Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Landhaus am Rhein - Erweiterte Komplettausgabe - cover

Das Landhaus am Rhein - Erweiterte Komplettausgabe

Berthold Auerbach

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Landhaus am Rhein gehört zu den drei großen Romanen des Schriftstellers. Der Roman will die dämonische Gewalt des Goldes an der Welt der Bildung messen und beschreibt die Probleme von minderheiten und deren Integration.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Other books that might interest you

  • Patrouillenschiff P-47: Teil 1 & 2 - "Der Angriff" und "Gegen die Zeit" - cover

    Patrouillenschiff P-47: Teil 1 &...

    Kurt Thomas

    • 1
    • 1
    • 0
    "Patrouillenschiff P-47" ist eine "Space Opera" im Stil klassischer Heftromane, aufgeteilt in sechs Episoden: Der Angriff, Gegen die Zeit, Meuterei, Zwischen den Fronten, Dämonen und Akis Kampf. 
    
    Dieses E-Book enthält die Episoden 1 "Der Angriff" und 2 "Gegen die Zeit".
    
    Klimatische Katastrophen haben die Natur des Planeten Yama zerstört. Ein Bürgerkrieg tobt um die letzten Wasserreserven. Der blutjunge Soldat Aki Baku sehnt sich nach Frieden. Um eine neue Wasserquelle für seine Heimat zu finden, stiehlt er das legendäre Patrouillenschiff P-47 und bricht zu den Sternen auf. Begleitet wird Aki von seinen besten Freunden Tara und Riko, dem stummen Wissenschaftler Pyke, einem zwielichtigen Ex-General namens Ty Sorro sowie der Androidin Nava. Gemeinsam begegnen sie zahlreichen Gefahren auf ihrem Weg durch die Weiten des Weltraums...
    
    Alle weiteren Episoden liegen ebenfalls als E-Books vor.
    Show book
  • Norwegische Volksmärchen - Norwegische Volksmährchen - cover

    Norwegische Volksmärchen -...

    Peter Christen Asbjørnsen,...

    • 1
    • 1
    • 0
    Diese Sammlung der norwegischen Volksmärchen von Peter Christen Asbjørnsen (Asbjoernsen), des berühmten norwegischen Schriftstellers, Forstmeisters, Wissenschaftlers und Sammlers norwegischer Märchen enthält u. a.:
    
    Von Aschenbrödel, welcher die silbernen Enten, die Bettdecke und die goldne Harfe des Trollen stahl
    Der Gertrudsvogel
    Der Vogel Dam
    wortschlaue Prinzessinn
    Der reiche Peter Krämer
    Aschenbrödel, der mit dem Trollen um die Wette aß
    Von dem Burschen, der zu dem Nordwind ging und das Mehl zurückforderte
    Die Jungfrau Maria als Gevatterinn
    Die drei Prinzessinnen aus Witenland
    Es giebt noch mehr solche Weiber
    Einem Jeden gefallen seine Kinder am besten
    Eine Freiergeschichte
    Die drei Muhmen
    Der Sohn der Wittwe
    Die Tochter des Mannes und die Tochter der Frau
    Hähnchen und Hühnchen im Nußwald
    Der Bär und der Fuchs
    Gudbrand vom Berge
    Kari Trästak
    Der Fuchs als Hirte
    Vom Schmied, den der Teufel nicht in die Hölle lassen durfte
    Der Hahn und die Henne
    Der Hahn, der Kukuk und der Auerhahn
    Lillekort
    Die Puppe im Grase
    Das Kätzchen auf Dovre
    Soria-Moria-Schloß
    Der Herr Peter
    Aase, das kleine Gänsemädchen
    Die Sieben Füllen
    Gidske
    Die zwölf wilden Enten
    Der Meisterdieb
    Die drei Schwestern im Berge
    Von dem Riesen, der kein Herz im Leibe hatte
    Die Grimsschecke
    .
    Show book
  • Doctor Who Monster-Edition 2: Der fremde Feind - cover

    Doctor Who Monster-Edition 2:...

    Robert Perry, Mike Tucker, Bernd...

