Discover new books each day!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Was die Seele bewegt bewegt auch den Körper - Psychosomatische Signale verstehen - bewusster leben - cover

Was die Seele bewegt bewegt auch den Körper - Psychosomatische Signale verstehen - bewusster leben

Beate M. Weingardt

Publisher: SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag

  • 7
  • 31
  • 0

Summary

Wie hängen seelische Belastungen und körperliche Probleme zusammen? Oder natürlich auch positive Einflüsse auf die Seele und körperliche Gesundheit! Bestsellerautorin Dr. Beate M. Weingardt befasst sich auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse mit dem Thema Psychosomatik -  allgemeinverständlich und bezogen auf Alltagserfahrungen. Dabei hat sie immer auch die biblischen Aussagen im Blick und beleuchtet die Bedeutung des Glaubens für die körperliche Gesundheit und persönliche Widerstandsfähigkeit.
Im zweiten Teil ihres Buches nimmt die Autorin vor allem die Zusammenhänge zwischen Stress und Erkrankung in den Blick, um ganz praktisch zu helfen, bewusster und damit auch gesünder zu leben.

Other books that might interest you

  • Kennen wir uns? - Eine Anleitung zur Menschenkenntnis - cover

    Kennen wir uns? - Eine Anleitung...

    Timon Krause

    • 0
    • 1
    • 0
    Was die moderne Psychologie erst seit Kurzem entdeckt, wissen Mentalisten schon lange: Menschen sind vorhersehbar. Timon Krause nimmt dich mit auf eine Reise durch die geheimnisvolle Methodik des Cold Reading: die Kunst, scheinbar aus dem Nichts alles über dein Gegenüber zu wissen.
    Leicht verständlich erklärt er, wie man auf authentische Weise unmittelbares Vertrauen bei seinen Gesprächspartnern weckt. Auf dem Weg berichtet er von aberwitzigen, spannenden und manchmal gruseligen Ereignissen aus dem Leben als Mentalist.
    Mit Cold Reading öffnest auch du privat und beruflich mit Leichtigkeit neue Türen!
    Show book
  • Vertraue Deiner Bestimmung - Ist die Angst nichts anderes als ein Wegweiser für unser Schicksal? - cover

    Vertraue Deiner Bestimmung - Ist...

    Thomas Herold

    • 0
    • 1
    • 0
    Was muss in Ihrem Leben passieren, dass Sie sich mit der Thematik des Schicksals vertraut machen?Der Begriff Schicksal erlangt für uns in dem Augenblick Bedeutung, in dem unser gewohntes selbstbestimmtes Leben aus den Fugen gerät. Eine schwere Krankheit, ein tragischer Unfall, der Tod eines Familienmitglieds, oder das abrupte Ende einer Liebesbeziehung.Unser Leben gerät außer Kontrolle. Der Wunsch zurück in die Normalität bleibt uns verwehrt, und selbst mit größtem Kraftaufwand lässt sich unsere Situation nicht mehr in den Griff bekommen.Das Leben erinnert uns daran, das es einen eigenen Plan zu verfolgen scheint. Einen Hinweis darauf bekommen wir meist erst dann, wenn unser eigener Plan plötzlich nicht mehr funktioniert. Weigern wir uns nur deshalb unser Schicksal anzunehmen, weil wir vergessen haben, wer wir wirklich sind?Beruht unser Glaube und unsere Besessenheit an die Absolutheit des freien Willen nicht auf der Annahme, dass wir uns verweigern die Wahrheit jenseits des Sichtbaren zu erkennen?Zurückblickend kann ich jetzt meine Erfahrungen in einem neuen Licht erkennen. Diese dramatischen Erlebnisse hatten mir meine Augen für eine mir bis dahin nicht sichtbare Dimension des Lebens geöffnet.Dies ist die absurde und irrationale Geschichte meiner Begegnung mit dem Schicksal. Es sollte mich in eine neue Richtung weisen. Eine Richtung, gegen die ich mich mit Händen und Füßen so lange vehement sträubte, bis es mich bewegungs- und tatenlos in die Knie gezwungen hat.
    Show book
  • Lichtbotschaften von den Plejaden Band 5 - Dein Schlüssel zum Goldenen Zeitalter - cover

    Lichtbotschaften von den...

    Pavlina Klemm

    • 0
    • 1
    • 0
    "Dein reines Herz ist der Schlüssel zur Heilung deiner Existenz."
    
    Unaufhaltsam nähern wir uns dem Goldenen Zeitalter. Der Kontakt zu unserer Sternenfamilie nimmt zu, genau wie zu unseren Liebsten im Jenseits. Kosmische Kinder unterstützen den Wandel, Erzengel Metatron stärkt die Heilige Geometrie und eine neue Generation von Lichtwesen, die weniger feinstofflich sind, greift in das irdische Geschehen ein. Sie verbinden sich mit dem Licht und dehnen es in alle Dimensionen, Räume und Zeiten aus. So wird auch atlantisches Wissen wiederentdeckt. Zeit bekommt eine neue Qualität. Das Bewusstsein der Menschheit wächst. Wir erleben gerade einen Neustart.
    
    "Auch dieses Buch ist wieder ein wahres Ereignis." - Vorwort von Bestsellerautorin Jeanne Ruland
    
    Zum Öffnen der Tore zu neuen Bewusstseinsebenen übermitteln die Plejader 21 Schlüssel. Ergänzt werden ihre aktuellen Botschaften durch Übungen, Rituale, Anbindungen, Affirmationen und Zahlenreihen.
    
