Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Tote im Teppich - Die spannendsten Fälle aus Kripo live - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Tote im Teppich - Die spannendsten Fälle aus Kripo live

Birgit von Derschau

Publisher: Das Neue Berlin

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Ein junger Mann steigert sich in den Wahn, observiert zu werden: mit Messerstichen entledigt er sich seines vermeintlichen Verfolgers. Ein fahrerflüchtiger Mann kann überführt werden, als er den Schaden bei der Versicherung meldet. Ein enttäuschter Ehemann verschafft sich ein Alibi, um Frau und Kind zu töten. Diese und weitere Fälle, die sich in jüngster Zeit ereigneten, beschäftigten die Moderatorin über den Anlaß der Sendung hinaus. Sie rekonstruiert den Tathergang, die Spurensicherung und -auswertung, die polizeiliche Ermittlungsarbeit, und sie erzählt Schicksale von Tätern und Opfern.
Available since: 01/22/2013.
Print length: 400 pages.

Other books that might interest you

  • 64er - Endstation Schicksal - cover

    64er - Endstation Schicksal

    Chris Crumb

    • 0
    • 0
    • 0
    “Meine Hoffnung wurde zum Mobbingopfer meiner Verzweiflung, aber Mobbing kann und werde ich nicht tolerieren“.  Chris Crumb   
    10 Monate zuvor – Chris genießt sein Leben an der Seite seiner Verlobten, mit einer guten Aussicht auf ein vielversprechendes Jobangebot. Die größten Sorgen sind der tägliche Klatsch und Tratsch im Kindergarten. Auch wenn sich das vielleicht spießig anhört, er hatte das Gefühl, endlich angekommen zu sein – im langersehnten, gutbürgerlichen, bodenständigen Leben. 
    Es ist Freitag der 13., als sich das Blatt schlagartig wendet. Chris erhält einen nahezu hysterischen Anruf, der ihm zum Verhängnis werden sollte. Ein Freund bittet ihn dringend um Hilfe, und was wäre wahre Freundschaft, ohne füreinander da zu sein? Aber auch die engste Verbindung birgt Gefahren – wie so oft in Form einer Frau. Doch nicht auf die Art, wie man es vielleicht erwarten würde. 
    In dubio pro reo – Im Zweifel für den Angeklagten 
    Dem Rechtsstaat liegt dieses Prinzip zu Grunde, und doch gehen Experten in Deutschland davon aus, dass jedes vierte Urteil zu Unrecht gefällt wird und somit unschuldige Menschen hinter Gittern landen. Wie kann es sein, dass Chris in diese missliche Lage gerät? Welche Optionen bleiben ihm? Und welche Entscheidung ist letzten Endes das wohl vermeintlich kleinste Übel für alle Beteiligten? Chris´ wahre Geschichte beschreibt einen solchen Fall, bei dem ein Urteil fälschlicherweise sämtliche Zukunftspläne zerplatzen ließ…
    Show book
  • Verhöre der Gesche Gottfried Die - Hörspiel aus den Original Verhör-Protokollen von 1828 - cover

    Verhöre der Gesche Gottfried Die...

    Peer Meter

    • 0
    • 0
    • 0
    Im März des Jahres 1828 wurde in Bremen ein Kriminalfall aufgedeckt, der die Stadt aufs tiefste und nachhaltigste erschüttern sollte und der in seiner Beispiellosigkeit in Deutschland, Europa und Übersee ungeheures Aufsehen erregte: Gesche Gottfried vergiftete von 1813 bis 1827 fünfzehn Menschen, darunter ihre Kinder, Eltern und Ehemänner. Mindestens neunzehn weiteren Personen gab sie wiederholt Gift in nichttödlicher Dosis. Am 6. März 1828 wurde Gesche Gottfried verhaftet. Nach dreijähriger Gefangenschaft wurde Gesche Gottfried am 21. April 1831 in Bremen öffentlich durch das Schwert hingerichtet. Dies ist ihr Vermächtnis. Das zu Grunde liegende Theaterstück "Die Verhöre der Gesche Gottfried" besteht fast ausschließlich aus dem Arrangement der original Verhörprotokolle und Zeugenaussagen. Lediglich die Rolle des Senator Droste wurde vom Autor Peer Meter hinzugefügt. Wer dem Hörspielbuch nicht ausweicht, dringt tief und umfassend in die Historie, die Psyche und das Schicksal der Gesche Gottfried ein und erlebt einen Psychokrimi, der nur in den Köpfen stattfindet. Ein historischer Tatort, so undenkbar, wie ihn nur das Leben selbst schreiben kann. Eine Herausforderung für Sprecher und Publikum. "Was das Stück aber zu echtem 'Lauschgift' macht, ist das intensive Zusammenspiel der beiden Hauptsprecher: Ariane Seeger und David Nathan, der den Senator Doste spricht." (Deutschlandradio)mit David NathanAriane SeegerDavid NathanThomas WingrichMichael HanemannRoland HemmoUlrike LauSvantje WascherLuise LunowDebora WeigertAnika KleinkeBarbara AdolphGisela FritschLaurine BetzAntonia Seeger
    Show book
  • Ein Mord im Ørstedspark - cover

