Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hinter den Wolken ist es hell - Von Krankheit und Abschied und dem Glück des Neubeginns - cover

Hinter den Wolken ist es hell - Von Krankheit und Abschied und dem Glück des Neubeginns

Brigitte Krautgartner

Publisher: Tyrolia

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wenn der Partner schwer erkrankt …
Ein berührender Erfahrungsbericht über das eigene Starkbleiben in der Sterbebegleitung 

Die Diagnose kommt unerwartet und schlägt wie eine Bombe ein: Der Partner hat eine schwere Erkrankung, es ist Krebs. Von nun an dreht sich alles um die erkrankte Person, eigene Ansprüche stellt man zurück. Als Angehörige wird man in gewisser Weise zum Nebendarsteller, doch man muss ebenso mit seiner Angst, Unsicherheit und dem Schmerz der neuen Situation zurechtkommen. 
Neben berührenden und einschneidenden Szenen im Krankheitsverlauf, dem schrittweisen Abschiednehmen und Tod des Partners schildert die Autorin ganz konkret, wie und wo sie Unterstützung gefunden, welchen Einrichtungen oder Ratschläge sie als hilfreich erlebt hat. Sie gibt praktische Anregungen und Tipps, um einem Burn-out oder anderen Krisensituationen vorzubeugen, spricht auch mutig Tabuthemen an und erzählt von ihren Erfahrungen im spirituellen Bereich. Abschließend gewährt sie Einblicke in ihren ganz persönlichen Neubeginn. So zeigt dieses Buch, dass das Leben nicht nur durch dunkle Täler führt,  sondern auch durch sie hindurch und wieder hinaus ins Helle.

Other books that might interest you

  • Die Seele als Coach - Verantwortlich und authentisch leben - cover

    Die Seele als Coach -...

    Silke Freudenberg

    • 0
    • 2
    • 0
    Wie kann ich die Herausforderungen des Lebens annehmen, ohne mich verstellen zu müssen? Wer bin ich wirklich und was gibt meinem Leben Sinn? Wenn wir lernen, auf die feine Stimme unserer Seele zu hören, beginnen wir, unsere wahren Bedürfnisse und unseren eigenen Weg wieder wahrzunehmen. Unsere Seele ist oftmals der beste Coach. Mit vielen Übungen, Meditationen, Fallbeispielen und Anleitungen zeigt Silke Freudenberg, wie wir aus Krisen gestärkt hervorgehen können. Schritt für Schritt gelingt es, inneren Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen und alte hinderliche Überzeugungen zu verändern. Wenn wir uns unseren Blockaden und Ängsten annähern und unsere verborgenen Verletzungen an die Oberfläche bringen, damit sie heilen können, wird sich unser Potenzial voll entfalten.
    Show book
  • NICE GIRLS DON'T GET RICH - 75 Finanzfehler die FRAU sich sparen kann - cover

    NICE GIRLS DON'T GET RICH - 75...

    Lois P. Frankel

    • 0
    • 3
    • 0
    Über Geld spricht man nicht. Kommt Dir diese Aussage bekannt vor? Wir reden über Geld (!) und stellen ein Buch vor, das Deine Glaubenssätze und alles, was Du bisher über Geld gedacht hast, auf den Kopf stellt. "NICE GIRLS DON'T GET RICH - 75 Finanzfehler, die FRAU sich sparen kann" gibt konkrete Tipps, Deine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Denn das ist laut Autorin Lois P. Frankel ein essenzieller Bestandteil eines zufriedenen und glücklichen Lebens. Dabei macht sie klar, dass jede Frau selbst bestimmt, was reich sein für sie bedeutet. "Es kommt nicht darauf an, wie viel Geld Du hast, sondern darauf, unabhängig handeln zu können, und das macht ein reiches Leben aus." Frankel bietet Dir alle wichtigen Infos für ein gesundes Money-Mindset, um negative Verhaltensweisen zu ändern, kluge Geldentscheidungen zu treffen und das Leben, das Du Dir wünschst, anzunehmen. Wenn Du lernen möchtest, wie Du Dich aus unnötiger Enge befreien und in ein zufriedeneres und glücklicheres Leben hineinwachsen kannst, dann legen wir Dir "NICE GIRLS DON'T GET RICH " wärmstens ans Herz. Du wirst sehen: Es ist leichter als Du denkst.
    Show book
  • Ein Leben ohne Erfolg ist keine Option - cover

    Ein Leben ohne Erfolg ist keine...

