Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Es war einmal ein kleines Mädchen - Die wahre Geschichte über meine Mutter und mich - cover

Es war einmal ein kleines Mädchen - Die wahre Geschichte über meine Mutter und mich

Brooke Shields

Translator Paul Fleischmann

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die mächtige Mutter: Brooke Shields erzählt ihre Lebensgeschichte

Das Leben von Brooke Shields war von Anfang an ungewöhnlich. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie gerade einmal fünf Monate alt war; ihre energische Mutter Teri kümmerte sich allein um die Erziehung. Und Teri, selbst Schauspielerin, hatte große Pläne für ihr Kind: Die ersten Model-Aufnahmen machte Brooke im reifen Alter von elf Monaten, und als sie 1978 mit dreizehn in dem Film Pretty Baby eine jugendliche Prostituierte spielte, war sie schlagartig einer der berühmtesten Teenager ihrer Generation.

Filme wie Die blaue Lagune festigten diesen Erfolg. Teri Shields betreute ihre Tochter weiterhin als Managerin und ließ nicht zu, dass sich irgendjemand anders in ihre Angelegenheiten einmischte, weder beruflich noch privat. Nach außen hin schien es, als beschütze sie Brooke engagiert vor den Abgründen und Versuchungen, die so viele Kinderstars aus der Bahn werfen. Aber hinter verschlossenen Türen war Teri eine schwierige Person: mitunter ausfällig und emotional verletzend, sprunghaft und dem Alkohol dermaßen verfallen, dass die erst dreizehn Jahre alte Brooke selbst eingreifen musste und eine Einweisung in die Entzugsklinik veranlasste.

Tränen und Lachen prägten gleichermaßen die enge Beziehung zwischen Mutter und Tochter, die als unzertrennlich galten. Doch je mehr Brooke begann, sowohl im Leben als auch in ihrer Karriere auf eigenen Füßen stehen zu wollen, desto mehr wurde das enge Band zwischen beiden auf die Probe gestellt. Als Brooke erwachsen wurde, trafen die beiden Entscheidungen und brachten Opfer, die ihr Verhältnis für immer verändern sollten. Später, als ihre eigenen Töchter zur Welt kamen, erkannte Brooke, wie stark ihre eigenen Erfahrungen als Mutter von der Frau beeinflusst waren, die sie aufgezogen hatte. Trotz aller Ängste und Konflikte der Vergangenheit: Als Teri 2012 starb, war Brooke an ihrer Seite, liebevoll und innerlich zerrissen wie eh und je.

Brooke allein kennt die Wahrheit über die bemerkenswerte, schwierige und komplizierte Frau, die ihre Mutter war. Und nun teilt sie ihre offenherzigen und ehrlichen Erinnerungen an diese vielschichtige Beziehung und gewährt außerdem intime Einblicke in ihren eigenen Werdegang. Es ist eine Geschichte, die mit ihrem zentralen Mutter-Tochter-Konflikt viele Menschen tief bewegen wird.

- ihre Konflikte mit ihrer alkoholkranken Mutter
- lesenswert für Mütter und Töchter gleichermaßen
- mit vielen privaten Fotos
Available since: 08/20/2015.
Print length: 480 pages.

Other books that might interest you

  • Signora Alberti und die Liebe - cover

    Signora Alberti und die Liebe

    Gerald Gleichmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Mörderischer Frühling in der Toskana …
    
    Ein toter Notar; eine geheimnisvolle Signora; ein zweifelnder Priester; eine das Schicksal orakelnde Taschendiebin; die ängstliche Schwarze Witwe Angela Cunati im Schlepptau der umso resoluteren Schriftstellerin Bella Biasco; dazu verliebte Carabinieri und tollpatschige Einbrecher sowie zahllose weitere skurrile Verdächtige treten, ähnlich der klassischen Commedia dell`arte, abwechselnd auf und wieder ab und kommen dabei letztlich dem Mörder immer näher …
    
    Mit schrägem Humor und Augenzwinkern erzählt Gerald Gleichmann eine Kriminalgeschichte in komödiantischer Manier - eine waghalsige, aber dennoch überaus gelungene, weil funktionierende Mischung aus Spannung und Amüsement - angesiedelt in der malerischen Toskana Italiens.
    
    Ein literarisches Feuerwerk. Eine Liebeserklärung an die italienische Lebenslust. Unterhaltung vom Allerfeinsten.
    Show book
  • Skippertraining - Planen Führen und Entscheiden - cover

    Skippertraining - Planen Führen...

    Rolf Dreyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Skippern will gelernt sein
    
    Mit dem Bootsführerschein in der Tasche die sieben Weltmeere erobern!
    Ganz so einfach geht es dann doch nicht, denn nur mit viel Erfahrung, Praxis und Routine kann aus dem SKS-Schein-Inhaber ein wirklicher Skipper werden. Auf diesem Weg hilft nur: auf kurzen und langen Törns und Skippertrainings üben, üben, üben und aus Fehlern lernen. Einfacher wird es natürlich, wenn man auf das Wissen erfahrener und versierter Skipper zurückgreifen kann. Schließlich muss man ja nicht jeden Fehler selbst machen. Mit Rolf Dreyers Skippertraining gibt es für alle angehenden Yachtskipper jetzt endlich geballtes Skipper-Wissen in einem Buch.
    