    Ein Mord im Ørstedspark

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Leichenfund, der viele Rätsel aufgibt: Diese True Crime-Geschichte aus Dänemark befasst sich mit einem Fall aus dem Jahr 1980, als in einem Kopenhagener Park die Leiche eines Mannes gefunden wurde, über den zunächst nichts bekannt war. Die Ermittlungen, die schließlich in die Kopenhagener Stricher-Szene führten, erwiesen sich jedoch als äußerst schwierig, bis letztendlich doch der Durchbruch gelang. -
    Show book
  • Ein brutaler Mord an einer norwegischen Stewardess - cover

    Ein brutaler Mord an einer...

    Preben Emil Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kaltblütiger Mord, der 2010 in einem Kopenhagener Hotel verübt wurde: Am Abend ihrer Ankunft wurde eine norwegische Stewardess, die nur auf der Durchreise war, auf äußerst brutale Weise auf ihrem Hotelzimmer im Kopenhagener Radisson Blu ermordet. Erstaunlicherweise stellte sich der Täter zwei Tage später in Malmö, doch der Tathergang war nicht so leicht zu ermitteln ...-
    Show book
  • Sadisten - Tödliche Liebe - Geschichten aus dem wahren Leben (Ungekürzt) - cover

    Sadisten - Tödliche Liebe -...

    Lydia Benecke

    • 0
    • 0
    • 0
    Menschen, die sich daran erfreuen, andere zu quälen, ihnen Schmerz oder Leid zuzufügen, nennen wir Sadisten. Aber sie sind nicht alle gleich: Die Sadisten, die ihre Neigung als erotische Spielart oder Präferenz ausleben, lassen sich klar unterscheiden von jenen, die ihre Gewalt- und Tötungsfantasien nicht kontrollieren können, bis hin zu grausamsten Straftaten an unschuldigen Opfern.Als Straftäterpsychologin und Ermittlungsberaterin bei Kriminalfällen, als Szene-Insider und Therapeutin ist Lydia Benecke an Tätern wie Opfern nah dran. Sie beschreibt und analysiert wahre Kriminalfälle auf der Basis aktuellster wissenschaftlicher Theorien und zeigt, wie sich die Lust an der Gewalt erklären lässt.
    Show book
  • 10 Strategien gegen Hackerangriffe - Praxiseinführung für Geschäftsführung und Management - cover

    10 Strategien gegen...

    Georg Beham, Philipp Mattes-Draxler

    • 0
    • 0
    • 0
    Unternehmen werden immer häufiger Opfer von Hacker- und Cyberangriffen. Diese werden oft fälschlicherweise als rein technische Bedrohungen gesehen. Tatsächlich richten sich solche Angriffe gegen das Unternehmen selbst – meist mit dem Ziel; Lösegeld zu erpressen und somit einen immensen finanziellen Schaden anzurichten. Cybersecurity ist daher Chefsache!
    Die kompakte QuickInfo erklärt Ihnen; wer hinter den Angriffen steht; welche Motivation Angreifer haben und wie Sie als verantwortliche Geschäftsführerin und verantwortlicher Geschäftsführer bzw. als verantwortliches Management die notwendigen Strategien und Schutzmaßnahmen setzen.
    „10 Strategien gegen Hackerangriffe“ hilft Ihnen; das Risiko für Ihr Unternehmen zu kontrollieren; zu steuern und somit erfolgreich zu minimieren. Nutzen Sie die Digitalisierung; aber geben Sie Hackern keine Chance!
    Show book