    Dominik Fuchs

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein erfolgreiches Leben ohne Menschen, die dich lieben und unterstützen ist genauso viel Wert, wie der erste Platz bei einem Rennen ohne Teilnehmer. Deshalb setzt Dominik Fuchs in diesem Buch nicht nur auf den finanziellen Aspekt, sondern geht dabei auf die für ihn vier wichtigsten Themengebiete für einen ganzheitlichen Erfolg ein. Hierbei werden alle Grundlagen von der persönlichen Zielsetzung, über die Psychologischen Zusammenhänge bis hin zum Gründen eines funktionierenden Netzwerks vermittelt. Um der einfach gehaltene Theorie noch eine Praxisbezogene Note zu verleihen, geht er im letzten großen Kapitel auf seinen eigenen Werdegang ein. Dadurch schafft er es jedem Leser kinderleicht die besten Learnings mit an die Hand zu geben. Also worauf wartest du noch? Verschwende nicht unnötig deine Zeit und beginne jetzt mit dem ersten Schritt, denn ein Leben ohne Erfolg ist keine Option!
    Show book
  • Das Gesetz Der Anziehung - cover

    Das Gesetz Der Anziehung

    Raúl Micieli, Editrice Italica

    • 0
    • 2
    • 0
    In den letzten Jahren gab es eine aussergewöhnliche Ausbreitung an Materialien jeglicher Art (Bücher, Videos, Websites etc.), um das Thema "Das Gesetz der Anziehung" bekannt zu machen und zu vertiefen. Durch diese Schrift möchte ich dem Lesenden einen Schlüssel als Hilfsmittel gemäss der Metaphysik geben, um dieses Gesetz besser zu verstehen und auch erklären, warum jenes in der letzten Zeit grosses Interesse bei so vielen Menschen auf der ganzen Welt geweckt hat.
    
    Das erste, was wir wissen sollten ist, dass das Gesetz der Anziehung ein untergeordnetes Gesetz des Vibrations-Gesetzes ist.
    
    Es existieren "Sieben Grosse Gesetze" bekannt unter dem Namen "Die Sieben Universal-Gesetze". Diese Gesetze wurden dem kollektiven Menschenbewusstsein zum ersten Mal durch den Grossen Meister Hermes Trimegisto zugänglich gemacht und heissen:
    
    Mentalität
    Ursache und Wirkung
    Vibration
    Rhythmus
    Polarität
    Generation
    Übereinstimmung
    
    Schauen wir uns jetzt das Funktionieren des Gesetzes der Anziehung innerhalb dieser "Sieben Universellen Gesetze" an.
    Show book
  • Kennen wir uns? - Eine Anleitung zur Menschenkenntnis - cover

    Kennen wir uns? - Eine Anleitung...

    Timon Krause

    • 0
    • 7
    • 0
    Was die moderne Psychologie erst seit Kurzem entdeckt, wissen Mentalisten schon lange: Menschen sind vorhersehbar. Timon Krause nimmt dich mit auf eine Reise durch die geheimnisvolle Methodik des Cold Reading: die Kunst, scheinbar aus dem Nichts alles über dein Gegenüber zu wissen.
    Leicht verständlich erklärt er, wie man auf authentische Weise unmittelbares Vertrauen bei seinen Gesprächspartnern weckt. Auf dem Weg berichtet er von aberwitzigen, spannenden und manchmal gruseligen Ereignissen aus dem Leben als Mentalist.
    Mit Cold Reading öffnest auch du privat und beruflich mit Leichtigkeit neue Türen!
    Show book
  • Günter der innere Schweinehund - Ein tierisches Motivationsbuch - cover

    Günter der innere Schweinehund -...

    Stefan Frädrich

    • 1
    • 6
    • 0
    Man kennt ihn in China, Korea, im Iran, Tschechien, Polen, Österreich, Deutschland und der Schweiz – Günter, der innere Schweinehund ist bekannt wie ein bunter Hund. "Falsch!", sagt Illustrator Timo Wuerz. Günter IST ein bunter Hund. Zu seinem 10-jährigen Jubiläum schenkt er ihm mehr als hundert 4-farbige Illustrationen für den ersten Günter-Band. Happy Birthday, Günter!
    Show book