    Skippertraining von Navigation bis Seemannschaft
    
    Mittlerweile bereits in der 7. Auflage ist das Skippertraining seit seinem Erscheinen 2002 ein unverzichtbares Tool in der Bordbibliothek jedes Bootsführerscheininhabers geworden: Rolf Dreyer legt mehr Wert auf praxisnahe Tipps als auf trockene Theorie und hilft dem werdenden Skipper beim Planen, Führen und Entscheiden. Hierbei werden alle Kernthemen eingehend besprochen:
    
    • Charter und Törnplanung
    • Navigation auf See
    • Hafenmanöver und Tipps zum Hafenmanövertraining
    • Umgang mit der Bordelektrik und Bordinstrumenten inkl. Radar
    • Verhalten bei Nebel, Seegang und Sturm
    • Entscheiden und Führen im Notfall: Mensch über Bord, Feuer, Wassereinbruch, Kentern
    
    Praktische Checklisten und Zusammenfassungen für die Zeit der Törnplanung und auch während des Törns sowie 135 anwendungsbezogene Skippertipps erleichtern dem angehenden Bootsführer die Planung, ebenso wie zahlreiche erläuternde Abbildungen und Farbfotos.
    
    Kompetent führen, verantwortungsvoll entscheiden – und mit viel Spaß segeln: Dafür ist das Skippertraining nahezu unverzichtbar. Dann also: Leinen los!
    Show book
  • Lache über deinen Nächsten wie dich selbst - Arnos Spaßtraktat Nr 3 - cover

    Lache über deinen Nächsten wie...

    Arno Backhaus

    • 0
    • 0
    • 0
    Glücklich ist, wer über sich selbst lachen kann - gut, das steht jetzt so nicht in der Bibel, stimmt aber trotzdem ... wer wüsste das besser als Arno Backhaus? Wo er auftritt, bleibt kein Auge trocken. Arnos treues Publikum weiß es längst, und auch alle anderen werden schnell merken: Arno gehen nicht nur nie die Witze aus - nein, er findet auch immer wieder das Leben an sich einfach total komisch. Im dritten Spaßtraktat gibt es wie immer massenhaft Witze, die besten Anekdoten und die schrägsten Storys.
    Show book
  • Reiseführer Nordfriesische Inseln Amrum Föhr - cover

    Reiseführer Nordfriesische...

    Thomas Fröhling

    • 0
    • 1
    • 0
    Weiße Sandstrände und ein mildes Seeklima geben Föhr zu Recht den Beinamen der Friesischen Karibik. Die gerade einmal 20 Quadratkilometer kleine Insel Amrum punktet mit ihrer Beschaulichkeit als Ort der Ruhe und Erholung. Der Autor liefert nützliche Tipps zum Wattwandern, zeigt, wo man besonders gut Radfahren und wandern gehen kann, wo die hübschesten Friesenhäuser stehen und von wo aus man die niedlichen Heuler am besten beobachten kann. Ein handlicher Reiseführer mit praktischen Informationen für einen Besuch auf den beiden Inselschwestern.
    Show book
  • Bruckmann Reiseführer: Ab in die Ferien Korsika 71x Urlaubsspaß für die ganze Familie - Ein Familienreiseführer mit Insidertipps für den perfekten Urlaub mit Kindern NEU 2020 - cover

    Bruckmann Reiseführer: Ab in die...

    Marion Landwehr

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf Korsika sind keine Kompromisse nötig: Eltern und Kinder lieben die wilde Natur, die atemberaubenden Strände, die geheimnisvollen Genuesentürme und die mediterranen Städte gleichermaßen. Alle Wanderungen und Ausflüge werden zum Erlebnis. Paddeln, Klettern und Reiten bieten ein aufregendes Kontrastprogramm. Die Belohnung bleibt dabei nie aus – ob es eine Tour mit Badestopps im kristallklaren Wasser ist oder die Wildpferde, die am Ziel warten.
    Show book
  • Mama Tenga - Mein afrikanisches Leben - cover

    Mama Tenga - Mein afrikanisches...

    Katrin Rohde

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine abenteuerliche und schicksalhafte Reise nach Westafrika veranlasste Katrin Rohde, ihren gesamten Besitz zu verkaufen, um von Deutschland nach Burkina Faso auszuwandern. Sie berichtet anschaulich, wie sie begann, sich in der Hauptstadt Ouagadougou der Straßenjungen anzunehmen, die dort ein erbärmliches Leben zwischen Hunger, Drogen und Kriminalität führen.
    
    Katrin Rohde hat in den folgenden Jahren - immer gemäß dem Grundsatz "Hilfe zur Selbsthilfe" - zahlreiche Einrichtungen für Kinder und Jugendliche aufgebaut: Waisen- und Frauenhäuser, Krankenstationen, Werkstätten, Ausbildungsplätze und Beratungsstellen für Mädchen und Frauen und vieles mehr.
    
    Mit viel Selbstbewusstsein, Mut und Disziplin, mit Humor und afrikanischem Gleichmut verwirklicht sie unter oft schwierigen Bedingungen ihre Ideen und Projekte. Heute kennt jeder dort Katrin Rohde als »Mama Tenga« - »Mutter Vaterland«.
    
    Eine farbige und mitreißend erzählte Autobiografie, die Menschlichkeit beweist und einen ungewohnt direkten Einblick in die afrikanische Wirklichkeit und das Leben der Menschen in Burkina Faso zeichnet.
    
    Mit einer umfangreichen Bildergalerie, die das Leben bei AMPO und das Land Burkina Faso zeigt.
    Show book