Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Jagdglück - Heiteres aus der Welt der Jägersleut' - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Jagdglück - Heiteres aus der Welt der Jägersleut'

Benedikt Kobel

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Jägerlatein einmal anders

Wussten Sie, dass man bereits in der Urzeit Dinosaurier mit Schmetterlingsnetzen fing? Dass der Jagdschein nicht nur Voraussetzung, sondern im wahrsten Sinne des Wortes Krönung des Jägerlebens ist? Und dass der Jäger bei der Biberjagd mitunter auf besonders wackeligen Beinen steht?
Die Jagd ist ein Thema so alt wie die Menschheit selbst. Benedikt Kobel begibt sich auf Pirsch mit der Zeichenfeder, um auf liebevoll-boshafte Weise so manche waidmännische Schrulle und Eigenheit zu entlarven. 
Waidmannsheil!
Available since: 11/24/2016.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • DODO Folge 1: DODOS Rückkehr - cover

    DODO Folge 1: DODOS Rückkehr

    Ivar Leon Menger

    • 0
    • 0
    • 0
    Der schüchterne Junge "DODO" (gesprochen von Andreas Fröhlich) wohnt bei seiner Omi, trinkt täglich Brennnesseltee, mäht den Rasen und alles ist einfach wunderbar. Bis er eines Tages einen seltsamen Anruf erhält und sich plötzlich alles in seinem Leben verändert ...DODO ist DIE neue Hörspielserie für Kinder und Erwachsene im Stil von "Per Anhalter durch die Galaxies" (von Douglas Adams), mit den besten deutschen Synchronstimmen von John Cusack, Scarlett Johansson, Cate Blanchet, Jim Carrey und Snoop Doog.Der Hörer begibt sich auf eine musikalische Reise im Stil von Michael Mann's MIAMI VICE und vermischt die unterschiedlichsten Musikgenres miteinander: Reggae, Pop, Punk, World, Klassik und Original Score.
    Show book
  • Neues aus Geocaching - Geschichten von draußen - cover

    Neues aus Geocaching -...

    Bernhard Hoecker, Tobias Zimmermann

    • 0
    • 2
    • 0
    Schauspieler und Comedian Bernhard Hoëcker sowie Freund und Mitautor Tobias Zimmermann sind bekennende Geocacher. Ihre karge Freizeit fristen sie regelmäßig vor Kälte oder Angst zitternd an fremden und unbekannten Orten irgendwo da draußen.
    
    Extended ebook - Erweiterte ebook-Version mit 4 zusätzlichen Geschichten! 
    
    Der Comedy- und Fernsehpreisgewinner liebt romantische Kinofilme, züchtet Chihuahuas und designt in seiner Freizeit Damenhandtaschen für Versace. Das ist natürlich gelogen und soll nur diejenigen Frauen (und Männer) in unseren Bann ziehen, die bei dem Wort „Geocacher“ noch nicht gleich zugegriffen haben. Tatsächlich berichten Bernhard und Tobi in diesem Buch, wie sie für ihre „Schatzsuche" alpine Höhen erklimmen, in Schurkenstaaten reisen, die Welt mit Kreuzfahrtschiffen umrunden und lange verlassene Industrieanlagen, sogenannte „Lost Places“, erkunden. 
    
    Mit dieser Leidenschaft steht Bernhard Hoëcker nicht alleine da und so konnten wir Geocacher aus dem ganzen Land (nebst Österreichern und Eidgenossen) begeistern, ihre Erlebnisse mit uns zu teilen. 
    
    Dieses Buch vereint die besten Geschichten von nächtlichen Exkursionen, gewagten Hängepartien, finsteren Wäldern, geheimnisvollen Ruinen und Begegnungen der dritten Art - und lässt einen selbst die Tage humorvoll überstehen, an denen man mit einem DNF nach Hause zurückkehren muss.
    Show book
  • Usonzo Cartoon - cover

    Usonzo Cartoon

    Moustique

    • 0
    • 0
    • 0
    Moira verloren in ihrem Betonhaus aber der Rumpelrucksack ist gepackt. Eine freche Meute, die Barthadazars. Ihr Dirigent fuchtelt und Pinobird, La Poule und Einbitzli gehen alle mit auf die Suche nach dem Schneemann, dabei finden sie Freunde, erleben viele Abenteuer, denn es wird nur Frühling, wenn der Schneemann schmilz. Die kleine Arbeiterin, eine Wollzupferin, kämpft gegen unmenschliche Arbeitsbedingungen, entflieht in eine Welt der Träume und viele andere Geschichten mit Gameideen. In der Theaterprobe, übt eine Gruppe von Schauspielern in einer Villa in Italien ein neues Theaterstück. Das gemeinsame Leben und ihr Vorhaben vermischen sich zum unvermeidlichen Drama. Schlusslied: Daheim, da lass mich bei dir sein und wenn das Schiff in Not, so denk ich an dich meine Insel im Morgenlicht.
    Show book
  • Höllenherz - eine erotopoetische diableske tragischer natur - cover

    Höllenherz - eine erotopoetische...

    Christian von Aster

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Teufel, seines Herzens wegen aus der Hölle verwiesen, irrt auf der Suche nach seinen Platz in der Welt umher. Zwischen Lust und Laster, Sinnlichkeit und Poesie begegnet er dabei nicht nur nymphomanischen Aristokratinnen, Narren und steinernen Göttern, sondern schließlich auch jemandem, der ihm eines Stuhles wegen ernsthaft nach dem Leben trachtet.                        „Namen aber gaben wir den Teufeln nur, um sie fortan rufen zu können.“                        Vom Autor in einer dichten poetischen Sprache erzählt und von den bildgewaltigen Illustrationen Sergej Schells unterstrichen, lässt die Odyssee des verstoßenen Teufels Leser und Betrachter bis zu ihrem unausweichlichen Ende immer wieder aufs neue staunen, schmunzeln und schaudern.                        „Vollkommenheit? Nein, die ist einem Teufel nie zu eigen. Vielmehr muss er recht fehlerhaft geboren werden, um die rechte Missgunst für weniger Fehlerhaftes zu entwickeln…“
    Show book
  • Wenn die Sterne Schleier tragen - cover

    Wenn die Sterne Schleier tragen

    Anna Nigra

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …
    Show book
  • Klein Tobi erobert die Welt - Lauter wahre Geschichten - cover

    Klein Tobi erobert die Welt -...

    Lassal

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Ursprung dieses Buches war ein Hochzeitsgeschenk für den Bruder der Autorin. Es beinhaltet eine Reihe illustrierter Anekdoten aus der gemeinsamen Kindheit ? kurze Geschichten eines jungen Menschen, der mit kindlicher Logik versucht, seine Umgebung zu begreifen. 
    Obwohl biografischer Natur, kann das Material garantiert jedem einen Schmunzler entlocken, der Spaß daran hat, sich in die herrlich direkte Welt der Kinder hineinzuversetzen. 
    Die Neuauflage ? zum Anlass des ?verflixten 7. Jahres? der Hochzeit ? ist um 14 Anekdoten ergänzt worden.
    Show book