Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kaltes Dorf - Ein Franken-Krimi - cover

Sorry, the publisher does not allow users to read this book from the country from which you are connecting.

Kaltes Dorf - Ein Franken-Krimi

Billie Rubin

Publisher: Allitera Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die ehemalige Kommissarin Charlotte »Charly« Brown arbeitet als Personenschützerin und braucht nach einem aufreibenden Auftrag dringend eine Auszeit. Auf einem Biobauernhof im Knoblauchsland, in der Mitte des Städte-Dreiecks Nürnberg-Fürth-Erlangen, erholt sie sich von den Strapazen, doch der Urlaub wird bald berschattet: Charly erfährt, dass in einer Familie im Dorf schreckliche Dinge vor sich gehen, die allseits bekannt sind. Sie ist schockiert von der Gleichgültigkeit der Bewohner und beginnt, eigenmächtig zu ermitteln. Doch sie hat die Lage falsch eingeschätzt, und ihr Eindringen in die hermetisch abgeschottete Familienstruktur führt zu einer furchtbaren Katastrophe.
Available since: 01/28/2014.
Print length: 171 pages.

Other books that might interest you

  • 003 - Die geheime Kammer - cover

    003 - Die geheime Kammer

    MS Urmel, Dieter Moskanne, Dirk...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine spannende Hörspielexklusivserie geht in die nächste Runde. „Die geheime Kammer“ heißt die brandneue Folge der Grundschul-Superhelden. Die Amazon-Originalserie richtet sich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.Seltsame Dinge gehen an der Bärbel-Rapunzel-Grundschule vor: Schülerin Paula fällt von der Kletterwand, in der Schulbibliothek stürzt ein schweres Regal um und dann kommt es auch noch zu einem Brand in der Nähe der Turnhalle. Direktor Dobermeier ist sich sicher: die Schuld an diesen Vorkommnissen trägt Hausmeister Erwin Maulhart. Die vier Superhelden können nicht glauben, dass tatsächlich ihr Freund Mauli hinter all den Unfällen stecken soll. Zudem wird ein verdächtiger Mann auf dem Schulgelände gesichtet. Hat er etwas damit zu tun?Anna, Caro, Finn und Jonas beginnen zu ermitteln. Unterstützung bekommen die Schüler der 4a wie immer von Chat, dem computergesteuerten Lautsprechersystem, und von den Superheldenanzügen, die ihnen Superkräfte verleihen. Eine bestimmte Kachel in den Schultoiletten gedrückt, schon dreht sich die Wand und das Regal mit den Anzügen erscheint. Mithilfe ihrer Superkräfte können die vier Freunde einiges bewirken, aber noch ahnen sie nicht, dass die Lösung des Rätsels mit einer geheimen Kammer und einem sehr alten, wertvollen Buch zusammenhängt, das Caros Opa gestohlen wurde. Und der unbekannte Dieb scheint vor nichts zurückzuschrecken …Auch das dritte Abenteuer der vier Freunde ist witzig, spannend, fantasievoll und lehrreich. „Die Grundschul-Superhelden“ – eine neue Exklusivserie auf Amazon.
    Show book
  • Klappstuhl und ich! - Satirische Miniaturen - cover

    Klappstuhl und ich! - Satirische...

    Matthias Brodowy

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Klappstuhl aus lässt sich alles am besten beobachten. Und so entdeckt Matthias Brodowy aus humoristischer Distanz das Gewohnte neu.
    Show book
  • Dieser Zug hält nicht in Weimar - Thüringer Kolumnen - cover

    Dieser Zug hält nicht in Weimar...

    André Kudernatsch

    • 0
    • 1
    • 0
    Ob klein, ob groß – in Thüringen ist viel los. In Jena tüftelt man an der Jenmanipulation, in Greußen an der Wander-Salami, in Gera an Geranien. Weimar zwiebelt, Artern ist artig, Erfurt macht blau. Der Freistaat ist prima, auch wenn nicht jeder Zug für ihn bremst. Dafür stimmt die Natur: Im Hainich heißt man Hanno, die freie Kresse blüht, der Flöh-Hahn kräht vom Dach. Darum kommen alle so gern her: Martin Luther, Napoleon, der Papst und Udo Lindenberg. Das alles steht in den Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch. Er versucht, nichts und niemanden zu übersehen.
    Show book
  • Es lebe Star Trek: Das Hörbuch - Teil 4 - Star Trek: Voyager - cover

    Es lebe Star Trek: Das Hörbuch -...

