Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die beliebtesten Märchen von Bettina von Arnim - cover

Die beliebtesten Märchen von Bettina von Arnim

Bettina von Arnim, Achim von Arnim

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Anthologie "Die beliebtesten Märchen von Bettina von Arnim" versammelt eine Auswahl tiefgründiger Erzählungen, die sowohl in der romantischen Tradition verwurzelt sind als auch eine einzigartige weibliche Perspektive in die deutsche Literatur des frühen 19. Jahrhunderts einbringen. Die Sammlung reflektiert die vielschichtigen literarischen Nuancen Bettina von Arnims, deren Werke oft eine Mischung aus märchenhafter Phantasie und sozialer Kritik bieten. Diese Texte, erfüllt mit symbolischer Tiefe und emotionaler Intensität, laden dazu ein, die kulturellen und persönlichen Themen dieser Zeit aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Bettina von Arnim, gemeinsam mit Achim von Arnim eine zentrale Figur der deutschen Romantik, betont in ihren Märchen häufig die kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Konventionen und die Emanzipation der Frau. Ihre Schriften sind nicht nur literarisch bedeutsam, sondern spielen auch eine wichtige Rolle im kulturellen Dialog ihrer Zeit. Die Beiträge in dieser Sammlung zeigen eine beeindruckende Bandbreite an literarischen Stilen und verkörpern die kritischen sowie innovativen Geisteshaltungen, die die Romantik kennzeichnen. Diese Anthologie bietet den Lesern eine seltene Gelegenheit, durch eine konzentrierte Sammlung von Geschichten, die komplexe Wechselbeziehung zwischen künstlerischer Expression und sozialer Fragestellung der Romantik eingehend zu erforschen. Der Bildungswert dieses Werkes zusammen mit der Vielfalt an Perspektiven machen es zu einem Muss für Liebhaber der deutschen Literatur und jene, die an der Rolle der Frau in der Kulturgeschichte interessiert sind.
Available since: 09/15/2017.
Print length: 116 pages.

Other books that might interest you

  • Roberto Blanco: Von der Seele - Die Autobiografie - cover

    Roberto Blanco: Von der Seele -...

    Roberto Blanco

    • 1
    • 2
    • 0
    Ein bisschen Spaß muss sein! Mit diesem Satz und der Melodie dazu verbinden Millionen Deutsche Roberto Blanco, einen der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer der letzten Jahrzehnte. Blanco feiert 2017 seinen 80. Geburtstag und steht seit über 60 Jahren auf der Bühne. Abseits des stets lächelnden Entertainers gibt es noch mehr Roberto Blanco zu entdecken: einen nachdenklichen, sensiblen, extrem gebildeten Mann, der in seinem Leben voller großer Namen sehr viel erlebt hat. "Von der Seele" ist ein Blick zurück auf ein aufregendes und erfülltes Leben, ein Blick mit einem Lächeln im Augenwinkel, voller Dankbarkeit und Demut und mit der Weisheit eines Weltenbummlers. Ein Buch von einem, der mit sich und der Welt im Reinen ist.
    Show book
  • Wind Of Change - Die Scorpions Story - cover

    Wind Of Change - Die Scorpions...

    Martin Popoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Rocken wie ein Hurrikan: Fünfzig Jahre Erfolgsgeschichte
    
    Die Scorpions sind der wohl erfolgreichste Rockexport aus Deutschland. Seit fünf Jahrzehnten touren die Hannoveraner unermüdlich um die Welt, haben von Rock in Rio bis Wacken Open Air jedes große Rockfestival schon einmal gespielt, der Heavy-Gemeinde harte Powerchords und den Pophörern unvergessliche Ohrwürmer geschenkt - aber eine umfassende Würdigung ihrer langen Karriere stand bisher noch aus. Vielleicht ist es kein Zufall, dass es jetzt kein deutscher Autor, sondern ein Kanadier ist, der sich darangemacht hat, das Phänomen Scorpions gründlich zu erforschen: Schließlich galten die Schwermetaller stets als Band, die im Ausland fast beliebter ist als zuhause.
    
    Ihre erste Goldene Schallplatte bekamen die Scorpions tatsächlich in Japan - 1976, für Virgin Killer. Und auch in Großbritannien und in den USA räumten Rudolf Schenker, Klaus Meine und Co. schon bald ordentlich ab. Spätestens in den Achtzigern waren sie allerdings auch in den deutschen Albumcharts Dauergast in den Top 10 und galten bei Metalfans ebenso viel wie Rainbow, Judas Priest oder Dio. Aber nicht nur das: Mit ihren großartigen Power-Balladen "Still Loving You" und "Holiday" erreichte die Band schließlich auch ein breiteres Publikum.
    
