Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Erde stirbt - Werde ein Erdenretter - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Erde stirbt - Werde ein Erdenretter

Aurélien Barrau

Publisher: J. Kamphausen Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Buch macht deutlich, dass die Ursachen der heutigen Krise tief in unserer Kultur begründet liegen: eine an der eigenen Bequemlichkeit orientierte, unverantwortliche Lebensweise, Gier, Ausbeutung und Dominanz, Gewalt und Angst sind fest in unserem Wirtschaftssystem verankert und bestimmen unseren Umgang mit der Welt - mit fatalen Folgen. Der Autor macht deutlich, dass Notlösungen die Menschheit unweigerlich in den Abgrund führen werden. Er fordert uns auf, die Normen unserer Gesellschaft grundsätzlich zu hinterfragen und neue Kriterien, Werte und Mythen für eine ganz neue, glücklichere Menschheit zu entwickeln, die sich neu in der Welt verortet.
"Die größte Herausforderung in der Geschichte der Menschheit" ist in diesem doppelten Sinne zu verstehen: Ein grundlegendes Umdenken ist hier und heute absolut unumgänglich, wenn wir überleben wollen. Aurélien Barrau zeigt uns aber auch, dass dieser Zwang zum Handeln zugleich eine riesige, nie dagewesene Chance eröffnet: Wir könnten nun tatsächlich alles neu aufrollen und uns von überkommenen Strukturen befreien, die unsere Freiheit und Kreativität unterdrücken. Jenseits der Krise können sich uns ungeahnte Perspektiven eröffnen.
Available since: 01/04/2021.
Print length: 168 pages.

Other books that might interest you

  • Die besten Android-Apps - cover

    Die besten Android-Apps

    Christian Immler

    • 0
    • 0
    • 0
    Android ist das meistgenutzte mobile Betriebssystem, und entsprechend umfangreich und unübersichtlich ist der Markt für die kleinen Anwendungen, die das Smartphone oder Tablet erst richtig interessant machen. Dieses handliche Buch bietet eine kompetente Führung durch den App-Dschungel und verhilft Ihnen zum nötigen Durchblick auf der Suche nach den passenden Apps. Ob Sie Ihr Android-Gerät als Navi nutzen, Ihre Fahrpläne immer dabeihaben möchten, ein Restaurant in Ihrer Nähe suchen oder ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch, hier finden Sie die perfekte App für Ihren Zweck, ohne lange danach "fahnden" zu müssen.
    Show book
  • Endokrine Drüsen - Basiskräfte der Spiritualität - Band 7: Schriftenreihe Organ - Konflikt - Heilung Mit Homöopathie Naturheilkunde und Übungen - cover

    Endokrine Drüsen - Basiskräfte...

    Rosina Sonnenschmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Die einzelnen Drüsen stehen in direkter Verbindung zu den Energiezentren des Körpers (Cakras). Das Ziel der ganzheitlichen Betrachtung des endokrinen Drüsensystems ist, die physische und energetische Wirkkraft der Drüsen zu berücksichtigen, ihre Konflikte zu durchschauen und die feinstofflichen Aspekte zu harmonisieren.
    Rosina Sonnenschmidt vermittelt eine völlig neue Sichtweise der tieferen Funktionen von Nebennieren (Wurzeln der Lebenskraft), männlichen und weiblichen Keimdrüsen (Sakral-Energien), Pankreas (die goldene Mitte), Thymusdrüse (das große Ich), Schilddrüse (Selbstausdruck), Hypophyse und Epiphyse (Steuerung der Hellsinne).
    Erkrankungen der Drüsen zeigen ein sehr breites Spektrum – von stressbedingten Krankheiten und Menstruationsbeschwerden über Diabetes und Schilddrüsenfunktionsstörungen bis zu Immunschwäche und Tumorerkrankungen. Ausführlich wird die Physiologie der Drüsen, deren Konflikte und Einfluss auf geistiger Ebene erläutert. Zur Heilung schöpft die Autorin aus dem Reichtum naturheilkundlicher Behandlung, zahlreicher Übungen sowie der Homöopathie. Es kommen dabei besonders homöopathische Präparate der einzelnen Hormone zum Einsatz und interessante Mittel wie Badiaga, Eupionum, X-Ray, Ephedra und Lapis albus.
    Show book
  • Olympus OM-D - Das Kamerabuch zur E-M5 - cover

    Olympus OM-D - Das Kamerabuch...

