Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Handeln für seinen Traum - Eine Flugschrift - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Handeln für seinen Traum - Eine Flugschrift

Burkhard Taube

Publisher: edition Lichtland

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Maximen dieses Textes:
Nur noch die Dinge tun, die einen begeistern.
Handeln für seinen Traum.
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Available since: 08/18/2014.

Other books that might interest you

  • Zauberworte - Die schönsten deutschen Gedichte und Balladen - cover

    Zauberworte - Die schönsten...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Große Hörbuchsprecher lesen Klassiker der deutschen DichtungOb Liebesbotschaft oder Memento mori, ob schauerliche Ballade oder heiterer Wortwitz die deutsche Dichtung des 18., 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts bietet zwischen hoher Kunst und schelmischem Sprachspiel eine wunderbare Vielfalt. Bekannte und beliebte Stimmen interpretieren die schönsten Gedichte in einer weit gefassten Auswahl.-
    Show book
  • Der Patriot - Ein-Mann-Stück - cover

    Der Patriot - Ein-Mann-Stück

    Felix Mitterer

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Jahre terrorisierte der Briefbomben-Attentäter Franz Fuchs Österreich. Bis heute sind viele Fragen ungeklärt: Was für ein Mensch verbirgt sich hinter dem eiskalten Bombenhirn? Was machte ihn zum Mörder? War er wirklich ein Einzeltäter?
    Felix Mitterer lässt Franz Fuchs selbst die Antworten geben. In seinem Bühnenmonolog gibt er einen beklemmend intimen Einblick in die Gedankenwelt des berühmtesten Verbrechers der österreichischen Kriminalgeschichte.
    
    "Auch wenn der Patriot gestorben und sein Fall abgeschlossen ist, haben wir allen Grund, beunruhigt zu sein."
    (Reinhard Haller)
    Show book
  • Rilke - Gesammelte Werke - Gedichte Laurids Brigge und andere Werke - cover

    Rilke - Gesammelte Werke -...

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    Rainer Maria Rilke - Gesammelte Werke. Gedichte, Malte Laurids Brigge und viele andere, u. a. Schriften zu Kunst und Literatur. Aufbereitet für digitale Lesegeräte und mit dynamischem Inhaltsverzeichnis zum Ansteuern der einzelnen Gedichte. 
    Der Band umfasst u. a.:
    Gedichte 
    - u. a. Stundenbuch
    Mir zur Feier
    Engellieder
    Mädchen-Gestalten
    Lieder der Mädchen
    Gebete der Mädchen zu Maria
    Das Marien-Leben
    Duineser Elegien
    Requiem: Für eine Freundin
    Requiem: Für Wolf Graf von Kalckreuth
    Das Buch der Bilder
    Neue Gedichte
    Der neuen Gedichte anderer Teil
    Gedichte von 1906 bis 1910
    Gedichte von 1910 bis 1922
    Die Sonette an Orpheus
    Sieben Gedichte
    Erste Gedichte
    Gedichte in französischer Sprache
    
    Dramen  
    Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge 
    Briefe an einen jungen Dichter 
    Erzählungen
    
    u.v.m.
    Show book
  • Historische Dramen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Historische Dramen - Erweiterte...

    Christian Dietrich Grabbe

    • 0
    • 0
    • 0
    Grabbe war neben Georg Büchner der bedeutendste Erneuerer des deutschsprachigen Dramas seiner Zeit. Er war beeinflusst von Shakespeare und dem Sturm und Drang. In seinen ambitionierten Dramen, die mit ihren Massenszenen und schnellen Szenenwechseln die damalige Theater- und Bühnentechnik überforderten, löste er die strenge Form des klassischen Dramas in eine Folge locker verbundener Szenen auf und wurde zum Wegbereiter des Realismus auf der Bühne. In seinen Stücken entwarf er eine desillusionierende bis pessimistische Weltsicht mit teilweise schrillen Szenen.
    
    Dieser Band beinhaltet die Dramen:
    
    Don Juan und Faust
    Hannibal
    Die Hermannsschlacht
    Die Hohenstaufen
    a. Kaiser Friedrich Barbarossa
    b. Kaiser Heinrich der Sechste
    Napoleon oder die hundert Tage
    Herzog Theodor von Gothland
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Aschenwelt - cover

    Aschenwelt

    Timon Schlichenmaier

    • 0
    • 0
    • 0
    "Aschenwelt" erzählt von der herzzerreißenden Liebe Johannas zu einem Menschen, der ihr gewaltsam genommen wurde, grundlos, von einer Sekunde auf die andere. Und sie war dabei, hat es miterlebt - und überlebt. Danach ist nichts mehr wie es war, es gibt nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt - ihr Leben ein Höllentrip von Drogen, Psychosen und Hoffnungslosigkeit. Nur die Liebe kann sie retten - eine Liebe, die alles verzeiht und nichts verlangt. 
    
    Timon Schlichenmaiers Roman "Aschenwelt" beruht auf umfangreichen Recherchen, die der Autor über mehrere Jahre angestellt hat. In dieser Zeit sprach er mit Traumatisierten, mit Menschen, die eine schwere Psychose hinter sich hatten, mit Drogenabhängigen und mit ihren Therapeuten. Ein faktenreicher Roman, der dabei noch spannend zu unterhalten versteht. (Alexander Häusser, Autor)
    
    Leserstimmen:
    "Schlichenmaier nimmt uns mit auf eine Reise durch Liebeshimmel und Liebeshölle."
    
    "Sehr spannend und grandios bis zum Ende!"
    
    "Dieses Buch hat mich nicht nur gepackt, es hat mich emotional umgehauen!"
    
    "… dem Roman gelingt es, den Leser schnell zu packen und nicht mehr loszulassen."
    
    "Fesselnd, bewegend, sehr zu empfehlen."
    
    "Wohl der beste Roman, den ich in den letzten Monaten gelesen habe, ein Roman, der mich wohl noch lange beschäftigen wird."
    
    "Timon Schlichenmaier führt uns beeindruckend durch die Seelenlandschaft eines Menschen, der überlebt hat und doch nicht mehr leben kann."
    
    "Absolut überzeugend hat sich Timon Schlichenmaier in die Psyche dieser beschädigten und trotzdem starken jungen Frau hineingefühlt."
    Show book
  • William Shakespeare: König Lear - Eine Tragödie Ungekürzt gelesen - cover

    William Shakespeare: König Lear...

    William Shakespeare

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Töchter hat König Lear - doch welcher soll er sein Reich vermachen? Ganz einfach - der, die ihn am meisten liebt. Regan und Goneril, die beiden älteren Töchter, schließen einen Pakt miteinander. Cordelia aber, Lieblingstochter Lears, fällt bei ihm in Ungnade und wird vom Hof verstoßen. Bald werden Regan und Goneril ihres Vaters überdrüssig - der immer öfter mit Wahnvorstellungen zu kämpfen hat... Überaus beliebte Tragödie, die einen festen Platz auf den Bühnen dieser Welt hat.
    Show book