Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Opportunitäter - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Opportunitäter

Bernd Zeller

Publisher: Solibro Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der deutsche Traum: auf der richtigen Seite stehen.Wen Mitläufer am dringendsten brauchen, sind die, von denen sie zum Mitlaufen gedrängt werden. Nur, wenn es eine falsche Seite gibt, kann man auf der richtigen sein, und das ist der deutsche Traum. Doch wo ist die richtige Seite? Natürlich dort, wo es reicht, dass man es gut meint. Da ist es doch besser, man gehört nicht zu denen, die es sich leisten können, umstritten zu sein. Und für alle anderen gibt es die Meinungskontrolleure. Die werden schließlich immer gebraucht - außer in einer freien Gesellschaft.
Der Karikaturist und Blogger Bernd Zeller leistet es sich jedenfalls, den Opportunismus dieser Tage zur Mahnung in Text und Bild festzuhalten.
Available since: 09/04/2018.
Print length: 68 pages.

Other books that might interest you

  • Planlos ins Chaos - Kati Blum ermittelt - Krimikomödie Band 3 (ungekürzt) - cover

    Planlos ins Chaos - Kati Blum...

    Birgit Gruber

    • 0
    • 0
    • 0
    Witzig, skurril, spannend und absolut hörenswert: Band 3 der Erfolgsreihe "Kati Blum ermittelt" - die Krimikomödie aus Bayreuth! Kati Blum hat ein Problem. Ihre Schwiegermutter hat Zahnweh und ist noch unausstehlicher als üblich. Blöd nur, dass gerade jetzt ihr Zahnarzt tot aufgefunden wird. Das wiederum ruft den attraktiven Kommissar Lars auf den Plan. Obwohl Kati nicht gerade unglücklich darüber ist, Zeit mit ihm zu verbringen, kann sie an seine Raubmordtheorie nicht so recht glauben. Zeit zu handeln, beschließt sie deshalb und stellt ihre eigenen Ermittlungen an. Das Chaos ist perfekt, als sie zusammen mit Freundin Nina knietief im Müll steckt und zu allem Überfluss ihre Schwiegermutter plötzlich selbst in Lebensgefahr gerät. Kati hat ein für alle Mal genug und schwört, nicht zu ruhen, bis sie der Sache ein Ende gesetzt hat! Dieses Hörbuch ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gehört werden.
    Show book
  • Tramfrau - Aufzeichnungen und Abenteuer der Straßenbahnfahrerin Roberta Laub - cover

    Tramfrau - Aufzeichnungen und...

    Root Leeb

    • 0
    • 0
    • 0
    Roberta Laub hat den sinnvollsten Beruf der Welt: Sie ist Tramfahrerin. Mit einem Augenzwinkern berichtet sie von Schienencowboys und Pufferküssern, von Schwarz- und Nacktfahrern. Dass man sich auch mit einer Straßenbahn verfahren kann und wie es ist, im Traum mit der Tram abzuheben, gehört zu den Geheimnissen, die sie uns verrät. Meistens aber bleibt Roberta Laub auf dem Boden der Tatsachen: Sie liebt ihren Beruf und ihre Fahrgäste – und sie löst manches Problem so ganz auf ihre Weise.
    Show book
  • Obacht: Fränkisch - Teil 9 - cover

    Obacht: Fränkisch - Teil 9

    Klaus Schamberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Schamberger stammt aus Nürnberg und ist ein fränkischer Journalist, Schriftsteller und Humorist. Über fast 30 Jahre hinweg verfasste er zahlreiche Glossen für die Nürnberger Abendzeitung, die im Jahr 2012 eingestellt wurde. Dort war er lange Zeit hauptberuflich als Journalist und auch als Redaktionsleiter tätig. Zusätzlich präsentierte er das "Gschmarri zum Wochenende" in den Sendungen "Mittags in Franken" und "Die Abendschau Franken" beim Bayerischen Rundfunk. Des Weiteren war er als Sportjournalist tätig. Seit 2014 schreibt Schamberger Kolumnen für die Nürnberger Nachrichten. Seine Bekanntheit erstreckt sich nicht nur über die Region hinaus und beruht auf seiner authentischen und unterhaltsamen Darstellung der fränkisch-pessimistischen Skepsis, Weltanschauung und Sprachgewohnheiten.In seinen Hörbüchern mit dem Titel "Obacht Fränkisch" erzählt Schamberger humorvolle Mundartgeschichten aus Franken. Dabei beschreibt er mit scharfzüngigem Humor das Alltagsleben der Franken und ihre Auseinandersetzung mit den kleinen Problemen der großen Welt. Es ist ein liebevoller Blick auf eine Welt voller kurioser Verwicklungen und herrlich komischer Situationen aus der Perspektive der Nürnberger und Franken.
    Show book
  • Pandatage (Gekürzte Lesung) - cover

    Pandatage (Gekürzte Lesung)

    James Gould-Bourn

    • 0
    • 0
    • 0
    Pandas sind manchmal die besseren Väter. Ein Glückspilz war Danny noch nie, aber seit seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, läuft gar nichts mehr glatt. Sein kleiner Sohn Will hat aufgehört zu sprechen, Danny verliert seinen Job, und als ihm auch noch sein Vermieter mit Rausschmiss droht, kauft er von seiner letzten Barschaft ein Pandakostüm, um als Tanzbär Geld zu verdienen. Anfangs macht sich Danny vor allen Dingen lächerlich, aber als sich die Pole-Tänzerin Krystal seiner erbarmt und ihm Tanznachhilfe gibt, klingelt die Kasse so leidlich. Als Pandabär verkleidet beobachtet Danny eines Tages, wie sein kleiner Sohn Will von anderen Jungen schikaniert wird und schreitet ein. Will fasst Vertrauen in den vermeintlich fremden Panda. Und er spricht ...
    Show book
  • Folge 63: Insel-Krimi 11 - Sherlock Holmes auf Langeoog - cover

    Folge 63: Insel-Krimi 11 -...

    Dennis Rohling, Michael Eickhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Kennen Sie noch die „Heimatgeschichten“ mit Heinz Reincke? Immer schnarchig, trotzdem derbe beliebt. Dieses Hörspiel ist ganz ähnlich – nur ohne Reincke und ohne richtige Geschichte. Die Heimat wird hier groß geschrieben, Dramaturgie, Unterhaltung und vor allem Krimi leider nicht...Wobei man fair sein muss: Auch wenn die Krimi-Elemente nur spärlich gesät sind, sind sie dafür umso alberner und dermaßen weg von allem, dass selbst die Hörspielkammer sich nicht erinnern kann, jemals einen größeren Schwachsinn gehört zu haben...Was für eine Mischung! Eine belanglose und betuliche Haupthandlung wird von völlig übertriebenen Krimi-Szenen unterbrochen, dass es nur so eine Freude ist – außer natürlich für den Hörer. Wer dieses Hörspiel hört, ist wirklich reif für die Insel!
    Show book
  • Komische Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Komische Erzählungen -...

    Christoph Martin Wieland

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit seinen "Komischen Erzählungen" macht Wieland bereits 1764 auf sich aufmerksam. Enthalten sind die Verserzählungen:
    
    Gajus Plinius Secundus an seinen Freund Ariston
    Das Urteil des Paris
    Endymion
    Juno und Ganymed
    Aurora und Cephalus Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book