    Ab 1989 dann, als sie mit "Wind Of Change" den Soundtrack für die deutsche Wiedervereinigung schufen, kam an ihnen niemand mehr vorbei. Ab jetzt kannte die Scorpions-Geschichte nur noch Superlative. Und diese Geschichte fängt Martin Popoff hervorragend ein: Er sprach ausführlich mit den Bandmitgliedern, heutigen wie früheren, und lässt sie über weite Strecken selbst erzählen, sodass der Leser vom unglaublichen Aufstieg der Scorpions aus erster Hand erfährt. Ergänzt um die Ansichten von Weggefährten wie Rob Halford, von Produzenten, Managern und sonstigen Kollegen, entstand ein packender Bericht über eine faszinierende Band - über ihre Erfolge, ihre Krisen, ihre Besetzungswechsel, ihre Persönlichkeiten, ihre Schwächen und Leidenschaften.
    
    Die erste umfassende Biografie der Scorpions!
    Show book
  • Die Farben meines Lebens - Erinnerungen - cover

    Die Farben meines Lebens -...

    Arik Brauer

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich kann nicht anders. Malen ist mein Leben.«
    Arik Brauer
    
    Zeitgeschichte und Lebensgeschichte: Die bewegenden Memoiren von Universalkünstler Arik Brauer, ein farbiges Kaleidoskop aus Geschichten, Liedtexten und Illustrationen, erzählen von seiner Kindheit und Jugend, seiner Karriere und seinen Überzeugungen – ein Werk, das poetische Literatur und eine schonungslose Darstellung der Ereignisse des 20. Jahrhunderts meisterhaft in sich vereint. 
    Im liebevollen Andenken an Arik Brauer enthält die vorliegende Neuausgabe seiner Autobiografie persönliche Beiträge seiner Töchter Timna, Talia und Ruth sowie ausgewählte Abschiedsworte namhafter Wegbegleiter und Freunde wie Danielle Spera, Otto Schenk, Rudolf Buchbinder oder Alexander Van der Bellen.
    
    Mit zahlreichen Abbildungen und Illustrationen
    Show book
  • HUMBOLDT to go - Geniale Worte von Alexander von Humboldt - cover

    HUMBOLDT to go - Geniale Worte...

    Beate Hellbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Die ganze Welt im Zitat – Best of Alexander von Humboldt
    "Man könnte in 8 Tagen nicht aus Büchern herauslesen, was er einem in einer Stunde vorträgt", sagte Goethe über Alexander von Humboldt. Frei nach Goethe: Was in einer Zitatenlese aus Humboldts Briefen und Werken Platz findet, bietet reichsten Stoff und lebhafte Anregung, sei es zu Ansichten von Natur und Kosmos, zu Fragen von Wissenschaft und den Wegen der menschlichen Erkenntnis und zu Problemstellungen in vielen Disziplinen wie Geographie, Vulkanologie, Klimatologie und Botanik. "Mit dem Wissen kommt das Denken" war Humboldts Überzeugung – mit den hier dargebotenen Zitaten zu beginnen, ist ein allemal lohnendes Unterfangen, um den Spuren des Naturforschers und Entdeckungsreisenden zu folgen.
    Show book
  • Kriminalgeschichten - Teil 6 - cover

    Kriminalgeschichten - Teil 6

    August Gottlieb Meißner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kriminalgeschichten dieser Folge enthält nur eine (große) Erzählung. Der Einblick in den Alltag und ins Innenleben des Protagonisten "R." ist intensiv und detailreich. Die schiefe Bahn ist bereitgelegt und wird auch prompt genutzt. Meißner kommentiert: "R. scheint mir ein merkwürdiges Beispiel zu seyn, wie unsäglich schnell der Weg des Lasters bergabwärts geht; oder vielmehr: welche, im hohen Grade böse, That selbst derjenige begehen, — wisentlich begehen kann, der immer noch nichts weniger als ein eigentlicher Bösewicht ist."
    Show book
  • Lyrikalische Lesung Episode 88 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 88

    Friedrich Frieden, Georg Heym

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Georg Heym.
    Show book