    • 1
    • 1
    • 0
    Die Angriffe der Deutschen haben ihren Höhepunkt erreicht. Während die Luftwaffe London bombardiert, beobachtet der Auswanderer Cody McBridge die Bruchlandung einer bedrohlichen, silbernen Sphäre. Er sieht etwas aus ihrem Inneren hervortreten. Die Sphäre muss eine neue Geheimwaffe der Deutschen sein, die irgendeine Fehlfunktion hatte. Was sonst?
    
    Inmitten des Chaos landen der Doktor und Ace und folgen einer Spur, die sie direkt zu versteckten Nazis führt. Zudem begegnen sie einigen sehr alten Feinden …
    
    Ein Abenteuer mit dem siebten Doktor, gespielt von Sylvester McCoy, und seiner Begleiterin Ace.
    Show book
  • Hexenzirkel 2: Die Rache der gefallenen Götter - cover

    Hexenzirkel 2: Die Rache der...

    R. A. Salvatore

    • 1
    • 1
    • 0
    Die neue Usgar-Serie von R. A. Salvatores, dem Bestsellerautor und Schöpfer von Drizzt Do'Urden, geht weiter.
    
    Das Leben auf dem Berg Fireach Speuer verändert sich. Aoelyn riskierte ihr Leben, um den Händler Talmadge zu retten, und es kostet sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Doch Talmadge überlebte und kann die erstaunliche Frau nicht vergessen, die einen Gott tötete.
    Ihnen ist nicht klar, dass der Krieg auf dem Weg zum Berg ist. Weit im Westen rührt sich ein gefallenes Imperium. Eines, das eine Sonnenfinsternis als Aufruf zum Krieg sieht. Ihr Reich herrschte einst über die bekannte Welt und sie wollen es zurück.
    Show book
  • Jasmin - Orangenblütenzauber - cover

    Jasmin - Orangenblütenzauber

    Mareike Allnoch

    • 1
    • 1
    • 0
    Was, wenn die Geschichte um Jasmin und Aladin in Wahrheit ganz anders verlaufen wäre, als in Tausendundeine Nacht geschrieben steht…?
    Als eines Tages plötzlich der unverschämt gut aussehende Dalan mit bronzefarbenem Teint wie aus dem Nichts in Jasmins Zimmer auftaucht, steht das Leben der schüchternen Außenseiterin Kopf. Dalan verbringt sein Dasein aufgrund eines Zaubers schon seit Jahrhunderten als Flaschengeist. Ohne es zu wissen, hat Jasmin ihn aus seiner Wunderlampe befreit und fortan drei Wünsche frei.
    Doch das ist alles andere als einfach. Eine unbekannte dunkle Macht, die nach Dalans Leben zu trachten scheint, lässt die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit immer stärker verschwimmen und Dalan muss sich plötzlich fragen: Ist er wirklich der, der er zu sein glaubt?
    Je mehr Zeit Jasmin mit Dalan verbringt, desto weniger möchte sie ihn gehen lassen. Denn sind die drei Wünsche erst einmal erfüllt, wird Dalan in seine Zeit zurückkehren und sie wird ihn nie wiedersehen …
    
    Teil 1 der Reihe
    Show book
  • G F Unger Sonder-Edition - Folge 013 - Sündige Stadt - cover

    G F Unger Sonder-Edition - Folge...

    G. F. Unger

    • 1
    • 1
    • 0
    In Hope City, der Silberstadt, herrscht der Teufel. Eine straff organisierte Banditenmeute, deren Kopf niemand kennt, führt ein gnadenloses Regiment, treibt Schutzgelder ein, überfällt die Silbertransporte und die Kutschen mit den Lohngeldern. Niemand wagt es, sich den Höllenhunden entgegenzustellen, denn in ihrer skrupellosen Habgier schrecken sie vor keinem Verbrechen zurück.
    
    Der einzige Mann, der es mit ihnen aufnehmen könnte, ist Lin McAdam. Ein Wildpferdjäger, der auf der Pferdewechselstation seine ungezähmten Tiere an die Kutsche gewöhnt. Aber Lin McAdam ist das Kämpfen und Töten satt, und so haben die Silberbanditen und ihr geheimnisvoller Boss in Hope City leichtes Spiel. Doch das wird mit einem Schlag anders, als sie sich an Josefine Lamont, der Frau eines Spielers, vergreifen, die Lin einmal sehr geliebt hat...
    Show book