Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Raus aus dem Tief - Übungen für mehr Lebensfreude - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Raus aus dem Tief - Übungen für mehr Lebensfreude

Ben Furman, Tapani Ahola

Publisher: Carl-Auer Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihr Leben nicht mehr genießen können: der Verlust des Arbeitsplatzes, die Trennung vom Partner, Krankheit oder äußere Umstände, die einen zur Aufgabe der Zukunftsträume zwingen. Manchmal fallen mehrere traumatische Ereignisse zusammen, die einem Menschen die Lust am Leben rauben. Man fühlt sich unglücklich und elend.

Ben Furman und Tapani Ahola haben dieses Buch für alle geschrieben, die ihre Lebensfreude wiedergewinnen möchten. Es enthält 24 Übungen, die auf der lösungsorientierten Kurzzeittherapie beruhen, einem etablierten und wirksamen Psychotherapieverfahren.

Jeder Übung ist ein kurzer Abschnitt vorangestellt, der die theoretischen Hintergründe beschreibt. Am Ende jeder Übung ist eine Seite für eigene Notizen vorgesehen. Ziel dieser Übungen ist es, negative Gefühle bewusst durch positive zu ersetzen.

Die beiden Therapeuten stellen mit "Raus aus dem Tief" ein Selbsthilfebuch vor, das nach dem gleichen Prinzip wie ihr erfolgreiches "Ich schaffs!"-Programm für Kinder funktioniert. Ein Buch für alle, die lernen möchten, wie sie ihr Leben wieder genießen, ihre Lebensqualität verbessern oder einfach nur glücklicher werden können.
Available since: 09/30/2020.
Print length: 112 pages.

Other books that might interest you

  • Freimaurerisches Lesebuch - Einführung in die Schriften der Alten Freien und Angenommenen Maurer - cover

    Freimaurerisches Lesebuch -...

    August Horneffer, Klaus Horneffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor 100 Jahren, im Jahre 1920, erschien August Horneffers »Freimaurerisches Lesebuch« erstmals in zwei Bänden und wurde 1951 in einer überarbeiteten Neuausgabe verlegt. Generationen von Brüdern Freimaurern haben aus der Sammlung »Belehrung und Erbauung« geschöpft, wie der Herausgeber in seinem Vorwort schrieb.
    Jetzt steht dieses Kompendium in einer neuen, von Klaus Horneffer vollständig überarbeiteten Ausgabe zur Verfügung.
    Show book
  • Die Legende vom Sozialen Wohnungsbau - Berliner Hefte zu Geschichte und Gegenwart der Stadt #2 - cover

    Die Legende vom Sozialen...

    Ulrike Hamann, Andrej Holm,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Unmittelbar nach dem Fall der Berliner Mauer beginnen Bürger*innen eigenmächtig mit der Begrünung eines Teils des ehemaligen Grenzstreifens zwischen den Bezirken Prenzlauer Berg im Osten und Wedding im Westen.
    
    Damit schaffen sie die Grundlage für einen Park, um dessen Fertigstellung die folgenden 25 Jahre gerungen wird – eine Zeit, in der sich bürgerschaftliches Engagement in Partizipationsverfahren erschöpft und gesellschaftliche wie räumliche Polarisierungen zunehmen.
    
    Was die detaillierte Rekonstruktion der Geschichte des Mauerparks veranschaulicht, findet über den lokalen Kontext hinaus seine Entsprechung an vielen Orten Berlins wie auch in anderen Städten: Es geht um die Grenzen der repräsentativen Demokratie.
    Show book
  • Die Menschenrechte sind universell - Vorlesung - cover

    Die Menschenrechte sind...

    Julian Nida-Rümelin

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 10. Dezember 1948 verabschiedeten die noch jungen Vereinten Nationen die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte", die zur Grundlage völkerrechtlich verbindlicher Verträge in Gestalt des sogenannten Zivil- und des Sozialpaktes und weiterer völkerrechtlicher Vereinbarungen wurde. Julian Nida-Rümelin erläutert in diesem Vortrag anlässlich des 60. Jubiläums die Genese der Menschenrechtsidee, und begründet in philosophischer, kultureller und politischer Hinsicht, in welchem Sinne die Menschenrechte universell gültig sind. Dabei wendet er sich gegen verbreitete "Legenden": Menschenrechte sind keine ausschließlich westliche Errungenschaft und ihre universelle Geltung verlangt nicht nach einem gemeinsamen philosophischen Fundament.Eine Aufzeichnung eines Vortrages zum 60. Jubiläum der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte", Human Rights Watch, München.
    Show book
  • Letzte Fahrt - Das tragische Ende der Terra Nova Expedition - cover

    Letzte Fahrt - Das tragische...

    Robert Falcon Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Terra Nova Expedition war eine Expedition in die Antarktis, die zwischen 1910 und 1913 stattfand. Unter der Leitung von Kapitän Robert Falcon Scott hatte die Expedition verschiedene wissenschaftliche und geografische Ziele. Scott wollte die wissenschaftliche Arbeit fortsetzen, die er bereits während seiner Discovery Expedition von 1901 bis 1904 begonnen hatte und wollte zudem als Erster den geografischen Südpol erreichen. Er und vier Gefährten erreichten den Südpol am 17. Januar 1912, wo sie allerdings feststellten, dass bereits ein norwegisches Team unter der Leitung von Roald Amundsen 34 Tage vor ihnen den Pol erreicht hatte. Auf der dramatischen Rückreise vom Südpol zur Küste verstarben Kapitän Scott und vier seiner Begleiter. Ihre Leichen, Tagebücher und Fotos wurden acht Monate später von einem Suchtrupp gefunden. Die Tagebuchaufzeichnungen Kapitän Scotts sind die textliche Grundlage dieses Hörbuchs.
    Show book
  • Gottes Plan für uns Menschen - cover

    Gottes Plan für uns Menschen

    Richard Schultz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Autor Richard Schultz kennt sich als Architekt bestens mit Plänen aus. Als engagierter Christ hat er entdeckt, dass es auch für und Menschen und für diese Welt einen Plan gibt. Gottes Plan für uns Menschen. In ausführlicher Beschäftigung mit der Bibel entdeckt er dort den Plan. Vor allem die Daniel-Apokalypse und die Johannes-Offenbarung enthalten für ihn klare Zeichen und Ansagen, sowie Vorhersagen, was diesen Plan und die Umsetzung betreffen.
    Show book
  • Cäsar lässt grüßen Vol 2 - Die Geschichte der Römer - cover

    Cäsar lässt grüßen Vol 2 - Die...

    Joachim Fernau

    • 0
    • 0
    • 0
    Im zweiten Teil der Geschichte des Römischen Reiches erzählt Fernau von den Punischen Kriegen und der Zerstörung Hellas. Die ganze antike Welt ist zum Imperium Romanum geworden, und endlich herrscht Frieden - bis Tiberius Gracchus den ersten Aufstand entfesselt.In seinem unverwechselbaren spannend- ironischen Stil macht Joachim Fernau Tausend Jahre Römische Geschichte zu einem Abenteuer: er beginnt noch vor Romulus und Remus und endet bei den Soldatenkaisern. Es dauert lange, bis man sich aus dieser Welt wieder lösen kann - hellsichtiger und klüger.
    Show book