen alten Fall, an dem ihre Familie zu zerbrechen droht: der Fund des Skeletts der Jugendlichen Evelyn Kronstadt. Die Spuren in diesem Fall führen Sonja immer wieder zu ihrem eigenen Mann Thomas. Was hat er damit zu tun?
    Show book