Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nonstop - Süchtig nach Segeln - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Nonstop - Süchtig nach Segeln

Boris Herrmann

Publisher: Delius Klasing Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Er hat die härtesten Regatten der Welt bestritten: Boris Herrmann, der derzeit wohl hellste Stern am deutschen Extremseglerhimmel. 2009 gewann er mit Co-Skipper Felix Oehme das Portimão Global Ocean Race und wurde vom Yacht Magazin als schnellster Segler der Welt gefeiert.
2011 folgte das Barcelona World Race. Auf seinem betagten Segelboot NEUTROGENA überquerte Boris Herrmann nach exakt 100 Tagen die Ziellinie der Regatta und belegte Platz fünf, mit dem jüngsten Team und dem größten Mut. Denn Herrmann bezwang die Strecke nonstop, ohne für Reparaturen oder Zwischenhalte in einen Hafen einzulaufen.
Ein Mann und sein Segelboot – ohne Zwischenstopp zum Welterfolg
In Nonstop. Süchtig nach Segeln erfahren Sie alles über das Ausnahmetalent im Regattasegeln. Von den Hintergründen seiner Karriere über seine Erlebnisse beim Barcelona World Race bis hin zu seinem nächsten großen Coup: allein im Segelboot bei der Vendée Globe, der härtesten Regatta auf den sieben Weltmeeren. Selbstverständlich nonstop.
- Alles über einen der schnellsten Segler der Welt – wie er wurde, was er heute ist
- Ca. 80 Farbfotos zeigen seine härtesten Kämpfe, seine Erfolge und seine Leidenschaft für das Regattasegeln
- Mit Gastbeiträgen von Segelgrößen wie Jochen Schümann, Giovanni Soldini, Pierre Casiraghi und Jochen Rieker
Ein beeindruckendes Plädoyer für die Liebe zum Segelsport und den Mut zu großen Abenteuern. Segeln Sie mit und begleiten Sie Boris Herrmann zum Welterfolg!
Available since: 10/02/2019.

Other books that might interest you

  • Spielwiese - Peter Nachtigalls siebter Fall - cover

    Spielwiese - Peter Nachtigalls...

    Franziska Steinhauer

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine männliche Leiche auf einem Feld in der Niederlausitz - als menschliche Vogelscheuche an ein hölzernes Kreuz gebunden - ruft Hauptkommissar Peter Nachtigall auf den Plan. Kurze Zeit später wird ein zweiter Toter entdeckt, diesmal am Elbufer in Dresden. Beide Opfer waren beruflich im Frauenfußball engagiert. Aus mysteriösen Botschaften wird zudem klar: Es soll weitere Morde geben. Alles deutet darauf hin, dass die Taten mit der anstehenden Frauenfußball-WM in Deutschland in Zusammenhang stehen …
    Show book
  • Handballspezifisches Ausdauertraining (TE 158) - Handball Fachliteratur - cover

    Handballspezifisches...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ziel der Trainingseinheit ist die Verbesserung der handballspezifischen Ausdauer. Auf ein kurzes Einlaufen und Dehnen folgen eine Laufübung und ein intensiver Sprintwettkampf. Die Ballgewöhnung kombiniert das Einpassen mit Sprints in den Gegenstoß. Das schnelle Umschalten ist auch Hauptthema im folgenden kleinen Spiel. Nach dem Torhüter einwerfen beendet eine als Wettkampf gestaltete Kombination aus Ausdauerparcours und Wurfserien das Training. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 10 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 10 Minuten) 
    - Laufübung (15/25) 
    - Sprintwettkampf (10/35) 
    - Ballgewöhnung (15/45) 
    - kleines Spiel (15/60) 
    - Torhüter (10/70) 
    - Angriff/Wurfserie (20/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Mittlere Anforderung (geeignet ab C-Jugend bis Aktive)
    Show book
  • Praxiswissen für Chartersegler - cover

    Praxiswissen für Chartersegler

    Wilfried Krusekopf

    • 0
    • 0
    • 0
    Segeln ist in: Weltweit werden erheblich mehr Törns auf Charteryachten als auf Eigneryachten gesegelt. Worauf ist zu achten, wenn man ein unbekanntes Schiff übernimmt? Wie spielt sich eine Crew ein, die frisch zusammengewürfelt ist? Wie gelingen bei Schwerwetter Notfall-Manöver? Diese und viele weitere Fragen rund ums Chartersegeln beantwortet der langjährige Segelprofi und bekannte Wassersportjournalist Wilfried Krusekopf in diesem Handbuch. Das Buch vermittelt nicht nur grundlegendes Basiswissen, sondern enthält auch viele Informationen sowie Tipps und Tricks für die Törnplanung und alle Situationen, die im Hafen und auf See eintreten können. Für die optimale Vorbereitung von Crew und Skipper auf einen Chartertörn – damit der Urlaub so erholsam wird, wie er sein soll!
    Show book
  • Elena 1: Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse - cover

    Elena 1: Elena - Ein Leben für...