    Björn Sülter

    • 0
    • 0
    • 0
    ES LEBE STAR TREK - ENDLICH ALS HÖRBUCH-SAMMELEDITION MIT SPANNENDEN GÄSTEN! DIESMAL MIT "NEELIX" MICHAEL TIETZ!Endlich ist es so weit! Das 2019 mit dem "Deutschen Phantastik Preis" ausgezeichnete Sachbuch "Es lebe Star Trek" von Björn Sülter erscheint als Hörbuch-Sammeledition! In Teil 4 dabei: "Neelix" Michael Tietz! Seit September 2020 erscheint regelmäßig ein Teil der Reihe, der sich jeweils mit einem ganzen speziellen Aspekt des Franchise befasst. In Teil 4 geht es um "Star Trek: Voyager". Stefan Wendorf hat das Buch auf charmant-witzige Art eingelesen und wird durch den Autor Björn Sülter, der einige Teile persönlich liest, Autor und Klingonischlehrer Lieven L. Litaer, der sich über sein Verhältnis zur Serie äußert und unseren vierten Gaststar der Reihe unterstützt: Michael Tietz synchronisierte sieben Jahre lang den beliebten Talaxianer Neelix. Er präsentiert nun für uns als Gruß an die Fans zwei Kapitel des Buches sowie legendäre Zitate.  Spielzeit: 116 MinutenInhalt:Nach über zwanzig Jahren gibt es endlich wieder ein umfassendes Werk zum Phänomen Star Trek in deutscher Sprache - ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis 2019 als Bestes Sekundärwerk.Autor & Journalist Björn Sülter nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch über 50 Jahre, erzählt die Geschichten hinter den Kulissen und beleuchtet Stärken, Schwächen und Dramen.Seit 1966 hält das Phänomen Star Trek seine weltweite Fangemeinde in Atem. Die Liebe zu den Figuren, ihren Geschichten und dem utopischen Weltbild hat viele inspiriert. Angefangen mit den Abenteuern des Captain Kirk über Picard, Sisko, Janeway und Archer hat sich Star Trek eine treue und engagierte Fanbase erarbeitet. Die erfolgreichen Reboot-Kinofilme des J. J. Abrams sorgen seit 2009 für ebenso viel Diskussionsstoff wie die jüngst gestartete Fernsehserie Star Trek: Discovery. So zeigt sich das Franchise somit immer noch topfit und durchlebt aktuell einen weiteren Frühling.
    Show book
  • Dr Love und die schüchterne Forelle - Ein Comedy-Roman - cover

    Dr Love und die schüchterne...

    Michael Bresser

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon 28 Jahre alt, hat Timo Singer noch nie in seinem Leben eine Freundin gehabt. Er ist schüchterner als eine Forelle vor dem Köderfisch. In Gegenwart attraktiver Frauen beschleunigt sich sein Herzschlag, fließt Schweiß aus seinen Achselhöhlen und Unsinn aus seinem Mund. Zudem ist er finanziell chronisch klamm, da seine wohlhabende Familie ihm nur Miete und 50 Euro zum Leben gewährt. Den Rest verdient er sich als freier Mitarbeiter der Hannoverschen Zeitung hinzu. Er hofft, dass sich nach der Magisterprüfung seine finanzielle Situation verbessert, denn ihm wurde von der Zeitung bei Bestehen des Examens eine Stelle als Volontär zugesagt. Leider spielt ihm bei der Abschlussprüfung seine Schüchternheit einen Streich, denn in der Prüfungskommission sitzt eine attraktive Professorin. Timo bringt kein vernünftiges Wort über die Lippen, weil er halluziniert, dass sie ihn für einen hässlichen Vogel hält. Als die Prüfer auf Antworten drängen, behauptet er schließlich, krank zu sein. Dies akzeptiert die Kommission nicht, weil er eine Krankheit vor Beginn des Examens hätte anzeigen müssen. Sie lassen ihn durchfallen. Damit sind Timos Zukunftspläne erst einmal gestorben ...
    Show book
  • BAfH - Band 3: Carpe Diem Academicum - cover

    BAfH - Band 3: Carpe Diem...

    Florian Schiel

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Bastard Assistant from Hell ist wieder im Lande - und zu allen Schandtaten bereit! Niemand ist vor dem gefürchteten Uni-Assistenten sicher, der schon Tausende von Lesern mit seinem bösen Witz begeistert hat. Seine satirischen Anschläge auf unsere Universitäten und den Alltag in jedem Büro stehen unter dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Und warum harmonisch, wenn ein wenig Öl im Feuer viel mehr Spaß macht.
    Show book