Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
100 Zitate von Baruch Spinoza - Sammlung 100 Zitate - cover
PLAY SAMPLE

100 Zitate von Baruch Spinoza - Sammlung 100 Zitate

Baruch Spinoza

Narrator Elodie Colin

Publisher: Astorg Germany

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Baruch Spinoza wurde der Fürst der Philosophen genannt; Hegel sagte von ihm, die Alternative sei: entweder Spinoza oder gar keine Philosophie. Indem er die Grundlagen für die Aufklärung des 18. Jahrhunderts und die moderne Bibelkritik, einschließlich moderner Selbst- und Universumsvorstellungen, legte, wurde er zu einem der großen Rationalisten der Philosophie des 17. Jahrhunderts: Er hatte den Mut, den Traditionalismus der Religion zu kritisieren, eine Gottesvorstellung anzubieten, die logisch und nicht starr durch ein oberflächliches Dogma definiert war. Dieses Hörbuch ist eine Sammlung von hundert Zitaten, die unter den repräsentativsten seiner großen Werke ausgewählt wurden, so dass sich der Hörer leicht mit den Gedanken eines der größten europäischen Denker vertraut machen kann.
Duration: 32 minutes (00:32:05)
Publishing date: 2020-01-01; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —