Discover a world full of books!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Pipi der kleine rosarote Affe - cover

Pipi der kleine rosarote Affe

Carlo Collodi

Publisher: Verlagshaus Jacoby & Stuart

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Eine verrückte Abenteuergeschichte vom Pinocchio-Autor. Spannend, herzerwärmend, lustig und noch dazu kongenial bebildert von Axel Scheffler: Die Abenteuer von Pipì, dem frechen rosaroten Affen, schrieb Collodi direkt anschließend an Pinocchio, und natürlich gibt es eine Anzahl von Gemeinsamkeiten in beiden Büchern. Der rosarote Affe hat wie die hölzerne Puppe eine Neigung zum Lügen, zum Ungehorsam und zum Unartigsein. Ähnlich ist auch der verrückte Charakter ihrer Abenteuer und die Art und Weise, in der beide die lebensbedrohenden Umstände ihrer Abenteuer (mehr oder weniger) unversehrt überstehen. Im ausführlichen Anhang wird die etstehungsgeschichte des Buches beschrieben, die Biografie des Autors vorgestellt und ein Brief von Carlo Collodi an seine jungen Leser vom 3. Januar 1885 abgedruckt.

Other books that might interest you

  • Cache Hunters - Die Jagd nach den sieben Siegeln - cover

    Cache Hunters - Die Jagd nach...

    Marco Rota

    • 1
    • 1
    • 0
    In den Sommerferien stoßen Kabuki und sein Freund Natu beim Geocaching auf einen verborgenen Schatz - das Geheimnis der sieben Siegel. Das wollen sie unbedingt als Erste lüften! Doch ihre Konkurrenten, die Drachenflüsterer, sind ihnen dicht auf den Fersen. Glücklicherweise bekommen Kabuki und Natu Verstärkung. Als Cache Hunters suchen sie nun zu viert nach den sieben Siegeln. Dabei stoßen sie immer wieder auf die Geschichte von Noah. Was hat diese alte Geschichte mit dem Schatz zu tun? Werden die Cache Hunters den Fallen der Drachenflüsterer entgehen und den Schatz als Erste heben? Zum Buch gibt es eine extra Seite für die Cache Hunters und so wird das Buch interaktiv. Ein tolles Geschenk für alle Geocacher und alle, die es werden wollen.
    Show book
  • Überraschung im Morgengrauen - cover

    Überraschung im Morgengrauen

    Patricia St. John

    • 0
    • 2
    • 0
    Dieses Buch enthält drei Geschichten von Patricia St John, deren Bücher auf der ganzen Welt bekannt geworden sind. Die Geschichten spielen in Marokko, dem Land, in dem die Autorin 27 Jahre als Missionskrankenschwester lebte und dessen Menschen sie kennen und lieben lernte.
    
    Überraschung im Morgengrauen: Yacoots, eine alte, einsame Frau, kann sich nur noch mühsam selbst versorgen. Die ganze Woche freut sie sich auf Freitag, wenn ihre Enkelin sie besucht und ihr aus der Bibel vorliest. Aber noch jemand überrascht sie früh am Morgen ...
    
    Der Umhang: Der Straßenjunge Mustafa muss um seine Existenz kämpfen und sucht seinen gestohlenen Umhang.
    
    Die vier Kerzen: Aischa hört zum ersten Mal vom Jesuskind und will ihm ein Geschenk bringen.
    Show book
  • Die heilende Kraft der Pferde - Mein Weg zu Vertrauen Hingabe und bedingungsloser Liebe - cover

    Die heilende Kraft der Pferde -...

    Ren Hurst

    • 1
    • 1
    • 0
    "Mein Lebensziel ist es, durch meine Erfahrung mit Pferden und mein Wissen über sie das Bewusstsein der Menschen anzuheben und sie zur Liebe zu inspirieren."
    
