Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Lesereise Sri Lanka - Am Teich der roten Lotusblüten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Lesereise Sri Lanka - Am Teich der roten Lotusblüten

Bernd Schiller

Publisher: Picus Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Sri Lanka lächelt wieder. Die vielen Liebhaber der Insel, die lange auf stabile Verhältnisse warten mussten, freuen sich nun über Aufbruchstimmung. Bernd Schiller, renommierter Kenner der Insel, schildert das neue Sri Lanka, ohne die Faszination des alten Ceylon aus den Augen zu verlieren. 
Die Hauptstadt Colombo sucht mit Hochhaus-Kulisse, Shopping- und Vergnügungszentren Anschluss an die großen Megastädte Südostasiens, während die alte Königs- und Tempelstadt Kandy, Hüterin des heiligen Buddha-Zahns, ihren Traditionen weitgehend treu bleibt. Noch sind zwar nicht alle Blütenträume gereift und, vor allem im Norden, nicht alle Kriegsschäden beseitigt. Dennoch wirkt der Zauber der Tropen, wenige Grade vom Äquator entfernt, hier wieder und immer noch.
Available since: 07/01/2011.
Print length: 132 pages.

Other books that might interest you

  • Reisen Band 4 - Australien - Erweiterte Ausgabe - cover

    Reisen Band 4 - Australien -...

    Friedrich Gerstäcker

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist Band vier von fünf in denen der große Reise- und Abenteuerschriftsteller von seinen Erlebnissen berichtet.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Meine Bar in Italien - Warum uns der Süden glücklich macht - cover

    Meine Bar in Italien - Warum uns...

    Stefan Maiwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Worauf es im Leben wirklich ankommt
    Über Entschleunigung, Begegnungen und ein gutes Glas Wein
    Pino schenkt in einer jener kleinen und unscheinbaren Bars aus, wie sie über ganz Italien verstreut sind. Wo man irgendwann den Betreiber persönlich kennt und auch seine Stammgäste. Pinos Bar wohnt jene Magie inne, die von Lebenslust, engen Freundschaften und lebensklugen Menschen erzählt. Denn Pino und seine Gäste verstehen etwas von dieser rätselhaften, komplizierten Sache, die wir Leben nennen. 
    
    Pinos Bar ist immer offen. Zu Weihnachten und Neujahr, Ferragosto und am Ostersonntag. Ab sechs Uhr morgens, wenn die ersten Fischer aus der Lagune zurückkommen und der Bäcker von nebenan schon sehnsüchtig auf seinen ersten Kaffee wartet. Bis tief in die Nacht, denn Pinos Gäste erzählen Geschichten über unvergessliche Begegnungen, über Zeit, Geld, Glück und Genuss – und geben uns, humorvoll und wie nebenbei, praktische Lebenslektionen, wie wir die schönsten Seiten dieser Welt entdecken können. 
    Der Bestsellerautor und Italien-Kenner nimmt direkten Kurs aufs Glück
    Show book
  • Save me from the Night - Leuchtturm-Trilogie Band 2 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Save me from the Night -...

    Kira Mohn

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat Seanna aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann ...
    Show book
  • Schweden - Reise in das Licht des Nordens - cover

    Schweden - Reise in das Licht...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere Reise beginnt im Sommer in der Hauptstadt Stockholm mit einer Suche nach dem Licht des Nordens. Warum Stockholm auch im Winter begeistern kann, zeigen wir im nächsten Kapitel. Wieder im Sommer besuchen wir mit Bohuslän an der Westküste, eine der kleinsten schwedischen Provinzen. Die Insel Marstrand ist das Ziel, und wir wandeln dort auf den Spuren der königlichen Frohnatur Oskars des Zweiten. Nach einer Visite in Småland wissen wir, warum Schweden ein Urlaubsparadies für Familien mit Kindern ist. Das fünfte Kapitel beschreibt eine Schiffsreise mit vielen seltsamen Momenten. Sie führt durch die mittelschwedischen Schären nach Finnland. Ein kulinarisch höchst anspruchsvolles und geradezu typisches Weihnachtsfest erleben wir im sechsten Kapitel. Der unvermeidliche Schwedenkrimi ist das nächste Thema. Ungewöhnlicherweise geschieht stets der gleiche Mord in regelmäßigen Abständen auf einem alten Dampfer auf dem Götakanal. Im letzten Kapitel lernt man vielleicht am meisten über Land und Leute. Wir porträtieren eine handvoll Bewohner des äußersten Nordens und erhalten Einblick in Ihren Alltag und ihre Träume.
    Show book
  • Reise durch Nordamerika in den Jahren 1825 und 1826 - cover

    Reise durch Nordamerika in den...

    Herzog Bernhard zu...

    • 0
    • 0
    • 0
    Herzog Bernhard zu Sachsen-Weimar-Eisenach (1792-1862) ergriff als Zweitgeborener die militärische Laufbahn, daneben entwickelte er sich zu einem Mathematiker und Reiseschriftsteller. Er besuchte verschiedene Länder (u.a. Russland, Italien, England). Schon 1825/26 hielt er sich für 14 Monate in den Vereinigten Staaten auf. Seine Beschreibungen zeugen von großem Interesse an den unterschiedlichsten Gebieten. Aus Begeisterung für das Land spielte er mit dem Gedanken, sich dort niederzulassen. Benjamin Franklins Worte »Where liberty dwells, there is my country« wählte er zum persönlichen Leitspruch.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (13) - Neuruppin - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Neuruppin, die Geburtsstadt Fontanes, ist eher nüchtern, aber durch seine Schachbrettanordnung schon wieder sehenswert; seine Straßen und Plätzen wie mit dem Lineal gezogen aufgebaut nach dem verheerenden Brand von 1787. Vom großen Brand verschont blieb u.a. auch die Kirche St. Trinitatis, 1836 - 1841 von Schinkel, dem zweiten großen Sohn der Stadt, umgebaut. Das Turmpaar kam allerdings erst 1907 hinzu.Tracks:1 Ein Gang durch die Stadt2 Die Klosterkirche3 "Civibus aevi Futuri"4 Das Zieten-Museum5 Am Wall
    Show book