Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der leichte Einstieg in die Elektrotechnik & Elektronik - Bauteile der Elektrotechnik · Solartechnik · Netzgeräte · Motoren und Generatoren · Messgeräte · Beleuchtung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der leichte Einstieg in die Elektrotechnik & Elektronik - Bauteile der Elektrotechnik · Solartechnik · Netzgeräte · Motoren und Generatoren · Messgeräte · Beleuchtung

Bo Hanus

Publisher: Franzis Verlag

  • 0
  • 5
  • 0

Summary

Hier ist das Buch, mit dem Sie sich das Wissen über die Elektrotechnik und Elektronik anhand vieler erklärender Bilder und Versuchsbeispiele statt mit endlosen Texten aneignen können. Kurz und bündig erklärt der Autor alle wichtigen Zusammenhänge dieser Technik, ohne dass jemals Langeweile aufkommt. 

Fachbuchern für den Einsteiger mit leicht verständlichen Themen
Dieses Buch ermöglicht Ihnen einen spielerischen Einstieg in die Welt der Elektrotechnik. Viele erklärende Bilder und interessante, praktisch nachvollziehbare Versuche garantieren den Lernerfolg. Wer aus beruflichen Gründen etwas mehr über die Elektrotechnik oder Elektronik wissen möchte oder als Elektro-Heimwerker seine Kenntnisse erweitern will, hat mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen.

So funktionieren die Bauteile der Elektrotechnik
Er erfährt z. B., wie sich Gleich- von Wechselstrom unterscheidet, was es mit dem Magnetismus auf sich hat, wie Dynamos und Motoren funktionieren, wie elektrisch beleuchtet und geheizt wird, was es mit Transformatoren und Netzgeräten auf sich hat und welche Aufgaben Widerstände, Kondensatoren, Induktivitäten und Transformatoren haben.

Fachwissen in die Praxis umsetzen
Nach dem Studium des Buches wird der Leser beruhigt feststellen, dass Elektronik und Elektrotechnik keine Geheimwissenschaften sind.
 

Aus dem "Der leichte Einstieg in die Elektrotechnik & Elektronik" Inhalt:

*Bauelemente der Elektrotechnik
*Solartechnik
*Netzgeräte
*Schalten und Steuern
*Elektromotoren und Generatoren
*Zeitgeber
*und vieles mehr
Available since: 04/11/2013.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Das Eis schmilzt - Klimaschutz und Wirtschaft neu denken - cover

    Das Eis schmilzt - Klimaschutz...

    Arved Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    Klimawandel. Anstieg des Meeresspiegels. Energieproblematik. Co2-Anstieg ...Arved Fuchs ist auf seinen Expeditionen immer wieder mit den Auswirkungen all dessen konfrontiert worden. Wider Willen wurde er so zum Zeitzeugen und hat schon vor Jahrzehnten auf die verhängnisvolle Entwicklung hingewiesen, während Politik und Gesellschaft das Problem viel zu lange ignoriert und bagatellisiert haben. Jetzt, nachdem die Jahre 2018 und 2019 als  die wärmsten in der Historie der Wetteraufzeichnungen festgestellt wurden, hat der Klimawandel auch die norddeutsche Küste erreicht. Der "Klimadeich" wird gebaut, die Halligen werden aufgewarftet. Küstenschutz muss neu gedacht werden. Selbst die Coronakrise – wenn auch nicht ursächlich damit verbunden – muss unter dem Gesichtspunkt des Klimawandels betrachtet werden, der die Ausbreitung von Pandemien begünstigt, so die Warnung der Mediziner. Eine Forschungsreise zu Klimaschutz-ProjektenAber Fuchs will nicht nur die bekannten Szenarien immer und immer wieder bemühen – er möchte Mut machen. Getreu dem Motto: "Wir haben ein Problem, aber wir können es auch lösen" – sofern wir keine weitere Zeit verlieren. Im Dialog mit Energieexperten, Wissenschaftlern und Menschen vor Ort werden Best-Practice-Beispiele, Perspektiven und  Ideen einzelner Gemeinden aufgezeigt, um der Ohnmacht entgegenzuwirken.• unterwegs mit der "Dagmar Aaen": ein Reisebericht, der zum Nachdenken und Mithelfen anregt • Menschen machen den Unterschied: Eine Sammlung an Klimaschutz-Ideen für Gemeinden und für jeden einzelnen von uns• von anderen lernen: erprobte Konzepte, die sich tatsächlich umsetzen lassen  • nicht auf ein Wunder warten: Ansätze zur Nachhaltigkeit, die funktionieren und übertragen werden können• emotional, gesellschaftspolitisch, kritisch-differenziert: Arved Fuchs steht für 40 Jahre Arktiserfahrung"Wenn das Eis schmilzt" ist das Buch zu einer Reise, die Sie nicht nur an geografische Orte führt – erforschen Sie gemeinsam mit Arved Fuchs, was Wissenschaftler und Menschen vor Ort bereits jetzt gegen Klimawandel, den Anstieg des Meeresspiegels und die Energieproblematik tun und was wir uns von ihnen abschauen können!
    Show book
  • Das Venedig-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus der Lagunenstadt - cover

