Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hausboot für Fortgeschrittene - Mit Pénichettes aller Arten unterwegs - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hausboot für Fortgeschrittene - Mit Pénichettes aller Arten unterwegs

Bernadette Jansing

Publisher: Ahead and Amazing Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sie wollen das Abenteuer? Den Wind um die Nase, die Ferne im Blick? Dann haben Sie sicher schon einmal den Hausbooturlaub entdeckt. Und Sie wissen, dieses Gefühl wird Sie nie wieder loslassen. Und selbst wenn Sie schon einige Male gefahren sind, es kommt immer wieder etwas Neues vor den Bug. Oder vielleicht längsseits. Oder bricht einfach über Sie herein.
Den größten Spaß am Abenteuer haben diejenigen, die schon viel erlebten und so aus einem Sack von Erfahrungen schöpfen können. Das hilft, wenn eine Situation mal nicht so harmlos daherkommt.
Bernadette und "ihr Käpt'n" sind "alte Hasen", machten außer Hausbootfahrten auch Segeltörns aufs offene Meer hinaus. Dazu gehörten diverse Bootsführerscheine. Trotz der Hochseeerfahrungen, die Faszination für das "Wohnmobil auf dem Wasser" blieb. Ihre Kenntnisse brachten Vorteile, in prekären Situationen zu bestehen, retteten sogar vermutlich drei Leben. Dabei machten sie eine wichtige Erfahrung: Man sollte nie überheblich werden. Von ihren Erlebnissen kann man als Leser profitieren, wenn man selbst vorhat, mit einem Hausboot die Weite zu suchen.
Man kann sich aber auch gemütlich zurücklehnen und lesen, wie es anderen erging.
Available since: 07/18/2015.
Print length: 176 pages.

Other books that might interest you

  • Heinrich Heine Eine biografische Anthologie - Eine religions-philosophische Biografie mit Textauszügen aus Briefen Notizen und dem Werk; zusammengestellt und kommentiert von Axel Grube - cover

    Heinrich Heine Eine biografische...

    Axel Grube

    • 0
    • 0
    • 0
    Heines philosophisches Denken, das Denken eines wahrhaft "freien Geistes" und seine respektlos poetische Religiosität sollen, in enger Zusammenschau mit dem Bild seiner Persönlichkeit, in diesem Hörbuch besonders herausgestellt werden. "Nach mehrmaligem Durchstudieren des Kantschen Hauptwerkes glaube ich zu erkennen, daß die Polemik gegen jene bestehenden Beweise für das Dasein Gottes überall hervorlauscht, und ich würde sie weitläufiger besprechen, wenn mich nicht ein religiöses Gefühl davon abhielte. Schon daß ich jemanden das Dasein Gottes diskutieren sehe, erregt in mir eine so sonderbare Angst, eine so unheimliche Beklemmung, wie ich sie einst in London zu New-Bedlam empfand, als ich, umgeben von lauter Wahnsinnigen, meinen Führer aus den Augen verlor. "Gott ist alles, was da ist", und Zweifel an ihm ist Zweifel an das Leben selbst, es ist der Tod." (Heinrich Heine: Geschichte der Religion und Philosophie) "Den höchsten Begriff vom Lyriker hat mir Heinrich Heine gegeben. Ich suche umsonst in allen Reichen der Jahrtausende nach einer gleich süßen und leidenschaftlichen Musik. Er besaß jene göttliche Bosheit, ohne die ich mir das Vollkommne nicht zu denken vermag - ich schätze den Wert von Menschen, von Rassen danach ab, wie notwendig sie den Gott nicht abgetrennt vom Satyr zu verstehen wissen." (Friedrich Nietzsche: Ecce Homo)
    Show book
  • Rübezahl - Vierte Legende - Eine Berggeist-Sage - cover

    Rübezahl - Vierte Legende - Eine...

    Johann Musäus

    • 0
    • 0
    • 0
    In der „Vierten Legende“ der Berggeist-Sage wird der Gnomen-Herrscher von Glücksjägern und Bittstellern nahezu überrannt, weil die Kunde seiner Großzügigkeit die Runde machte, doch niemand wird gerne von einer Meute belagert, die lediglich ihre niederen Bedürfnisse befriedigen will. Schließlich verhilft er einer geplagten Mutter mit vier Kindern zu einem milderen Ehemann und beider Lebensglück.
    Show book
  • Lustige Kindergeschichten - cover

