Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Texte der Orientierung - Originaltexte aus Weltliteratur Philosophie und Religion - cover

Texte der Orientierung - Originaltexte aus Weltliteratur Philosophie und Religion

Bob Joblin

Publisher: Glanz, Udo

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

ADDBOOK.info: 
Dies ist ein ADDBOOK, also ein Buch, das durch die Ergänzungen des jeweiligen Besitzers eine eigene Biographie erhält. Das addbook wird durch die Weitergabe an andere Menschen lebendig. Die neue Würde des Lesers macht ihn zum Partizipanten. Dies gibt dem Buch einen neuen Wert. Wir haben uns etwas zu geben. Wir können uns Orientierung geben. Eigentlich können addbooks überall vorhanden sein und von jedem genutzt werden: Zuhause, Hotel- und Wartezimmer, Cafés, Krankenhäuser, Wohnheime, Unis, (Hoch-)Schulen, WGs, Altersheime, Gefängnisse, Bahnhöfe, Flughäfen und andere öffentliche Einrichtungen oder private Unterkünfte, in welchen Zeit zum Lesen und Ergänzen gegeben ist. Soziale Einrichtungen können einen Bedarf an Addbooks anmelden. Wir vermitteln Sie gerne an mögliche Spender. Das addbook kann nach „Gebrauch“ weitergegeben werden. Vor dem Weitergeben - Dauer des Besitzes eintragen - Name (oder Pseudonym) angeben - Ort(e) des Verweilens ergänzen - Mögliche Zusätze (Texte, Photos, Zeichnungen,.) in die Ergänzungsbox (Addbox) im Anhang geben *** Das Beste digital festhalten: Sie können Texte oder Bilder Online auf addbook.info veröffentlichen, um einen noch regeren Austausch zu fördern. - Der Preis der Addbooks soll immer gleich bleiben. Dies hängt damit zusammen, dass die Bücher an materiellem Neuheitswert zwar abnehmen, an ideellem Wert jedoch zunehmen. Die Einhaltung dieser Vorgabe können wir allerdings nicht kontrollieren. Addbook-Regel: Bitte halten Sie das Addbook sauber. Unterlassen oder streichen Sie bitte Beleidigungen, Gewaltverherrlichendes, Pornographisches usw. (Aufklärung finden Sie unter „Goldene Regeln“) Addbook-Bedarf anmelden: Soziale Einrichtungen können einen Bedarf an Addbooks anmelden. Wir vermitteln Sie gerne an mögliche Spender. Mehr Infos unter www.addbook.info Texte der Orientierung. Die Texte der Orientierung sind eine Auswahl verschiedenster Schriften aus verschiedenen Bereichen. Der Kanon nimmt sich den Anspruch einer lückenlosen, chronologischen „Geschichte der Orientierung“ nicht heraus. Um eine literarische Herangehensweise zu unterstützen, werden keine Konfessionsangaben ausgewiesen. Dies soll keinen Synkretismus, sondern ein autonomes Verstehen begünstigen. Die Loslösung der Texte von den Institutionen ermöglicht eine neue Herangehensweise für unbeschriebene Blätter. Vor allem bei den buddhistischen Texten gestaltete sich eine wissenschaftlich vollständige Literaturangabe schwierig. Es handelt sich in diesem Kapitel um eine erstmalige Zusammenstellung aus mehreren Quellen. Aktuelles zu den Literaturangaben, neuen Texten und allen weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserer Internetseite: Glanz-Verlag.de
Available since: 05/27/2015.
Print length: 234 pages.

Other books that might interest you

  • Weil ich es dir nicht sagen konnte - Vom Schatten des Schweigens zur befreienden Wahrheit - cover

    Weil ich es dir nicht sagen...

    Uwe Böschemeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    "Sprache ist Ausdruck von Seele und Geist. Und wenn Sprache fehlt?"Jeder von uns kennt das: Man hat einen Gedanken, ein Gefühl, eine Befürchtung, man will sich mitteilen - und bringt kein Wort heraus. Aus Angst vor der Reaktion des Gegenübers, aus Scham oder weil man seinen Gesprächspartner nicht verletzen möchte. Wie groß der Schaden ist, den diese Sprachlosigkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen mitunter anrichtet, wird häufig erst zu spät erkannt. Von außen können wir nur schwer beurteilen, warum unser Gegenüber ein Geheimnis vielleicht über Jahre hinweg mit sich trägt und nicht den Mut findet, offen zu sprechen.Mit Beispielen aus seiner langjährigen Erfahrung als Therapeut zeigt der Schüler Viktor Frankls, warum man vielleicht gerade dann, wenn die Worte fehlen, etwas sagen sollte.
    Show book
  • Abhandlung über die Empfindungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Abhandlung über die Empfindungen...