    Das Venedig-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Sanft gleitet eine Gondel durch den Kanal. Leise plätschert das grünlich leuchtende Wasser gegen die Mauern der Palazzi, deren Fassaden wie das Meisterstück eines Zuckerbäckers wirken. Mit sanftem Schwung neigt sich eine kleine Brücke über den schmalen Wasserweg, und gleich einer surrealen Erscheinung schreitet eine Gestalt in rauschendem Gewand darüber, das Gesicht hinter einer melancholischen Maske verborgen. Wir sind in Venedig, der verwunschenen Stadt, beseelt durch Träume und Märchen von Edelmännern, Prinzessinnen und tausendundeiner Nacht.
    Dieses Buch erzählt Geschichten aus Venedig. Von der Flucht in die Lagune bis zur Blüte der Seerepublik, von infamem Raub und immensem Reichtum, von grandioser Kunst und bezaubernder Schönheit, von schöpferischen Genies und von kleinen Gaunern. Der farbenfrohe Reigen unterhaltsamer Episoden wird durch die typischen Rezepte der Serenissima abgerundet.
    Kommen Sie mit auf eine Reise in die Lagune von Venedig!
    Show book
  • Arbeiten weltweit - Einsteiger-Guide für digitale Nomaden - cover

    Arbeiten weltweit -...

    Sven Lechtleitner

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein tropischer Sandstrand oder doch lieber eine pulsierende Metropole? Ortsgebundenheit ist in vielen Berufen keine Voraussetzung mehr.
    Egal, ob du dein Geld als freier Autor, Blogger oder Grafikdesigner verdienen möchtest: Die Möglichkeiten, sich in der digitalen Arbeitswelt selbstständig zu machen, sind vielfältig. Was du brauchst, ist ein wohlüberlegtes Konzept und eine Portion Mut. Der Einsteiger-Guide "Arbeiten weltweit" von Sven Lechtleitner hilft dir dabei, den entscheidenden Schritt zu wagen.
    
    Mit vielen wertvollen Tipps für
    - einen erfolgreichen Start in dein eigenes Business
    - deine Finanzplanung und dein Selbstmarketing
    - deine Reiseplanung mit Arbeit im Gepäck
    
    Extra: Specials zu ortsunabhängigem Arbeiten in Thailand und auf Bali
    Show book
  • Hokusai - cover

    Hokusai

    Edmond de Goncourt

    • 0
    • 0
    • 0
    Katsushika Hokusai ist ohne Zweifel der seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im Westen berühmteste Künstler Japans. 
          Die Werke Hokusais spiegeln die künstlerischen Ausdrucksformen einer isolierten Kultur wider. Gleichzeitig war er einer der ersten japanischen Künstler, der in Europa Bekanntheit erlangte und großen Einfluss auf impressionistische und postimpressionistische Maler wie etwa Vincent van Gogh ausübte.
          Hokusai galt schon zu seinen Lebzeiten als ein Meister der Kunst des Ukiyo-e. Er fasziniert uns noch heute mit der Vielfalt und Bedeutung seines in diesem Buch in seiner gesamten abwechslungsreichen Breite präsentierten, fast neunzig Jahre umfassenden Werkes.
    Show book
  • Patch happy! - Patchwork- und Nähprojekte mit Gute-Laune-Garantie - cover

    Patch happy! - Patchwork- und...

    Christa Rolf

    • 0
    • 1
    • 0
    Glück aus Stoffstücken
    Patch happy oder Nähen macht glücklich! Verleihen Sie Ihrer Lust am Leben durch Nähen spielend leicht Ausdruck! Die Modelle in diesem Buch zeigen Ihnen wie: Sie verkörpern mit ihren frischen Farbtönen ein Lebensgefühl von Glück und Leichtigkeit. Das fröhliche Design, die frischen Farben und die verspielten, phantasievollen Details sprechen das innere Kind an, auch wenn wir äußerlich erwachsen geworden sind.
    Die meisten Modelle sind einfach zu nähen und auch für Nähanfänger gut geeignet. Die Step-für-Step-Fotos im Anhang helfen Ihnen bei etwas schwierigeren Techniken. Beim Nähen viel Spaß und Erfolg, und dass Ihnen so manches fröhlich-bunte Modell ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
    Show book
  • Venedig abseits der Pfade - Eine etwas andere Reise durch die Lagunenstadt - cover

    Venedig abseits der Pfade - Eine...

    Wolfgang Salomon

    • 0
    • 2
    • 0
    Wolfgang Salomon, geboren 1967 in Wien, ist als Stimmungsvermittler im kulinarischen, musikalischen und kulturellen Bereich tätig. Er bekocht seit einem Jahrzehnt in seinem eigenen Lokal seine Gäste mit individuellen Menüs, verwöhnt sie mit persönlich ausgesuchten Weinen, für die er durch ganz Europa reist, und sorgt auch für den passenden musikalischen Rahmen. Er versteht es, Menschen kulturell mit seinen Reiseerlebnissen und der Sicht der Welt aus seiner Perspektive zu begeistern. Seine Liebe gilt dem Meer, der Literatur, der Schwarz-Weiß-Fotografie und seiner Familie. Zuletzt: Triest abseits der Pfade, Braumüller 2013 und Venedig abseits der Pfade, Braumüller 2014.
    Show book