Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das kleine Buch der Hausmittel Kompakt-Ratgeber - Bewährtes Heilwissen bei Alltagsbeschwerden von A bis Z - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das kleine Buch der Hausmittel Kompakt-Ratgeber - Bewährtes Heilwissen bei Alltagsbeschwerden von A bis Z

Birgit Frohn

Publisher: Mankau

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Ob Essigstrumpf zum Fiebersenken oder Zwiebelwickel bei Erkältungen - Großmutter hatte für jede Beschwerde stets ein probates Mittel parat. Dieses tradierte Heilwissen vergangener Tage feiert sein Comeback - als wertvolle und natürliche Möglichkeit zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit. Gerade bei einfachen Alltagsbeschwerden greifen deshalb immer mehr Menschen erst einmal zu altbewährten Hausmitteln.
Doch nicht nur unter medizinischen Laien, sondern auch in Expertenkreisen besinnt man sich auf das heilkundliche Vermächtnis früherer Generationen. Denn der beste Beweis für ihre Wirksamkeit ist die oftmals jahrhundertelange Tradition ihrer erfolgreichen Anwendung.
"Das kleine Buch der Hausmittel" präsentiert die besten und bekanntesten Anwendungen, zusammengetragen aus dem überlieferten Erfahrungsschatz unserer Großmütter und aus alten Arzneibüchern:
- Passende Hausmittel für die häufigsten Beschwerden
- Natürliche Förderung der Selbstheilungskräfte
- Richtiges Verhalten im Krankheitsfall
Nutzen auch Sie die oft erstaunlich einfachen, natürlichen und wirksamen Heilmittel!
Available since: 11/20/2015.

Other books that might interest you

  • August Macke und Kunstwerke - cover

    August Macke und Kunstwerke

    August Macke, Walter Cohen

    • 0
    • 0
    • 0
    August Macke (1887-1914) war einer der herausragendsten Künstler des deutschen Expressionismus, einer Kunstrichtung, die sich im frühen 20. Jahrhundert entwickelte und es sich zur Aufgabe gemacht hatte, die unmittelbaren emotionalen Erlebnisse zur Darstellung zu bringen. Als ein Virtuose im Umgang mit Farben und Formen gelang es Macke, beeindruckende Leinwände zu kreieren, die den Betrachter bis heute bewegen. Er war ebenso vertraut mit der Darstellung sonnendurchfluteter Straßen Tunesiens wie mit dem wolkenverhangenen Himmel um die Bonner Kathedrale und der gesichtslosen Menschenmenge auf dem Bahndamm.
    
    In einem fesselnden Text erforscht Walter Cohen das kurze Leben eines Künstlers, dessen anscheinend unbegrenztes künstlerisches Potenzial auf tragische Weise nur durch seinen frühen Tod verkürzt wurde.
    Show book
  • Feinschmecker in 60 Minuten - cover

    Feinschmecker in 60 Minuten

    Gordon Lueckel

    • 0
    • 0
    • 0
    Essen kann jeder, doch genießen - das will gelernt sein. Für alle Feinschmecker ist dieses Hörbuch Amuse Gueule, Hauptgang und Dessert in einem. Delikat und leicht verdaulich entführt es in die Welt der kulinarischen Genüsse. Egal, ob einfach oder exklusiv - lernen Sie, worauf es in der Gourmetküche wirklich ankommt.
    Show book
  • aber bitte mit ohne - cover

