Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kindergartengeschichten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Kindergartengeschichten

Carola von Kessel

Publisher: Schwager & Steinlein Verlag

  • 1
  • 4
  • 0

Summary

15 Geschichten aus dem Kindergarten

Zoe Zebra freut sich auf ihren ersten Tag im Kindergarten, Emil Eisbär ist sich noch nicht ganz sicher, ob er heute wirklich im Kindergarten bleiben möchte. Benni Bär lernt, dass es nicht immer ums Gewinnen geht und Dachsjunge Damian lernt viele neue Freunde kennen. Auf dem Dachboden hecken Kater Kilian und Leo Löwe einen Streich aus. Werden sie von der Erzieherin Frau Löwe erwischt? Und wer gewinnt das Wettrennen im Garten: die Jungen oder die Mädchen? 15 liebevoll erzählte Geschichten erzählen vom Spielen und Lernen im Kindergarten: Freunde finden, Neues wagen, Regeln beachten, streiten und vertragen, toben, basteln, kreativ sein. An alle wichtigen Erlebnisse werden Kinder ab 3 Jahren einfühlsam herangeführt. 

Mit den Geschichten der Autorin Carola von Kessel gewinnen Kinder an Sicherheit, Selbstständigkeit, Geborgenheit und Orientierung. Alle Erzählungen sind zudem wunderschön und lustig illustriert und erwecken das aufregende Leben im Tierkindergarten zum Leben. Ein ganz besonderer Geschichtenschatz für alle Kita- und Kindergartenkinder.

- 15 einfühlsam erzählte Geschichten rund um den Kindergarten
- Liebevoll illustrierte Tierkinder als Hauptfiguren
- Eignen sich auch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichten
Available since: 06/21/2016.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Sternenschiff Argon (Band 1) - Fantastische Entdeckungen - cover

    Sternenschiff Argon (Band 1) -...

    Marion Meister, Derek Meister

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein verlassenes Haus mitten im Wald, ein Geheimgang hinterm Kühlschrank und eine sprechende Katze, die sich als waschechter Außerirdischer entpuppt – so hätten sich Alex und Lizzy die Ferien bei ihrem Großvater Odysseus niemals träumen lassen. Aber Odysseus ist unauffindbar. Verschollen! Durch einen mysteriösen Spiegel gesprungen und irgendwo auf der Milchstraße gestrandet! Um ihn wiederzufinden, müssen die Geschwister die verstreuten Splitter des Sternenspiegels auf verschiedensten Planeten suchen und ganz nebenbei das riesenhafte Raumschiff navigieren, das ihr Großvater unter seinem Haus zurückgelassen hat. Ein irrsinniger Sprung in ein fantastisches Weltraum-Abenteuer beginnt!
    Show book
  • Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tannen rasen und andere Geschichten - Ohrwürmchen - cover

    Wenn sieben weihnachtliche Hasen...

    Sabine Praml, Kerstin M. Schuld,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Es weihnachtet sehr unter rasenden und verschnupften Hasen, einem Weihnachtswichtel, der im verschneiten Wald einen Teddybären findet, Rentieren und Tigern. Ein winterlicher Ohrwürmchen-Spaß mit viel Musik und Geräuschen sowie den Titeln: »Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen«, »Wenn sieben kleine Hasen Schnupfennasen haben«, »Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen«, »Ein Geschenk vom Weihnachtswichtel«, »Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär«, »Rentier Mattis erstes Weihnachten«, »Tatz und Tiger feiern Weihnachten«.
    Show book
  • Detektivbüro LasseMaja - Das Tiergeheimnis (Bd 4) - cover

    Detektivbüro LasseMaja - Das...

    Martin Windmark

    • 0
    • 0
    • 0
    In ihrem vierten Fall kümmern sich Lasse und Maja um die kranken Tiere im Zooladen. Kann es sein, dass etwas in ihr Futter gemischt wurde? Außerdem beklagt sich der Postbote über nächtliches Hundegebell im Laden. Der Besitzer Waldemar weiß nicht, was er tun soll, denn er hat gar keine Hunde! Lasse und Maja müssen den Laden beobachten, um herauszufinden, was hier läuft, und kommen auf eine verblüffende Lösung.
    Show book
  • Rockherz (Band 1) - cover

    Rockherz (Band 1)

    Alexandra Fischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.
     Neuauflage des Titels "Rockherz: Love and Rock'n'Roll" von Andie F. Andersson & Alexandra Fischer
    Show book
  • Prinz Waldvogel - Ausgewählte Märchen der Elisabeth zu Wied Königin von Rumänien (1843-1916) - cover

    Prinz Waldvogel - Ausgewählte...

    Carmen Sylva

    • 0
    • 0
    • 0
    „War das das Glück?“, dachte er bei sich. Jedenfalls war das Mägdelein so wunderschön, wie er noch keines gesehen … Aber sein Drang in die Ferne war stärker als der Wunsch nach Glück; er dachte, das Glück werde er sich schon erwerben, das werde ihm nicht davon laufen.
    
    Carmen Sylva: Prinz Waldvogel
    
    
    
    Carmen Sylva war der Künstlername von Prinzessin Elisabeth zu Wied, der ersten Königin von Rumänien (1843-1916). Ihre schriftstellerische Tätigkeit ist in weitestem Sinne als Teil der höfischen Repräsentationskultur zu verstehen, denn sie versuchte mit ihren Werken eine größere Bekanntheit des 1881 gegründeten Königreichs Rumänien insbesondere in Deutschland zu erreichen. Ihr Sendungsbewusstsein ist auch in den zahlreichen Kunstmärchen festzustellen, die ihre Weltanschauung, erzieherischen Absichten, spirituellen Ansichten und autobiographischen Parallelen offenbaren. 
    
    Der Band enthält eine Auswahl der schönsten Märchen Carmen Sylvas, die ihren eigenartigen Reiz bis heute bewahrt haben und dem Leser Einblick in die Gedanken- und Phantasiewelt der königlichen Autorin geben.
    Show book
  • Die Super Jumper im Snowboardfieber - Sonderausgabe - cover

    Die Super Jumper im...

    Antje Szillat

    • 0
    • 0
    • 0
    Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihrer ersten beiden Kinder damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Ins Träumen geriet sie auch, als sie eher durch Zufall den Coppenrath Verlag besuchte und sich staunend im wunderschönen Verlagshaus umsah.
    
    Hier möchte ich meine Bücher veröffentlichen …
    
    Heute schreibt die gebürtige Hildesheimerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Viele davon erscheinen tatsächlich im Coppenrath Verlag. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben.
    
    Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen "kleinen" Großfamilie gehören Pferde, Hunde, Goldfische und natürlich viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover, wünscht sich aber eines Tages in einem  Fachwerkhaus inmitten eines knallbunten Bauerngartens, natürlich mit vielen, vielen Obstbäumen und einem idyllischen Plätzchen zum Schreiben, zu wohnen. Dort laufen gackernde Hühner herum und Hunde wie Katzen liegen träge  in der Sonne und lassen sich das Fell wärmen.
    Show book