    Lustige Kindergeschichten

    Kiel und Feder Verlag

    • 0
    • 0
    • 0
    Findet ein Drache mit Flugangst seinen Weg nach Taiwan? Was machen ein Hase und ein Waschbär in einem Fesselballon? Wie kommt der Bücherwurm ins Buch? Hilft das Arbeitsamt einem Gespenst, das seinen Job verloren hat, eine neue Stelle zu finden? Wie wird ein Zwerg erst zum Ritter und dann zum Drachentöter, ohne je einen Drachen zu töten? Sind Fantasiewesen gar die besseren Lehrer? Kann ein Drachenkind den Umzug in eine neue Höhle verweigern, weil es seinen Tümpel nicht mitnehmen darf? Auf den ersten Blick scheinen all diese Fragen fantastisch, in diesem Buch werden sie mit viel Witz und Charme aufgearbeitet. Und wir erkennen: Die Alltagsprobleme dieser mitunter gar seltsam anmutenden Wesen sind den unsrigen gar nicht so unähnlich. So zu lesen in völlig verschiedenen Geschichten, die uns vor allem eines vermitteln: Gemeinsam kann man alles schaffen, wenn man dabei nie den Humor verliert! Autoren und ihre Geschichten Alisha Pilenko: Nicht ohne meinem Tümpel! Heike Greiner: Nobby, Löffel und das Abenteuer Marlies Hanelt: Bücherwürmchen Hulebale Bambule Monika Grasl: Der Drachenritter Sarah Drews: Rasselschreck, auch Geister wollen glücklich sein Kerstin Brichzin: Tom und das Kicherix Nicole Grom: Hier reist kein Drache!
    Show book
  • Dogmen und Lehrsätze – Bollwerk kirchlicher Hierarchie gegen den Freien Geist - Aus dem Buch: Die Rehabilitation des Christus Gottes - cover

    Dogmen und Lehrsätze – Bollwerk...

    Dieter Potzel, Ulrich Seifert,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Fälschung und Missbrauch der Lehre des Jesus, des Christus, durch kirchliche Dogmen und Lehrsätze. Leseprobe aus dem Buch „Die Rehabilitation des Christus Gottes“.
    Show book
  • Essays 1 - Verbrecher gesucht Der Meldezettel Der Festzug Von den Gesichtern Lob der verkehrten Lebensweise Von den Sehenswürdigkeiten - cover

    Essays 1 - Verbrecher gesucht...

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck.„Verbrecher gesucht“ räumt mit dem Vorurteil der Zweckmäßigkeit strengerer Gesetze, das von schreihälserischer Hobby-Juristen-Seite nach wie vor hier und da anklingt, auf und zeigt, dass Formulierungen allgemeiner Sachverhalte nicht immer, aber in regelmäßigen Abständen an konkreten Beispielen der Realität zerschellen müssen. „Der Meldezettel“ berichtet über die Überwachungssucht des österreichischen Staates, welcher ein neues Bürokratiemonster auf seine Bürger loslässt, um unter dem Deckmantel von (unmöglicher) Sicherheit angebliche Freiheit zu ermöglichen. „Der Festzug“ ist die Geschichte eines Komitees, das es sich zur Aufgabe gemacht hat eine patriotisch durchlauchte Party zu organisieren, für welche weder Staat noch die Allgemeinheit Verwendung haben.. „Von den Gesichtern“ zeigt anhand faktischer Praxisbeispiele wie wichtig es für die eigene Persönlichkeitsbildung ist seinen eigenen Weg zu gehen - ein Plädoyer für Individualität und Selbständigkeit. „Lob der verkehrten Lebensweise“ liefert den Beweis, dass nichts unvernünftiger ist als immer vernünftig zu sein, denn der Schatten der reinen Vernunft spendet in vollkommener Konsequenz keine angenehme Kühlung, sondern produziert Kälte und Unmenschlichkeit. „Von den Sehenswürdigkeiten“ stellt die These in den Raum, dass das blinde Pilgern zu altgedienten Sehenswürdigkeiten einer jeden Stadt deutlich weniger kulturelle Highlights bietet als die Kommunikation und Interaktion mit der jeweiligen ortsansässigen Bevölkerung. Der Essays erster Teil.
    Show book
  • Erlesene Erzählungen 1 - cover

    Erlesene Erzählungen 1

    Denis Diderot

    • 0
    • 0
    • 0
    Denis Diderots Werke werden mit Recht dem Kanon der Welt-Literatur zugerechnet, weil sie das widerspiegeln, was dem jeweiligen Zeitgeist entspricht und weil ihre Erzählungen von dem handeln, was von zeitloser Ästhetik und Würde ist: Menschlichkeit und ungeschönte Beschreibung der Realität mit all ihrem pulsierenden Leben voll von Widersprüchen, Hoffnungen, Ängsten, Romanzen, Schicksalsschlägen, Lebensfreude, Brutalität, Liebe und dem Sinn unserer Existenz und deren Werte mit all seiner Sanftheit und all seiner Härte. Auf diesem Hörbuch befinden sich 4 seiner Erzählungen: Dies ist keine Erzählung, Madame de la Carliere, Unterredung eines Vaters mit seinen Kindern oder Von der Gefahr, sich über die Gesetze zu stellen, Rameaus Neffe.
    Show book