    Etienne Bonnot de Condillac

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Werk führt Condillac alle Funktionen der Seele (Gefühle, Wünsche, Willensakte) auf die ihnen zugrunde liegenden Empfindungen zurück. Die Empfindung selbst und die psychische Erfahrung wurden von ihm intellektualisiert. Der Verstand sieht mehr als das Auge, schreibt Condillac.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Nawalny Seine Ziele seine Gegner seine Zukunft - cover

    Nawalny Seine Ziele seine Gegner...

    Ben Noble, Jan Matti Dollbaum,...

    • 0
    • 0
    • 0
    In Deutschland wurde Alexej Nawalny erst dadurch bekannt, dass er nur knapp einen Giftanschlag überlebte, für den er den russischen Geheimdienst verantwortlich macht. Nach seiner Behandlung in Deutschland wurde er bei seiner Rückkehr umgehend festgenommen, veröffentlichte aber gleichzeitig ein Video über Putin, das millionenfach geklickt wurde, Hunderttausende gingen auf die Straße. Nawalny präsentiert sich als Retter Russlands, der Putin unerbittlich vom Thron jagen will. Dabei ist er nicht unumstritten. Wer Alexej Nawalny ist, wofür er steht und ob er Putin auch aus der Haft heraus gefährlich werden kann, beleuchten nun erstmals drei internationale Russlandexperten mit Zugang zu Nawalnys engsten Vertrauten.-
    Show book
  • KI-volution - Künstliche Intelligenz einfach erklärt für alle - cover

    KI-volution - Künstliche...

    Stefan Holtel

    • 0
    • 0
    • 0
    KI einfach verstehen
    Alle reden über Künstliche Intelligenz (KI). Doch wenige können erklären, was KI eigentlich ist. Unsere Sprache reicht oft einfach nicht aus, um alle Aspekte dieser Revolution zu erfassen – oder darüber mitzureden. Stattdessen flüchten wir uns in Schlagworte und wedeln mit Fachbegriffen.
    Eine schlechte Strategie. Der KI-Experte Stefan Holtel weiß: Es braucht kein Fachwissen, um bei KI mitzureden. Uns fehlen nur die richtigen Worte, geeignete Bilder und eingängige Vergleiche. Deshalb hilft er Entscheidern wie Anwendern, Profis wie Laien, KI als das zu verstehen, was sie eigentlich ist: Die Automation des Entscheidens.
    Ein ungewöhnlicher Ansatz, um uns die Konsequenzen von künstlicher Intelligenz für Arbeit und Alltag vor Augen zu führen. Und ganz nebenbei ein Weg, die eigene Schneise in den digitalen Dschungel zu schlagen.
    "  Die Lösung eines Problems liegt meist schon auf dem Tisch. Oft braucht es nur jemanden, der den anderen die Augen öffnet . " – Stefan Holtel
    Show book
  • Ralph Waldo Emerson: Manieren – Manners - Ein Klassiker der richtigen Lebensführung - cover

    Ralph Waldo Emerson: Manieren –...

    Ralph Waldo Emerson

    • 0
    • 0
    • 0
    Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882) war einer der Begründer des Transzendentalismus. Der Philosoph begründete eine neue Denkrichtung der Philosophie. Er forderte den Menschen auf, im Einklang mit der Natur zu leben, und gilt als Mitbegründer der "New Thought"-Bewegung. Sein Essay "Manieren – Manners" ist ein Klassiker, der sich mit guter Lebensführung befasst.
    Show book
  • Epistemische Gewalt - Wissen und Herrschaft in der kolonialen Moderne - cover

    Epistemische Gewalt - Wissen und...

    Claudia Brunner

    • 0
    • 0
    • 0
    Gewalt ist nicht nur Ereignis, sondern auch Prozess und Verhältnis. Sie zerstört Ordnung nicht nur, sondern begründet sie auch und hält sie aufrecht. Der Dimension des Wissens wird in den meisten Gewaltdebatten nur wenig Bedeutung beigemessen, gilt sie doch als Gegenteil von oder als Gegenmittel zu Gewalt. Mit dem Begriff der »epistemischen Gewalt« rückt Claudia Brunner den konstitutiven Zusammenhang von Wissen, Herrschaft und Gewalt in der kolonialen Moderne, unserer Gegenwart, in den Fokus. Ausgehend von feministischer, post- und dekolonialer Theorie entwickelt sie in Auseinandersetzung mit struktureller, kultureller, symbolischer und normativer Gewalt ein transdisziplinäres Konzept epistemischer Gewalt.
    Show book