Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Lesereise Dänemark - Von Wikingern und Brückenbauern - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Lesereise Dänemark - Von Wikingern und Brückenbauern

Barbara Denscher

Publisher: Picus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Von keinem Punkt Dänemarks ist es weiter als rund fünfundfünfzig Kilometer bis zur Küste. Daher hat Barbara Denscher auf ihrer Reise durch das Königreich, dessen Bewohner sich immer noch gerne als stolze Wikinger sehen, vielfache Bezüge zum Meer gefunden. Im Norden Jütlands treffen Ost- und Nordsee aufeinander. Dort kann man eine unter Sand versunkene Kirche entdecken – und den riesigen Sanddünen folgen, die beständig wandern.Die kleine Insel Samsø hat ihr eigenes Ökologiekonzept: Elf Windkraftwerke sind hier in Betrieb, die Strom für ganz Dänemark produzieren. Und seit Kurzem hat Dänemark die längste Hängebrücke Europas: Sie verbindet Seeland mit dem idyllischen Fünen, dem "Garten Dänemarks", wo einst Bertolt Brecht Asyl fand. Auch der pulsierenden Hauptstadt Kopenhagen, in der Tradition und Moderne eine perfekte Einheit bilden, verleiht gerade ihre Lage am Meer einen besonderen Reiz.
Available since: 02/20/2017.
Print length: 132 pages.

Other books that might interest you

  • Auf Reisen Band 2 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Auf Reisen Band 2 - Erweiterte...

    Heinrich Laube

    • 0
    • 1
    • 0
    Heinrich Laubes Reisenovellen gehören zum Besten was dieses Genre Ende des 19. Jahrhunderts auszeichnete.
    
    Inhalt:
    
    Die närrische Gesellschaft.
    Mähren.
    Florentin.
    Prag.
    Das böhmische Mädchen.
    Dresden.
    Die sächsische Schweiz.
    Die Heimath.
    Das Pfingstschießen.
    Der Marsch.
    Weisflog.
    Die Ader.
    Die deutsche Provence.
    Die Saison in Gräfenberg.
    Die Gebirgsnovelle.
    Die Flucht durch's Gebirge.
     
    I. Eine Fahrt nach Pommern.
     
    Bis Stettin.
    Bis Swinemünde.
    Swinemünde.
    Die Saison.
    Nach Rügen.
    Auf Rügen.
    Rügen.
    Nach Arkona und Stubbenkammer.
    Die Seefahrt.
    Schill.
    Der Sturm.
     
    II. Berlin.
     
    Berlins Geschichte.
    Berliner Berühmtheiten
    Die Maske.
    Heine bei Stehely und im Kasino.
    Hegel in Berlin.
    Die Novelle in der Theaterloge.
    Potsdam.
     
    III. Thüringen.
     
    Durch Weißenfels.
    Ein Jagd bei Weißenfels.
    Ein Liebespaar.
    Die güldene Aue.
    Auerstädt und Osmanstädt.
    Weimar.
    Goethes Hauswesen.
    Briefe und Gespräche Goethe's.
     
    IV. Süddeutschland.
     
    Bis Frankfurt.
    Der Rhein.
    Die Nibelungen.
    Nell.
    Stuttgart und die Schwaben.
    Schiller in Stuttgart.
    Das Schloß in Franken.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee - Aktual Neuausgabe - cover

    Lieblingsplätze zwischen Nord-...

    Reinhard Pelte, Moritz Pelte

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer glaubt, nördlich von Hamburg gebe es nur plattes Land, stürmische See und tiefste Provinz, kann sich mit diesem Buch vom Gegenteil überzeugen. Nicht nur kulinarisch bietet die Region südlich von Skandinavien viele Höhepunkte, auch Landschaft und Kultur faszinieren mit nordischem Charme. Reinhard und Moritz Pelte haben mit Stift und Kamera ein persönliches Bild ihrer Heimat eingefangen - eine gelungene Melange aus kulturhistorischen Miniaturen, Erlebnisberichten und Kurzporträts von Land und Leuten, die bis über die Grenze zu den dänischen Nachbarn führen.
    Show book
  • Womo ؎ Einen Spiegel erwischt es immer - Mit dem Wohnmobil zu den Höhepunkten aller 16 Bundesländer - cover

    Womo ؎ Einen Spiegel erwischt es...