    Nele Neuhaus

    • 0
    • 0
    • 0
    Elenas Welt sind die Pferde. Mit ihren Eltern wohnt sie auf einem Gestüt. Zusammen mit Tim kümmert sie sich um ihr verletztes Pferd Fritzi, das ihr Vater schon aufgegeben hat. Niemand darf davon erfahren, denn Tims und ihre Familie sind verfeindet. Während sie um das Pferd kämpfen, decken die beiden ein lang gehütetes Geheimnis auf und kommen sich dabei näher.
    Show book
  • Schnelligkeitstraining für den Angriff durch Wurfserien mit Sprintelementen (TE 193) - Handball Fachliteratur - cover

    Schnelligkeitstraining für den...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vorliegende Trainingseinheit verbindet Wurftraining mit Sprintelementen mit dem Ziel, die Schnelligkeit des Angriffsspiels zu verbessern. Nach der Erwärmung und einer Laufkoordination, in der das Reaktionsvermögen geschult wird, folgt die Ballgewöhnung und das Torhüter einwerfen. In beiden Übungen ist intensive Beinarbeit gefordert. Zwei Wurfserien folgen, verbunden mit Sprintelementen, die zudem gutes Timing und exaktes Zusammenspiel erfordern. Das Abschlussspiel fordert im hohen Maße das schnelle Umschalten und intensive Sprints. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 10 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 10 Minuten) 
    - Laufkoordination (15/25) 
    - Ballgewöhnung (10/35) 
    - Torhüter einwerfen (10/45) 
    - Angriff/individuell (15/60) 
    - Angriff/individuell (15/75) 
    - Abschlusssprint (15/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Intensive Anforderung (geeignet für Leistungsbereiche)
    Show book
  • Leichte Alpentrails für Mountainbiker - cover

    Leichte Alpentrails für...

    Daniel Simone, Armin Herb

    • 0
    • 0
    • 0
    Alpen für Anfänger: Die schönsten Touren mit MTB und E-MTB
    
    Zu steil, zu schmal, zu anspruchsvoll? Nicht mit diesen fantastischen Bike-Strecken in den Bergen! Spannende Trails durch wilde Berglandschaften und vorbei an traumhaft gelegenen Almen: Die Alpen sind das Traumrevier für jeden Mountainbiker. Aber nicht jeder MTB-Anfänger traut sie sich gleich zu.
    
    Deswegen präsentiert Radsport-Autor Daniel Simon ausgesucht schöne Alpen-Touren für unterschiedliches Können, die auch von Anfängern befahren werden können. Nie zu steil oder gefährlich, aber immer mit Flow – so gewinnen Sie Sicherheit und tasten sich Schritt für Schritt an die »Supertrails« heran.
    
    • Umfassender Mountainbike-Routenplaner mit den schönsten Touren in den Alpen für MTB-Einsteiger und Fortgeschrittene
    • Touren planen leicht gemacht mit Angaben zu Länge, Höhenprofil und benötigter Kondition für jeden Trail
    • Ideal zur Vorbereitung auf den Mountainbike-Urlaub: mit Strecken in den schönsten MTB-Regionen wie den Bayerischen Alpen, Tirol, Kärnten, Graubünden, in den Dolomiten oder im Salzburger Land
    
    Spannende Mountainbike-Strecken für jedes Niveau
    
    Die Schwierigkeitsangaben zu MTB-Trails sind oft subjektiv und die Bewertungskriterien sehr unterschiedlich. Damit sich auch Mountainbike-Anfänger ganz sicher sein können, werden in diesem Buch ausschließlich Strecken vorgestellt, die von jedem Biker mit Mountainbike oder E-Mountainbike befahrbar sind. Die Trails sind nicht ausgesetzt und enthalten keine Stufen oder Sprünge, bieten aber allesamt ein fantastisches Fahrerlebnis vor atemberaubender Bergkulisse.
    
    Vom Einsteiger bis zum alten Hasen im Sattel – auf diesen entspannten Mountainbike-Strecken kommt jeder auf seine Kosten!
    Show book