Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Küss die Hand! - Heiteres aus der Welt der Etikette - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Küss die Hand! - Heiteres aus der Welt der Etikette

Benedikt Kobel, Roman E. Svabek

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Souverän auf glattem Parkett

Sie wollten immer schon wissen, wen Sie in einem Raum voller Fremder zuerst begrüßen? Ob Sie dem Chef oder dem Ehrengast aus fernen Landen bei Tisch den Vortritt lassen? Wie ein formvollendeter Handkuss funktioniert? Und nicht zuletzt: wie Sie reagieren, wenn sich das Parkett der zwischenmenschlichen Kommunikation glatter erweist als gedacht?
Dieses Buch hat die Antworten. Roman E. Svabek erklärt humorvoll und mit viel Augenzwinkern, was im Umgang mit unseren Mitmenschen, beim Begrüßen und Vorstellen, bei Tisch, bei der Kleidung und Körperpflege und nicht zuletzt bei Geschäftsterminen zu beachten ist. Mit humoristischem Gespür illustriert Benedikt Kobel diese Tipps und Tricks wie auch die Gefahren des gesellschaftlichen Umgangs, die es zu vermeiden gilt – denn gutes Benehmen kommt nie aus der Mode.
Available since: 11/14/2017.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Lara kann's nicht lassen - cover

    Lara kann's nicht lassen

    Betsy Childs Howard

    • 0
    • 0
    • 0
    Lara kann den Sommer kaum abwarten, denn dann darf sie wie jedes Jahr Oma und Opa auf dem Bauernhof besuchen. Sie freut sich auf ihre Großeltern, die Tiere, das Mitarbeiten in der Scheune und das Spielen mit Cousin Robin und Cousine Pia.  Doch dann bekommt Lara ein neues Tablet geschenkt. Obwohl sie sich so lange auf die Zeit auf dem Bauernhof gefreut hat, verbringt sie plötzlich den größten Teil des Tages allein am Bildschirm.  Vielen Kindern geht es beim Gebrauch digitaler Medien wie Lara. Diese Geschichte, in kindgerechter Sprache und mit liebevoll gezeichneten Bildern erzählt, erleichtert Eltern und Bezugspersonen den Gesprächseinstieg ins Thema und bietet konkrete Tipps für den Alltag.
    Show book
  • Martin Chuzzlewit - Erweiterte Ausgabe - cover

    Martin Chuzzlewit - Erweiterte...

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    The Life and Adventures of Martin Chuzzlewit (Leben und Abenteuer des Martin Chuszlewit), bekannter als Martin Chuzzlewit, ist ein Roman von Charles Dickens und gilt als der letzte seiner Schelmenromane. Der Roman erschien in mehreren Fortsetzungen zwischen 1843 und 1844. Dickens hielt Martin Chuzzlewit für eine seiner besten Arbeiten, allerdings erwies er sich als einer seiner am wenigsten populären Romane. Der Verkaufserfolg der ersten Fortsetzungen waren im Vergleich zu früheren Werken Charles Dickens' enttäuschend. Als Reaktion darauf änderte Dickens die Handlung und ließ den Titelheld nach Amerika reisen. Dies gab Dickens die Möglichkeit, die Vereinigten Staaten, die er 1842 besucht hatte, satirisch als Wildnis darzustellen, in deren wenigen zivilisierteren Orten überwiegend betrügerische Profitmacher lebten.
    
    Das Hauptthema des Romans ist nach dem von Dickens verfassten Vorwort ist die satirische Darstellung von Eigennutz, ein Charakterzug, der alle Mitglieder der Chuzzlewit-Familie kennzeichnet. Der Roman ist Angela Georgina Burdett-Coutts gewidmet, einer Freundin und Förderin von Dickens.
    Show book
  • Lass es krachen - Daily Soap - Verliebt in die Nachspeise - Samstag Band 6 (ungekürzt) - cover

    Lass es krachen - Daily Soap -...

    M.L. Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Nichtvorhandener Liebeskummer bestimmt den Samstag. Wie gut, dass Patrizia zum Tortenwunder wird und es vor Ablauf des Abends Konfetti regnet.
    Show book
  • Deutsche Grammatik: Eine Sprachlehre für Beruf Studium Fortbildung und Alltag - Eine Sprachlehre für Beruf Studium Fortbildung und Alltag - cover

    Deutsche Grammatik: Eine...

    Rudolf Hoberg, Ursula Hoberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese kompakte Grammatik für Beruf, Studium, Fortbildung und Alltag stellt die Grundlagen von Aussprache und Schreibung, Wortarten, Formenlehre, Wortbildung und Satzbau des Deutschen allgemein verständlich dar. Zahlreiche Beispiele und Tipps zum angemessenen Sprachgebrauch runden das Buch ab. Es eignet sich für Muttersprachler und Deutschlerner.
    Show book
  • TiTANIC Starbooks Folge 14: Roberto Blanco - Von der Seele - cover

    TiTANIC Starbooks Folge 14:...

    Oliver Nagel

    • 0
    • 0
    • 0
    Roberto Blanco hält in "Von der Seele" (2017) nicht mit der großen Liebe seines Lebens hinterm Berg: Deutschland! Klar, denn selbst Neonazis sind ja freundlich zu ihm - weil er freundlich zu ihnen ist! Und weil er so putziges Ausländerdeutsch spricht, obwohl er es eigentlich besser könnte. So mögen die Deutschen ihre Ausländer! "Durchblättern hat meinen Ersteindruck bestätigt" (Leserrezension)
    Show book
  • Die Familie Hesselbach: Geburtstagsüberraschungen - cover

    Die Familie Hesselbach:...

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Vorabend von Mamma Hesselbachs Geburtstag schellt der Bürobote Hedderich an der Tür und richtet aus das Babba Hesselbach abends nochmal zum Chef kommen solle, verhaspelt sich aber und gesteht, dass Babba Hesselbach selbst ihn mit dieser Botschaft beauftragt habe und nicht der Chef. Mamma Hesselbach hat einen Verdacht und bricht in Tränen aus. Anneliese versucht sie zu trösten und lässt dabei durchblicken, dass der Babba geschwindelt hätte, als behauptete er habe Überstunden gemacht... Regie: Karlheinz SchillingFamilie Hesselbach- Das Sitcom Highlight der 50er JahreDie Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltags-chronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit.
    Show book