    Matthias Kehle

    • 1
    • 2
    • 0
    Mit dem Wohnmobil unternehmen Matthias Kehle und seine Frau Anja eine ungewöhnliche Reise. Eigentlich sind sie Automuffel, doch nun fahren sie drei Wochen lang quer durch Deutschland, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu bezwingen. Von ihren Erfahrungen mit dem »Womo«, von ihren Begegnungen mit Menschen, Landschaften und touristischen Glanzlichtern erzählt Kehle in seinem unterhaltsamen, skurrilen und schrägen Reisebericht, der gewürzt ist mit zahlreichen Bildern, Infos und Tipps. Wie holprig die Reise wird und was alles unterwegs passiert - das ist das Überraschungspaket der Tour.
    Show book
  • Sehnsucht nach Zypern - cover

    Sehnsucht nach Zypern

    Julia Lehnen

    • 0
    • 0
    • 0
    Zypern, die Insel der Liebe und Schönheit – dort ein Praktikum zu machen, muss traumhaft sein, glaubt die angehende Försterin Marie. Leider ist ihr Kollege Alexandros wenig entgegenkommend. Doch Marie bleibt. In ihrer Freizeit erkundet sie alle Aphrodite-Stätten der Insel für einen neuen Wanderführer. Dabei lernt sie den charmanten Archäologen Nikos kennen.Aber warum werden auf einmal keine Pflanzen mehr für den Wanderweg geliefert? Der Nationalpark ist bedroht und als der Zedernwald in Flammen steht, gerät Maries Kollege Alexandros in Lebensgefahr."Schöne Liebesgeschichte mit viel Zypern-Atmosphäre", Sylvia Englert/ Katja Brandis (Autorin)-
    Show book
  • No Worries - Australienreise mit Kind - Drei Quicks entdecken Down Under - Ein Reisebericht - cover

    No Worries - Australienreise mit...

    Judith Quick

    • 0
    • 0
    • 0
    Judith Quick erfüllte sich einen Kindheitstraum und reiste gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer fast dreijährigen Tochter einige Wochen durch Australien. Nach einem Zwischenhalt in Singapur bereiste die junge Familie mit dem Mietwagen New South Wales, Victoria und South Australia. Dabei machten sie Abstecher zu den Kängurus auf Kangaroo Island und den Dingos auf Fraser Island und begegneten in Adelaide Judith Quicks australischer Brieffreundin, die sie seit 20 Jahren kennt, aber nie zuvor gesehen hatte. In ihrem Reisebericht macht die Autorin klar, dass auch manche potenziell gefährlichen Bewohner des Fünften Kontinents kein Grund dafür sind, beim Erkunden seiner Schönheiten die sprichwörtliche australische Gelassenheit zu vergessen.
    Show book
  • Mit Esmeralda durch Paris - Ein ReiseGeister-Buch - cover

    Mit Esmeralda durch Paris - Ein...

    Leif Karpe, Bettina Arlt

    • 0
    • 0
    • 0
    Der außergewöhnliche Stadtführer für einen besonderen Tag in Paris!Pierre Gringoire, ein mittelalterlicher Dichter, wacht zu seiner Überraschung im Glockenturm zu Notre Dame im heutigen Paris auf. Wie lange hatte er geschlafen? Was war geschehen? Nur schemenhaft erinnert Gringoire sich an das tragische Schicksal seiner ehemaligen Zigeunerbraut Esmeralda und des berühmten buckligen Glöckners Quasimodo.Im bunten Treiben der Seine-Metropole begibt er sich auf die Suche. Und tatsächlich trifft er schon bald auf Esmeralda…„Mit Esmeralda durch Paris“ ist eine Liebesgeschichte und zugleich eine Liebeserklärung an die Stadt!
    Show book