Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Immunsystem stärken mit Hildegard von Bingen - Abwehrkräfte mobilisieren und Ängste abbauen - cover

Das Immunsystem stärken mit Hildegard von Bingen - Abwehrkräfte mobilisieren und Ängste abbauen

Brigitte Pregenzer

Publisher: Tyrolia

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Stärken und Schützen mit Hildegard von Bingen
Bewährtes Wissen und praktische Anwendungen für ein gesundes Immunsystem

Das Immunsystem des Menschen ist ein Wunderwerk der Natur. Es sorgt dafür, dass wir gesund und vital bleiben und genügend körpereigene Abwehrkräfte bilden. Wir können es nicht verbessern, sagt Hildegardexpertin Brigitte Pregenzer, aber wir sollen es unterstützen, indem wir Stress reduzieren, genügend schlafen, uns an die frische Luft begeben, wohltuende Kontakte und Beziehungen pflegen und gesunde Lebensmittel wählen – kurz auf einen möglichst harmonische Lebensführung achten.
Wenn das Immunsystem besonders gefordert ist, kann es durch Heilmittel gestärkt werden, die Hildegard von Bingen schon im 12. Jahrhundert beschrieben und deren Wirkung die moderne Medizin und Ernährungswissenschaft bestätigt haben. So schützt beispielsweise die Galgantwurzel unsere Zellen vor dem Eindringen von Viren, die Meisterwurz wirkt vorbeugend gegen Infektionskrankheiten und die Bertramwurzel stärkt unsere Abwehrkräfte und löst hartnäckige Erkältungen.
In diesem neuen kleinen Ratgeber finden Sie lebensnahe Tipps für ein ausgeglichenes und freudvolles Leben. Brigitte Pregenzer stellt die wertvollsten Mittel der Hildegardlehre vor und erklärt ihre einfache Anwendung bei Infektionen bzw. zu Vorbeugung. Zudem vermittelt das Buch eine ganzheitliche Sicht auf unser Immunsystem, zeigt wie Darm, Hirn und Psyche ineinandergreifen und wie Sie eigenverantwortlich und selbstbestimmt auf Ihre Gesundheit achten können.

Other books that might interest you

  • Rich Dad Poor Dad - Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen - cover

    Rich Dad Poor Dad - Was die...

    Robert T. Kiyosaki

    • 1
    • 2
    • 0
    Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden.
    
    Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen "Rich Dad" und einen "Poor Dad". Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.
    Show book
  • Immunsystem und Psyche – ein starkes Paar - Die Kraft die uns am Leben hält verstehen und stärken – Mit einem Beitrag von Prof Dr Dr Christian Schubert - cover

    Immunsystem und Psyche – ein...

    Anna E. Röcker

    • 1
    • 2
    • 0
    Unser Immunsystem zählt zu den komplexesten Systemen im menschlichen Körper. Die Psychoneuroimmunologie hat gezeigt, dass Psyche, Gehirn und Immunsystem aufs Engste zusammenwirken. So steht unser Immunsystem in ständiger Wechselwirkung mit unseren Gedanken, unserem Verhalten und unseren Gefühlen. Kein Wunder, dass chronischer Stress, Angst, Ärger oder Einsamkeit zu einer Abwehrschwäche führen können. Zum Glück verfügt jeder Mensch über enorme Selbstheilungskräfte, die sich aktivieren lassen.
     
    Doch was lässt sich konkret tun, um unser Immunsystem auf körperlicher und seelischer Ebene in Balance zu bringen? Die erfahrene Therapeutin Anna E. Röcker bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten wie beispielsweise die Arbeit mit inneren Bildern, Affirmationen, Meditation, Licht, Farben, kreatives Gestalten, Musik, Yoga und vieles mehr.
    Show book
  • Träume kennen kein Alter - Schöne Aussichten auf die zweite Lebenshälfte - cover

    Träume kennen kein Alter -...

    Ellen Nieswiodek-Martin

    • 1
    • 12
    • 0
    Dieses Buch ist ein Mutmacher für Menschen in der Mitte des Lebens, die sich fragen, wie sie die anstehende Lebensphase gestalten und genießen können. Manche möchten sich beruflich noch einmal umorientieren oder entdecken eine neue Aufgabe. Eltern, die nach dem Auszug der Kinder ihr Leben neu ausrichten, finden Anregungen und Vorbilder. Aber auch Menschen, die mit ersten "Alterserscheinungen" kämpfen oder sich auf den Ruhestand vorbereiten, werden durch die 
    authentischen Lebensberichte ermutigt. Die ehrlichen Erfahrungsberichte von Heike Malisic, Beate 
    Nordstrand, Annemarie Pfeifer, Eva Breunig, Sabine Bockel, Maria Prean und vielen anderen sind der beste Beweis. Sie schreiben davon, wie sie lang verschüttete Träume wiederbelebt oder unbekannte Wege eingeschlagen haben. Das Buch lädt dazu ein, hoffnungsvoll auf die Möglichkeiten zu blicken, die sich auftun.
    Show book
  • Heilungscode der Plejader Band 3 - Alien-Fragmente Reise der Seele und multidimensionales Leben - cover

    Heilungscode der Plejader Band 3...