    aber bitte mit ohne

    Martin Zingsheim

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt "nein" - am besten zu allem. Vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Echte Hobbyasketen verzichten heutzutage eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und Überzeugungen. Auch analoge Bücherwände sind lediglich Staubfänger für Angeber aus dem letzten Jahrtausend. Ebenso wie der Privatbesitz von Autos, Fahrrädern, und Partnern. Puristen sharen [sprich: schäähren] lieber, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und Eigentum verpflichtet ja auch bloß. Man kann trotzdem alles auf der Welt haben. Jedenfalls mit ohne. Martin Zingsheim ist die Jeanne d'Arc der neuen asketischen Trendsportart und hat sich frei gemacht. Von allem. Ein Mann. Ein Mikro. Kein Gedöns, kein Gesang und keine Pyrotechnik. Denn alles was Du hast, hat irgendwann Dich und Relevanz braucht keine Requisiten. Wenn Überflussgesellschaften einen auf Askese machen, ist das Leben häufig voller Widersprüche. Seine eigene Meinung hat man meist von anderen, zweitägige Fernreisen treten viele nur noch in fairgehandelten Öko-Klamotten an und übers Wochenende zum Nachhaltigkeits-Workshop flott nach Kopenhagen, weil die da so bewusst sind in Schweden. Was soll's, wir schreiben ja auch auf Lebensmittel lediglich noch das drauf, was gar nicht drin ist und transportieren dafür Wasser in Plastikflaschen mit dem Elektrofahrrad. Martin Zingsheim, mit Auszeichnungen überhäufter Comedian aus Köln, präsentiert sein brandneues Stand-up-Programm, in dem er wie kaum ein anderer sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. Zingsheim ist wie Philosophie, nur mit Witzen statt mit Fußnoten. Dadurch wird's auch deutlich lustiger.
    Show book
  • Baden erlesen! - Lieblingsplätze zum Entdecken - cover

    Baden erlesen! - Lieblingsplätze...

    Bernhard Hampp

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Schwarzwald und Rhein, Odenwald und Bodensee schlummert ein faszinierendes Bücherland. Hier schufen weltoffene Universitätsstädte eine einzigartige Lesekultur, wurde Deutsch zur Literatursprache erhoben und ersann Hans Jakob von Grimmelshausen seine Schelmenromane. Literarische Größen wie Marie Luise Kaschnitz oder Hermann Hesse haben ihr Herz in der Sonnenregion verloren. Der Autor Bernhard Hampp stellt auf einer kurzweiligen Reise durch Baden prächtige Bibliotheken, urige Buchcafés und versteckte literarische Juwelen vor. Eine Region zwischen zwei Buchdeckeln - die schönste Art, das Leseland Baden zu erkunden.
    Show book
  • Sprachförderung - Grundlagen und mehr als 80 Spiele - eBook - cover

    Sprachförderung - Grundlagen und...

    Wilma Osuji

    • 0
    • 0
    • 0
    Sprachkompetenz ist die Grundlage für ein erfülltes und gelungenes Miteinander zwischen Menschen und für die erfolgreiche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. In den ersten Lebensjahren entwickeln sich die Sprachkompetenzen rasant. Um den Spracherwerbsprozess von Kindern gezielt zu fördern, eignen sich insbesondere die Verknüpfung von Sprache, Musik und Bewegung im Spiel. Der "Don Bosco Spieleschatz" bietet auf 112 Seiten alle grundlegenden Spiele und Übungen zur Sprachförderung und dazu das Grundlagenwissen, kurz notiert. Pädagogische Grundlagen und mehr als 80 Spiele zu den Themen: ? Erweiterung des Wortschatzes ? Phonologische Bewusstheit ? Stärkung der Mundmotorik ? Förderung der Grammatik ? Literacy-Förderung
    Show book
  • Kleine Geschäftskunde - So wird Ihr Hund stubenrein - cover

    Kleine Geschäftskunde - So wird...

    Patricia B. McConnell, Karen B....

    • 2
    • 3
    • 0
    Dr. Patricia McConnell und Dr. Karen B. London sind geprüfte Tierverhaltenstherapeutinnen und professionelle Hundetrainerinnen, die sich auf die Behandlung von Problemverhalten spezialisiert haben. 
    
    Dr. McConnell ist außerordentliche Professorin für Zoologie an der Universität von Wisconsin-Madison, schreibt regelmäßig zum Thema Hundeverhalten in verschiedenen Zeitschriften, tritt in Fernsehen und Radio auf und hat elf Bücher verfasst. 
    
    Dr. London ist Expertin für Spielverhalten bei Hunden, Autorin und gibt Seminare in den ganzen USA.
    Show book