    Pavlina Klemm, geboren in Tschechien, lebt und arbeitet heute in der Nähe von München. Sie ist ausgebildet in Quantenheilung, Reconnective Healing nach Eric Pearl und Neuer Homöopathie nach Körbler, in russischen Heilmethoden und durch Doreen Virtue. Seit ihrer Kindheit steht sie in Kontakt mit der geistigen Welt.
    Show book
  • Verlierer auf Erden Gewinner im Himmel - Warum mein katastrophales Leben in Wahrheit extrem erfolgreich war (und was es mit der Inkarnation wirklich auf sich hat) - cover

    Verlierer auf Erden Gewinner im...

    Gabriel Magma

    • 0
    • 2
    • 0
    WARUM SIE SICH FÜR DIE INKARNATION ENTSCHIEDEN HABEN
    
    Gescheiterte Karriere trotz vielversprechendem Start, gescheiterte Ehe, keine Beziehung zum eigenen Kind, verkrachtes Elternhaus … Matt lebt ein völliges Chaos und übersteht kaum als Musiker in der Liverpooler U-Bahn, wo er schließlich im Alter von 27 Jahren ermordet wird. Doch dann begegnet er seinem Schutzengel und seiner Seele, und es eröffnet sich ihm eine äußerst positive Perspektive auf all seine Fehltritte, so positiv, dass er die göttliche Vollkommenheit sehen kann, die sein Leben gewesen ist. Er stellt immer mehr Fragen, und sein Mut und seine Beharrlichkeit werden belohnt: Er bekommt die Antworten, nach denen er sich gesehnt hat – nach denen wir uns alle sehnen.
    
    Und das Ganze ist auch noch unterhaltsam, heiter und leicht …
    
    "Ich liebe dieses Buch! Eine großartige Lektüre!" – Diana Cooper
    "Lass dich, lieber Leser, durch die Lichtwelt führen." – Pavlina Klemm
    
    Gabriel Magma, Doktor der Kommunikationswissenschaften mit einem Abschluss als Meister der schönen Künste, lebt in Madrid, wo er Workshops für persönliches Wachstum gibt. Als Professor fürs Drehbuchschreiben beherrscht er die Kunst, abstrakte spirituelle Inhalte in einfachen und fesselnden Geschichten zu vermitteln.
    
    Vorwort von PAVLINA KLEMM!
    Show book
  • DNA-Aktivierung durch die kosmische Familie - Kontakte mit den Plejaden Sirius Andromeda Centaurus Epsilon Eridani und Lyra - cover

    DNA-Aktivierung durch die...

    Eva Marquez

    • 1
    • 1
    • 0
    WENN DU DEINE KOSMISCHE FAMILIE ERKENNST UND DICH MIT IHRER STÄRKENDEN LICHTENERGIE VERBINDEST; FÜHRT DAS ZUR DNA-AKTIVIERUNG.
    Du erfährst in diesem Buch etwas über verschiedene Sternenvölker der Menschheitsfamilie und kannst auf Wunsch mit ihnen in Verbindung treten. Du kannst auch darum bitten, dass deine DNA auf ihre Energie eingestimmt wird. Wenn diese Sternenvölker deine ursprünglichen Vorfahren sind, steigen beim Lesen vielleicht Erinnerungen in dir auf, und deine spirituelle DNA wird aktiviert. Wenn sie lediglich deine galaktischen Nachbarn sind, kannst du einen energetischen Eindruck von ihnen empfangen. Du wirst jeweils auf die Energie eingestimmt, die dir in deinem jetzigen Leben auf höchstmögliche Art und Weise weiterhilft.
    
    "Eva macht deutlich, was alle kosmischen Völker miteinander verbindet: kosmische Liebe und diese wundervolle Lichtfrequenz." - Aus dem Vorwort von Pavlina Klemm
    
    Plejader sind Seelenheiler, Sirianer sind Träger der Weisheit und des Wissens. Andromedaner bringen neue Technologien, und die meditative Gabe der Epsiloner vereint die Herzenswärme der Centaurer mit den wissenschaftlichen Fähigkeiten der Lyraner zur besten Entwicklung der Menschheit.
    
    EVA MARQUEZ, geboren in Tschechien, lebt heute mit ihrer Familie nördlich von Charleston, einem malerischen Küstenstädtchen in South Carolina, USA. Bei ihrer Arbeit als Heilerin, Lebensberaterin und Buchautorin greift sie auf ihre plejadische Sternenkind-Energie zurück. Bereits seit ihrer Kindheit steht sie in Kontakt mit der geistigen Welt.
    Show book
  • Günter der innere Schweinehund lernt flirten - Ein tierisches Turtelbuch - cover

    Günter der innere Schweinehund...

    Thilo Baum, Stefan Frädrich

    • 0
    • 3
    • 0
    Eigentlich wissen wir ganz genau, wie wir es anstellen sollten: endlich allen Mut zusammennehmen und den Traumpartner des Lebens ansprechen. Ja, eigentlich...
    Aber wir kennen auch diese hartnäckige Stimme in uns. Sie sagt: Jemanden anbaggern ist doch Belästigung!, Du bist gar nicht attraktiv genug! oder Liebe kommt sowieso nur durch Zufall!. Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung von Liebe und Glück, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir zeigen Günter erst einmal, wie das Kennenlernen und das Flirten überhaupt funktionieren.
    Wie erkennt man, dass jemand auf einen steht? Wie spricht man Menschen an? Wie baut man Beziehungen auf? Lesen Sie einfach die 100 illustrierten Tipps, und Ihr innerer Schweinehund ist bald nicht mehr alleine!
    Show book