A world full of adventures is waiting for you!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Smartphone Lippenstift und Schlüssel: Über Affären Beziehungen und den ganz normalen Wahnsinn der Liebe - cover

Smartphone Lippenstift und Schlüssel: Über Affären Beziehungen und den ganz normalen Wahnsinn der Liebe

Bernhard Schwendemann

Publisher: Edition Roesner

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

„Du hast es sehr schnell gespürt, und natürlich gibt es auch alle Anzeichen dafür: Diese ganz besondere Verbindung, diese starke emotionale Vertrautheit …!“ 
 
Ob Urlaubsflirt, Affäre oder längere Beziehung, bei vielen ist die Liebe zentrales Lebensthema. Und trotzdem klappen Beziehungen oft so gar nicht, wie man es sich wünscht! Macht man was falsch? Habe ich einen Beziehungshänger? Sind alle Männer tatsächlich Schweine und die Frauen wirklich naiv? 
 
Mit „Smartphone, Lippenstift …“ gibt der bekannte Coach, Autor und Moderator Bernhard Schwendemann einen „Schlüssel“ in die Hand. Er erteilt keine Ratschläge, Gott behüte (davon gibt es schon viel zu viele), sondern tritt derart erfrischend und mit einer gehörigen Prise Humor und Ironie mit den Leserinnen, den Lesern in Dialog, sodass das Buch bald zum besten Freund wird! Denn es ist ein Buch zum Lachen, zum Weinen, zum Haare-Raufen … Und ohne dass man es merkt, ziehen uns seine Gedanken in gute, erweiternde Tiefen und zeigen gnadenlos so manche unbequeme Wahrheit auf. Und wenn nicht? „Einfach einer Freundin schenken, auf eine trifft das alles ganz, ganz, ganz sicher zu“, ist Schwendemanns Tipp. 
 
„Ein Schlüssel“, der in jede Handtasche gehört!

Other books that might interest you

  • Guter Sex für Glück und Gesundheit - Orientierung im Sex-Dschungel - cover

    Guter Sex für Glück und...

    Christian Hamann

    • 0
    • 2
    • 0
    IM LEBENSBEREICH SEXUALITÄT geht es auch Jahrzehnte nach der vermeintlichen Befreiung und Aufklärung bemerkenswert unreif zu. Während die einen den durch eine milliardenschwere Pornoindustrie vorgegebenen Weg von einer extremen Sexualpraktik in die nächste gehen, kultivieren die anderen weiter die prüde, lustfeindliche und ängstliche Haltung vergangener Zeiten. Ein natürlicher Umgang mit Sexualität kommt kaum noch vor. Aber wie entwickelt man angesichts der allgegenwärtigen Manipulation ein fittes Urteilsvermögen für die Entwicklung eines erfüllten Sexuallebens?
    
    GUTER SEX FÜR GLÜCK UND GESUNDHEIT untersucht die vielfältigen sexuell motivierten Verhaltensweisen und Neigungen der Menschen unvoreingenommen, liefert eine Fülle von Tipps für die erfolgreiche Selbstbeobachtung und generell für die Einschätzung sexuellen Verhaltens. Für den partnerschaftlichen Alltag werden praxisnahe Anregungen geboten.
    
    Christian Hamann, geboren in Berlin, studierte Biologie und Geografie, bevor er als Experte für Evolution und biologische Verhaltenslehre aus äußerst naheliegenden Gründen zum Thema fand. Er ist Vater von vier Kindern und hält das Patent an einem Beckenbodentrainer für Frauen.
    
    Eine Orientierungshilfe durch den Dschungel der Sex-Praktiken.
    
    Mit umfangreichem Register!
    Show book
  • Free Family - Alltag einer nicht alltäglichen Familie - cover

    Free Family - Alltag einer nicht...

    Friederike Rainer

    • 1
    • 1
    • 0
    WINDELFREI, KINDERWAGENFREI, REGELFREI!
    
    Die Rainers leben frei von Konventionen: Friederike und Ewald lassen ihre Tochter Ronja ohne Windeln, Schnuller, Babybrei und Kinderwagen aufwachsen. Ronja muss nicht, sie darf. Will sie keine Unterwäsche oder Schuhe anziehen, geht sie eben ohne. Das stößt bei anderen schon mal auf Unverständnis und Kopfschütteln.
    Das bedürfnisorientierte und regelfreie Familienleben ist nicht immer einfach, denn bei aller Freiheit müssen auch Ronja manchmal Grenzen aufgezeigt werden. Mama Friederike berichtet aufrichtig vom Familienalltag, in dem nicht immer alles glatt läuft. Sie erzählt von gescheiterten Versuchen, Zweifeln, Erfolgen und Aha-Erlebnissen und davon, wie sich ihre Tochter zu einer selbstbewussten Persönlichkeit entwickelt.
    
    " Bedürfnisorientiertes "Nicht-Erziehen"
    " Ungeschminkt und ehrlich
    " Frei von Dogmen und Perfektionismus
    Show book
  • StehaufMensch! - Was macht uns stark? Kein Resilienz-Ratgeber - cover

    StehaufMensch! - Was macht uns...

    Samuel Koch

    • 0
    • 4
    • 0
    "Stehaufmensch" - der Begriff passt auf kaum einen anderen so sehr wie auf Samuel Koch. Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem Unfall bei "Wetten, dass..?" nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen - der inneren Widerstandsfähigkeit, die gerade in aller Munde ist.
    
    Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und unzähligen Gesprächen mit Todkranken und Topmanagern, Flüchtlingen und Häftlingen wirft Samuel Koch spannende Fragen auf: Was gibt Menschen wirklich die Kraft, immer wieder aufzustehen? Kann man Resilienz lernen und wenn ja, braucht es dazu vielleicht andere  Ansätze als bisher gedacht? 
    
    Kompetente Unterstützung auf der Spurensuche bekommt Samuel Koch durch den bekannten Hirnforscher Gerald Hüther. Ein Buch, das inspiriert, die eigene "Stehaufkraft" zu finden!
    
    Einige Themen aus dem Buch:
     
    ·   Hoffnung
    ·   Dankbarkeit
    ·   Langmut
    ·   Sanftmut
    ·   Demut
    ·   Verantwortlichkeit
    ·   Disziplin
    ·   Dienen
    ·   Kreativität
    ·   Endlichkeitsbewusstsein
    ·   Sinn
    Show book