Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Von Berlin zur Müritz - Mit Mecklenburger Kleinseenplatte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Von Berlin zur Müritz - Mit Mecklenburger Kleinseenplatte

Bodo Müller

Publisher: Delius Klasing Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nicht weit von Berlin entfernt liegt eines der schönsten Binnenreviere in Mitteleuropa: die Mecklenburger Kleinseenplatte. Dieser nautische Reiseführer hilft Ihnen bei der Reiseplanung von Berlin bis zur Müritz sowie bei der optimalen Orientierung unterwegs!

Allein die Reise von Berlin zur Müritz ist schon einen eigenen Urlaub wert – die Route führt durch eine Reihe einzigartig schöner Kanäle, Flüsse und Seen, eingebettet in eine kaum berührte Natur:

• Havel-Oder-Wasserstraße
• Ruppiner Gewässer
• Obere Havel-Wasserstraße
• Wentow-Gewässer
• Templiner Gewässer
• Lychener Gewässer
• Müritz-Havel-Wasserstraße
• Rheinsberger Gewässer
• Müritz

Neben den nautischen Informationen zu diesen Gewässern und Wasserstraßen werden Marinas und Liegestellen sowie Service- und Versorgungsmöglichkeiten aufgeführt. Zahlreiche Pläne und Farbfotos sorgen dabei für optimale Orientierung.

Wer Ruhe und Erholung in ungestörter Natur sucht, für den ist das in diesem Buch vorgestellte Revier ideal!
Available since: 04/05/2016.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Reise durch Nordamerika in den Jahren 1825 und 1826 - cover

    Reise durch Nordamerika in den...

    Herzog Bernhard zu...

    • 0
    • 0
    • 0
    Herzog Bernhard zu Sachsen-Weimar-Eisenach (1792-1862) ergriff als Zweitgeborener die militärische Laufbahn, daneben entwickelte er sich zu einem Mathematiker und Reiseschriftsteller. Er besuchte verschiedene Länder (u.a. Russland, Italien, England). Schon 1825/26 hielt er sich für 14 Monate in den Vereinigten Staaten auf. Seine Beschreibungen zeugen von großem Interesse an den unterschiedlichsten Gebieten. Aus Begeisterung für das Land spielte er mit dem Gedanken, sich dort niederzulassen. Benjamin Franklins Worte »Where liberty dwells, there is my country« wählte er zum persönlichen Leitspruch.
    Show book
  • Womo ؎ Einen Spiegel erwischt es immer - Mit dem Wohnmobil zu den Höhepunkten aller 16 Bundesländer - cover

    Womo ؎ Einen Spiegel erwischt es...

    Matthias Kehle

    • 1
    • 2
    • 0
    Mit dem Wohnmobil unternehmen Matthias Kehle und seine Frau Anja eine ungewöhnliche Reise. Eigentlich sind sie Automuffel, doch nun fahren sie drei Wochen lang quer durch Deutschland, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu bezwingen. Von ihren Erfahrungen mit dem »Womo«, von ihren Begegnungen mit Menschen, Landschaften und touristischen Glanzlichtern erzählt Kehle in seinem unterhaltsamen, skurrilen und schrägen Reisebericht, der gewürzt ist mit zahlreichen Bildern, Infos und Tipps. Wie holprig die Reise wird und was alles unterwegs passiert - das ist das Überraschungspaket der Tour.
    Show book
  • USA – Ein Foto-Reisetagebuch - cover

    USA – Ein Foto-Reisetagebuch

    Ralf Schulte, Kirstin Schlotter

    • 0
    • 1
    • 0
    Reiseberichte gibt es viele. Die meisten versuchen immer alles schön zu reden. Negative Erfahrungen oder Kritiken sind selten. Dabei vermitteln diese doch erst, wie es tatsächlich ist, in diesem Land zu reisen und zu leben. Die Autoren Kirstin Schlotter und Ralf Schulte nehmen den Leser mit auf ihre Reise in ein Land, das oft großartig ist, aber auch oft zum Nachdenken anregt.
    Show book
  • Schilderungen aus Paris - Erweiterte Ausgabe - cover

    Schilderungen aus Paris -...

    Ludwig Börne

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen 1822 und 1824 reiste Börne zwei Mal in die französische Hauptstadt. Seine Aufzeichungen wurden im "Morgenblatt" veröffentlicht.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Aber du bist doch behindert - Vom Pflegefall zum Mutmacher auf dem Fahrrad - cover

    Aber du bist doch behindert -...

    Sven Marx

    • 0
    • 0
    • 0
    49.000 km auf dem Fahrrad, 29 Länder, 20 Hauptstädte, 4 Kontinente, 1 Audienz beim Papst Das Paradies auf Erden ist für jeden Menschen etwas anders – zum Glück. Für Sven Marx und seine Frau Annett hatte das Paradies mit Wasser zu tun, was wohl der Grund dafür war, dass sie mit ihrem Sohn nur 50 Meter vom Roten Meer entfernt lebten. Nach einem Tauchgang im Dezember 2008 war Sven, dem begeisterten Tauchlehrer, schwindlig und er bekam Sehstörungen. Als er im darauffolgenden Januar in Berlin zur Untersuchung ging, bekam er die Diagnose: Tumor am Hirnstamm. Eine sofortige Operation mit Komplikationen brachte ihn drei Monate auf die Intensivstation. Von Maschinen am Leben erhalten, für die Ärzte nur noch ein Pflegefall, war es das Aus für sein Paradies? Der damals 42-Jährige schwor sich, dass er mindestens 50 werden und dann eine achtzehnmonatige Weltreise machen würde. Mit diesem Schwur begann der nun stark Sehbehinderte sein neues Leben: einen harten Kampf um jeden Kilometer. Jetzt, an der Schwelle zur Weltreise, hat er auf dem Rad bereits 49.000 Kilometer durch 29 Länder und 20 Hauptstädte auf 4 Kontinenten bewältigt und er konnte Papst Franziskus in einer Sonderaudienz die Hand reichen. Der Einblick in sein spannendes Leben mit vielen Abenteuern beginnt für Sie genau hier.
    Show book
  • Frag den Weltenbummler! Südafrika Botswana Namibia Kenia und Ausflüge nach Sambia Mosambik und Eswatini - cover

    Frag den Weltenbummler!...

    Carsten Weidling

    • 0
    • 0
    • 0
    „T-I-A“? Na ja: Er spazierte mit weißen Löwen durch den Busch, fütterte wilde Tiere und strandete mit sechs Dollar in Sambia. Er aß deutsche Schweinshachse bei den Victoriafällen, schipperte mit dem Einbaum durchs Okavango-Delta, war auf den Spuren Mandelas unterwegs, verknallte sich in eine Frau aus dem Kongo, besuchte das Volk der San und war überrascht von den kulinarischen Genüssen in Kapstadt. Er schmierte Polizisten in Mosambik und verliebte sich in Swasiland (heute Eswatini). Die „irre Brenda“, das kurioseste Klo seiner weltweiten Klo-Wertung, eigenartige Safari-Mitreisende, viiiieeelll Sand in Namibia, ein unfassbarer Sternenhimmel über Botswana, ein unheimlich gehauchtes „Hi, stranger“ aus der Dunkelheit von Mombasa, viel Pinotage an Lager­feuern und ein Mosambikaner, der sagt: „Meine besten Jahre waren die in Bitterfeld!“, lassen uns immer wieder schmunzelnd sagen: „T-I-A – This is Africa!“
    Show book