Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Awaren-Amulett - Historischer Roman (Völlig neue und überarbeitete Version) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Awaren-Amulett - Historischer Roman (Völlig neue und überarbeitete Version)

Carmen Mayer

Publisher: Maximum Verlag

  • 3
  • 16
  • 0

Summary

Ein geheimnisvolles Amulett während des Dreißigjährigen Krieges

Österreich zu Beginn des Dreißigjährigen Krieges. Kaiser Ferdinand II will die Bevölkerung seines Landes um jeden Preis rekatholisieren. Johannes, ein junger Protestant, verliert bei einem brutalen Überfall katholischer Söldner auf ein Seitental der Enns seine Eltern; seine geliebte Schwester wird verschleppt. Bei der Leiche seiner Mutter findet er ein seltsames Amulett, das er als Andenken mitnimmt.
Schon kurz darauf gerät er in die Wirren der Bauernaufstände im Land ob der Enns. Johannes muss das grausame Frankenburger Würfelspiel, bei dem die Männer gezwungen werden, um ihr Leben zu würfeln, mit ansehen. Er entkommt mit viel Glück, sein Amulett wird gestohlen. Alles scheint verloren.
Als er dann unerwartet seinen alten Lehrmeister wieder trifft, den konvertierten Mönch Anselm, flieht er mit ihm zunächst nach Nürnberg, dann ins protestantische Württemberg. In der ehemaligen evangelischen Klosterschule Maulbronn erfährt er, welches Geheimnis sich hinter seinem Amulett verbirgt…
Eine Hexe soll ganz in der Nähe mit diesem Amulett großes Unheil angerichtet haben. Wird es ihm gelingen, die einzige Verbindung zu seiner Familie zurückzuerlangen?
Der erste Teil der "Dreißigjähriger Krieg"-Reihe von Carmen Mayer!
Available since: 06/01/2020.
Print length: 480 pages.

Other books that might interest you

  • Die Endlich Urlaub Box! - Geschichten für die schönste Zeit des Jahres - cover

    Die Endlich Urlaub Box! -...

    Edgar Allan Poe, Anton...

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier komplette Hörbücher mit wunderbaren Kurzgeschichten. Ideal für die freie Zeit! 490 Minuten perfekte Unterhaltung!
    Show book
  • Per Aspera - Erweiterte Ausgabe - cover

    Per Aspera - Erweiterte Ausgabe

    Georg Ebers

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine historische Romanze aus dem alten Ägypen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Martinsklause - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Martinsklause - Erweiterte...

    Ludwig Ganghofer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Ein historischer Roman um die Christianisierung des Berchtesgadener Landes im 12. Jahrhundert.
    Show book
  • Das Buch von Ascalon - cover

    Das Buch von Ascalon

    Michael Peinkofer

    • 0
    • 0
    • 0
    Michael PeinkoferDas Buch von Ascalongelesen von Philipp SchepmannJuni 1099. Kreuzfahrer stehen vor Jerusalem. Niemand ist mehr sicher. Auch die vier Menschen nicht, die nach dem größten Geheimnis der Christenheit suchen ?Köln, drei Jahre zuvor. Unzählige Kreuzfahrer ziehen durch die Stadt. Immer wieder gibt es Übergriffe gegen Juden. Schließlich wird der Kaufmann Isaac beauftragt, den wertvollsten Besitz der Gemeinde zurück ins Gelobte Land zu bringen: das Buch von Ascalon. Zusammen mit seiner Tochter Chaya macht er sich auf den Weg. Dabei begegnen sie dem jungen Dieb Con und einem armenischen Gelehrten. In Jerusalem soll sich ihrer aller Schicksal erfüllen ?
    Show book
  • Der Paradiesgarten - Historischer Roman (Ungekürzt) - cover

    Der Paradiesgarten -...

    Eva Maaser

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Suche nach dem Paradies lässt den Benediktinerzögling Christoph nicht los, seitdem er vom Garten Eden gehört hat. Er sucht überall, reist von Europa über Kairo bis nach Bagdad. Doch die Suche bleibt ohne Fund, was ihn dazu zwingt enttäuscht nach Europa zurückzukehren. Doch auf der Rückreise passiert ihm Rätselhaftes. Auf einmal scheint er wie durch einen Zauber nicht mehr zu altern. Auf der langen Reise seines Lebens lernt er nun noch mehr Gärten kennen, von der Renaissance, Versailles und vielen mehr. Erst in England findet er Hinweise auf sein persönliches Mysterium. 
    Stephan Baumeckers Stimme trägt den Leser durch die verschiedensten Gärten bis hin in den Orient und Okzident. Die Autorin Eva Maaser wurde am 23. November 1948 in Reken, Westfalen, geboren. Sie studierte Germanistik, Pädagogik, Theologie und Kunstgeschichte in Münster. Seit 1999 arbeitet sie als freie Schriftstellerin und erhielt im Jahr 2006 den Kulturpreis des Kreises Steinfurt. Seit demselben Jahr gehört sie dem Landesvorstand an. Sie ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller in ver.di. Am 25. April 2009 wurde sie zur NRW-Landesvorsitzenden gewählt.
    Show book
  • Selma Lagerlöf - Gesammelte Werke - cover

    Selma Lagerlöf - Gesammelte Werke

    Selma Lagerlöf

    • 0
    • 0
    • 0
    Inhalt der "Gesammelten Werke":
        - Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen
        - Christus Legenden: Die heilige Nacht / Des Kaisers Vision / Der Brunnen der weisen Männer / Das Kindlein von Bethlehem / Die Flucht nach Aegypten / Zu Nazareth / Im Tempel / Das Schweißtuch der heiligen Veronika / Das Rotkehlchen / Unser Heiland und Sankt Peter / Die Lichtflamme
        - Das heilige Leben
        - Das Mädchen vom Moorhof
        - Der Fuhrmann des Todes
        - Der Ring des Generals
        - Die Königinnen von Kungahälla
        - Die Prinzessin von Babylonien und andere Erzählungen
        - Die Silbergrube und andere Erzählungen
        - Die Wunder des Antichrist
        - Ein Stück Lebensgeschichte und andere Erzählungen
        - Eine Herrenhofsage
        - Gösta Berling
        - Herrn Arnes Schatz
        - Jans Heimweh
        - Jerusalem I. In Dalarne
        - Jerusalem II. Im Heiligen Land
        - Legenden und Erzählungen: Die alte Agneta / Der Fischerring / Santa Caterina di Siena / Die sieben Todsünden / Unser Herr und der heil. Petrus / Die Flucht nach Ägypten / Das Schatzkästlein der Kaiserin / Die Grabinschrift / Römerblut / Die Rache bleibt nicht aus / Die Geisterhand / Tale Thott / Eine Geschichte aus Halltanäs / Vineta
        - Liljecronas Heimat
        - Schwester Olives Geschichte und andere Erzählungen
        - Unsichtbare Bande
        - Zacharias Topelius
    Show book