Subscribe and enjoy more than 1 million books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Der kleine Weinkenner - Minibibliothek - cover

Der kleine Weinkenner - Minibibliothek

Carlos Steiner

Publisher: BuchVerlag für die Frau

  • 0
  • 5
  • 0

Summary

Der Wein-Informant für unterwegs bietet nach einer kurzen Kulturgeschichte des Weins, Wissenswertes zum Weinanbau und den wichtigsten Rebsorten weltweit. Mit der Vorstellung der bedeutendsten deutschen Weinbaugebiete macht er Lust auf Reisen zum Wein. Und nicht zuletzt erhält der Wein-Laie Beratung beim Einkauf, erste Hilfe zur Beurteilung, zum Lagern und Servieren von Wein.

Other books that might interest you

  • Mit Lafer leicht genießen - Gesünder kochen mit Johann Lafer - cover

    Mit Lafer leicht genießen -...

    Johann Lafer

    • 1
    • 6
    • 0
    40 köstliche Rezepte - Vor-, Haupt- und Nachspeisen - hat Spitzenkoch Johann Lafer exklusiv im Rahmen der Aktion "Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7", kreiert. Besonderen Wert legt er dabei auf frische, saisonale und regionale Lebensmittel. "Gesund essen mit Genuss und Geschmack bildet für mich eine Einheit", sagt Lafer und zeigt Ihnen mit seinen Rezepten, wie einfach das ist. Für jedes Rezept wurden die Kilokalorien und die Broteinheiten (BE) berechnet.
    Show book
  • Clean Eating - Kochen mit Superfoods - cover

    Clean Eating - Kochen mit...

    Hanna Frey

    • 1
    • 12
    • 0
    Superfoods strotzen nur so vor Nährstoffen und sind deshalb besonders gesund. Als pflanzliche Lebensmittel besitzen sie von Natur aus außergewöhnlich große Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Ballaststoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien. Heimische Lebensmittel wie Blaubeeren oder Grünkohl zählen dazu, aber auch exotische, wie Chia-Samen, Gojibeeren oder Matcha.
    
    Hanna Frey, Gesundheitswissenschaftlerin und erfolgreiche Autorin von "Clean Eating - natürlich kochen", zeigt in diesem Buch, wie Superfoods ohne viel Aufwand in die alltägliche Ernährung integriert werden können. Grundlage bildet das Clean-Eating-Konzept, das auf industriell hergestellte Nahrungsmittel verzichtet und auf natürliche ausgewogenen Lebensmittel setzt.
    
    Mit einer ausführlichen Einführung zum Thema und 28 Porträts der wichtigsten einheimischen und exotischen Superfoods von Amaranth bis Zitrone schafft die Autorin eine fundierte Wissensgrundlage. Mit über 80 leckeren vegetarischen und veganen Rezepten zur Verwendung der Superfoods im Frühstück, in Suppe, Salaten, bei Hauptgerichten, in Desserts und Gebäck macht sie Lust auf gesundes, natürliches Essen.
    Show book
  • Günter der innere Schweinehund wird fit - Ein tierisches Sportbuch - cover

    Günter der innere Schweinehund...

    Stefan Frädrich, Ingo Buckert

    • 0
    • 3
    • 0
    Eigentlich wissen wir ja, was wir tun sollten: die Treppe statt des Aufzugs nehmen, uns in die Sportschuhe schwingen und hin und wieder mal ins Schwitzen kommen. 
    Doch wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: "Streng dich nicht an!", "Sport ist Mord!". Diese Stimme kommt von Günter, unserem inneren Schweinehund. 
    Erst wenn Günter weiß, wie man gut gelaunt fitter wird, feuert er uns an: "Los, beweg dich!" Und bald schon fühlen wir uns besser als jemals zuvor. Wetten?
    Show book
  • Low Carb – was ist dran? - Kohlenhydratarme und "ketogene" Ernährung kritisch betrachtet - cover

    Low Carb – was ist dran? -...

    Stefan Rougenard

    • 0
    • 2
    • 0
    An jeder Ecke Low Carb
    Wenn es um Kochbücher, Diäten und allgemeine Ernährungsempfehlungen geht, begegnet einem heute an jeder Ecke der Begriff "Low Carb". Manchmal ist auch von "ketogener Ernährung" die Rede. Kohlenhydrate, etwa in Form von Kartoffeln oder Brot, seien schlecht und sollten durch Eiweiß und Fett ersetzt werden. Zum Teil wird sogar zum Verzehr von Lebensmitteln aufgerufen, die nicht gerade als "Schlankmacher" gelten. Ganz einfach und ohne großes Verzichten soll so das Abnehmen einiger Kilogramm und mehr möglich sein, lauten die Versprechen.
    Was ist wirklich dran?
    Was ist wirklich dran am großen "Hype" Low Carb? Ist dies die neue, perfekte Ernährungsweise, der alle folgen sollten? Kommt "Low Carb" gar einer ursprünglichen, naturbelassenen Ernährung möglichst nahe? Oder wird hier versucht, längst widerlegte Dinge ständig neu "aufzuwärmen"?
    Soll ich dabei 'mitmachen', nur weil 'alle' diesem Trend folgen?
    Wer sich diese Frage stellt, findet in diesem Buch eine kritische Betrachtung und eine Beleuchtung aller Hintergründe.
    Show book
  • Mein Ayurveda - So schmeckt das Universum - cover

    Mein Ayurveda - So schmeckt das...

    Umesh Tejasvi

    • 0
    • 1
    • 0
    Ayur….was? Ayurveda – Ein Begriff, den jeder schon einmal gehört hat und trotzdem nicht so recht weiß, was sich dahinter verbirgt. Der Autor, selbst in der ayurvedischen Tradition in Bengalore, Indien, aufgewachsen, bringt dem Leser diese ganzheitliche Gesundheitslehre näher. Was kann ich mir Gutes tun und welche heilende Kraft hat das Essen? Hierbei geht es jedoch weniger um alternative Behandlungsmethoden für Krankheiten, sondern vielmehr darum, wie man gesund in Einklang mit Körper und Geist leben kann. Dies geht weit über das Thema Ernährung hinaus, das jedoch eine maßgebliche Rolle spielt. So ist jeder Mensch verschieden, und somit auch sein Bedürfnis nach Nährstoffen. Jeder Mensch muss sich entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse ernähren, um diese gesunde Einheit von Körper und Geist erreichen zu können. Welches diese Typen sind, und wie der Leser herausfindet, welchem Typ er angehört, erfährt er in diesem Buch. Weiter noch: Er erfährt, was eine Umstellung auf eine ayurvedische Lebensweise für den Alltag bedeutet, wie bisherige lästige Gewohnheiten abgelegt werden und er sich einem gesunden Leben im Gleichgewicht zuwenden kann. Wunderbare, authentische Rezepte aus dem Mutterland des Ayurveda, entführen den Leser in eine neue Genusswelt.
    Show book