    Eva Marquez

    • 0
    • 1
    • 0
    WO DIE VERGANGENHEIT ENDET, BEGINNT DEINE ZUKUNFT.
    
    Es findet gerade nicht nur der Aufstieg des Menschen statt, sondern auch der Aufstieg der Erde, des Sonnensystems, der Galaxis, ja des ganzen Universums. Und du darfst diesen Aufstieg bewusst erleben. Du hast Anteile in dir, die das alles verstehen und dir als Wegweiser dienen können. Durch ihre Aktivierung kannst du mehr über die Reise deiner Seele und über die Hintergründe der Galaktischen Kriege erfahren, die dich zur Erde geführt haben. Du kannst dich an Heilfrequenzen anbinden und durch meditative Übungen aus der dritten Bewusstseinsdimension lösen. So kannst du Welten, Gedanken und Programme verlassen, die dir nicht mehr dienlich sind.
    
    Lichtinformationen schließen dir die Türen zu neuen Welten auf, heilen deine Seele und binden dich an ein großes Wissensfeld an. Beispielhafte Geschichten laden dich dazu ein, dein neues Wissen im täglichen Leben zu manifestieren. Ein Höhepunkt ist dabei die Geschichte von Maggie und Mikael, zwei Sternenwesen, die auf der Erde leben und vergessen haben, wer sie sind – die aber tapfer und lebensfroh ihrer Berufung folgen.
    
    "Ihr alle, die ihr die Anziehungskraft dieses Buches spürt, tragt einen außerirdischen Seelenanteil in euch." - Aus dem Vorwort von Pavlina Klemm
    
    EVA MARQUEZ, geboren in Tschechien, lebt heute mit ihrer Familie nördlich von Charleston, einem malerischen Küstenstädtchen in South Carolina, USA. Bei ihrer Arbeit als Heilerin, Lebensberaterin und Buchautorin greift sie auf ihre plejadische Sternenkind-Energie zurück. Seit ihrer Kindheit steht sie in Kontakt mit der geistigen Welt.
    Show book
  • Das Tepperwein Bewusstseins-Training - Band 1 - cover

    Das Tepperwein...

    Kurt Tepperwein

    • 0
    • 3
    • 0
    Irgendwann kommt im Leben eines JEDEN Menschen ein einmaliger Augenblick – er wird sich seiner SELBST bewusst. Von einem Augenblick zum anderen WEISS er plötzlich, wer er WIRKLICH ist. Das Leben eines Menschen beginnt NICHT mit seiner Geburt, sondern in dem Augenblick, wenn er "zu Bewusstsein" kommt. Die größte Entdeckung, die wir in diesem Leben machen können, ist das ERLEBEN der eigenen Vollkommenheit. Mit dem Bewusstsein erwacht die WAHRNEHMUNG, das Erkennen der "Wirklichkeit HINTER dem Schein". Sobald wir "zu Bewusstsein" kommen, erkennen wir, dass wir das Paradies nie verlassen haben. Irgendwann erkennen wir die natürliche Fähigkeit des Menschen, geistige Ursachen zu setzen, und so die Realität bewusst zu gestalten. Es gibt weder Glück, noch Pech, noch Zufall, sondern NUR Ursache und Wirkung. Erinnern wir uns gemeinsam daran.
    Show book
  • Energieräuber in Familie Beziehung und Job erkennen und abwehren - cover

    Energieräuber in Familie...

    Ingalill Roos

    • 0
    • 2
    • 0
    Viele Menschen kennen das: Im Leben gibt es Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder, bei denen man oft das Gefühl hat, sie rauben einem Energie. Nach Verabredungen fühlt man sich erschöpft und frustriert. Oder hat das Gefühl, nicht wertgeschätzt zu werden. Hier sind "Energieräuber" am Werk: Menschen, die ihre Probleme bei uns abladen und uns Freude nehmen. Ingalill Roos zeigt in ihrem Buch, wie wir diese kraftraubenden Beziehungen erkennen und zu einem ausgeglichenen Geben und Nehmen zurückfinden können.
    Show book