    Ren Hursts aufrichtige und sensible Schilderung ihres erstaunlichen Werdegangs bietet einen großartigen Einblick in wahre Kraft, bedingungslose Liebe und höchste Authentizität. Nach einer turbulenten und schmerzhaften Kindheit kommt sie als Teenager erstmals in Kontakt mit Pferden. Sie sind ihre Rettung, ihre erste Erfahrung mir purer Freude und Freiheit. Bald wird sie eine leidenschaftliche Reiterin, die es bis Spitze schaffen will. Doch ihr Aufstieg nimmt eine unvorhergesehene Wendung, als sie einen völlig neuen Umgang mit Pferden kennenlernt, der alle ihre bisherigen Erfahrungen in Frage stellt. Ihre neue Sichtweise auf Pferde und den Umgang mit ihnen wird zu einer großen Herausforderung und greift unvermeidlich in Rens Leben ein. Radikale Veränderungen in ihrem Selbstverständnis und ihrem Verständnis der Menschen und der Welt sind die Folge, die zu einer immer größeren Leidenschaft für das Leben führt.
    
    Dieses Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau: ihr persönliches Wachstum, ihren Aufstieg zu Ruhm und Erfolg, ihre lebensverändernden Einsichten - angeleitet durch die ebenso kluge wie wohlmeinende Führung der Pferde, ihrer größten Leidenschaft im Leben.
    
    Ren Hurst ist ehemalige Pferdeausbilderin und Hufbearbeiterin. Nach mehreren grundlegenden Perspektivenwechseln verließ sie Texas und die professionelle Welt der Pferde, um weit im Norden von Kalifornien einen Gnadenhof und Zufluchtsort zu gründen, der auf allem aufbaut, was sie in ihrem Leben von den Pferden gelernt hat. Heute ist sie die Leiterin von Sanctuary13 und Mitbegründerin der New World Sanctuary-Stiftung in Südoregon.
    Show book
  • Unter dem Schirm - cover

    Unter dem Schirm

    Heidi Schilling

    • 1
    • 1
    • 0
    Roby, das Zirkuskind, erlebt hautnah, was es bedeutet, unter dem "Schirm des Höchsten" zu sein. Als Robys Vater ins Krankenhaus muss, beginnt eine schwere Zeit für Roby. Nico, der strenge und harte Trapezkünstler, beginnt, sie am Trapez zu trainieren und macht ihr das Leben schwer. Wo ist der 'Schirm des Höchsten' jetzt, von dem in einem Psalm in der Bibel die Rede ist? Doch dann erlebt Roby, dass Gott tatsächlich da ist und er sie nicht im Stich lässt.
    
    Eine bewegende Geschichte, die vom Glauben, von Vergebung, von schwierigen Zeiten und vom Gott, unter dessen Schirm wir sein dürfen, erzählt. Dieses Buch war der Sieger bei einem Autorenwettbewerb des Bibellesebundes.
    Show book
  • Mein Freund Frisky - cover

    Mein Freund Frisky

    Patricia St. John

    • 0
    • 1
    • 0
    Colin streichelte den Hund und redete leise auf ihn ein. "Wenn du doch bloß mir gehörtest! Ich würde dich gut füttern, und dann wärst du bald der beste und schönste Hund im Dorf ..." So beginnt Colins Freundschaft mit Frisky, dem scheinbar herrenlosen schwarzen Hund. Sie werden unzertrennlich, bis Frisky eines Tages spurlos verschwindet ...
    Show book
  • Das weiße Z und die Flucht durchs Gebirge - cover

    Das weiße Z und die Flucht...

    Christian Mörken

    • 1
    • 1
    • 0
    Der dritte Teil der beliebten Detektiv-Reihe für Kinder ab 10 Jahren! Der zwielichtige Graf Döster-Waldberten lädt Zorro und "Das weiße Z" in seine Kurklinik in der Schweiz ein. Er stellt dafür sogar seinen Privat-Jet zur Verfügung, doch auf dem Flug verlieren die Kinder plötzlich das Bewusstsein. Als sie wieder aufwachen, befinden sie sich im Wrack des Flugzeugs mitten in den Alpen. Onkel Ludwig, der Privatsekretär des Grafen und der Pilot sind spurlos verschwunden. Als ihnen der Proviant ausgeht, machen sich die Kinder auf einen gefährlichen Weg durch die Alpen. Doch das ist erst der Beginn eines neuen Abenteuers!
    Show book