    Reinhard Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    Reinhard Wagner, Jahrgang 1963, macht seit 1981 mit Unterbrechungen Zeitungsarbeit, setzt dabei seit 1999 auch Digitalkameras von Olympus ein und dreht Kurzfilme. Technischen Hintergrund erhielt er an der Universität Erlangen und der Fachhochschule Regensburg. Seit 2008 leitet er neben seinem 1995
    gegründeten Verlag auch die Website oly-e.de, eines der größten Foren zu Olympus im deutschsprachigen Raum.
    Show book
  • Geschichte der Erde (Ungekürzt) - cover

    Geschichte der Erde (Ungekürzt)

    Peter Rothe

    • 0
    • 0
    • 0
    Heute geht man davon aus, dass unsere Erde etwa 4,6 Milliarden Jahre alt ist. Die Erforschung von Gesteinsformationen in der ganzen Welt hat allmählich den Blick auf die lange Geschichte unseres Planeten freigegeben. Anhand von Gesteinen und Fossilien, die sozusagen in der >Rinde< unseres Planeten verborgen liegen, können wir nicht nur den Lebensformen in den verschiedenen Erdzeitaltern auf die Spur kommen. Die Gesteine lassen auch Rückschlüsse darauf zu, wie die Landschaften der Erde früher ausgesehen haben. Wie sie sich, so wie wir sie heute kennen, entwickelt haben und unter welchen klimatischen Bedingungen. Dieses Hörbuch erklärt anschaulich, wie Gesteine und Fossilien die höchst spannende Geschichte unserer Erde offenbaren können - eine Geschichte mit explosionsartig zunehmender Formenvielfalt auf der einen und globalen Katastrophen auf der anderen Seite. Und das alles so fundiert wie kurzweilig: ein klassischer Rothe
    Show book
  • Überlebensinstinkt - 35 lebensbedrohliche Ausnahmesituationen und ihre wahrscheinlichsten Auswege - cover

    Überlebensinstinkt - 35...

    Martin Luntig

    • 0
    • 0
    • 0
    Der unbedingte Wille zu leben, fortzubestehen, zu sein – dieses offensichtliche Grundbedürfnis bildet die Basis allen menschlichen Lebens. Wie bei allen Säugetieren ist auch beim Menschen der Überlebensinstinkt angeboren. Wir streben stets danach, unsere Gesundheit und unser Leben zu erhalten, haben ein großes Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz und achten unentwegt auf eine Vermeidung von Gefahren.   Der Überlebensinstinkt wird auch "Selbsterhaltungstrieb" genannt und entsteht aus einer Kombination von angeborenem Verhalten, erlernten Reaktionen und bewussten Entscheidungen. Der Begriff "Instinkt" ist dabei bis heute nicht genau definiert. Zu genetischen Veranlagungen kommen im Laufe des Lebens Erfahrungswerte sowie Epigenetik hinzu. Vererbtes und erworbenes Verhalten greifen wie bei einem Uhrwerk ineinander, vermischen sich und lassen auf diese Weise unseren Selbsterhaltungstrieb entstehen.   Im Folgenden möchten wir dir verschiedene Gefahrensituationen aufzeigen, die zum Teil gar nicht mal so selten auftreten. Wir geben zu: Einige der genannten Dinge werden dir vermutlich nie zustoßen, da es sich hier um eher ungewöhnliche Ereignisse handelt. Unser Grundsatz lautet jedoch: "Sicher ist sicher!" und es schadet gewiss nie, sich Wissen anzueignen, dass einem in jeder erdenklichen Situation helfen kann.
    Show book
  • Tierkommunikation: Heilung und Therapien - Tiere heilen - so geht´s! - cover

    Tierkommunikation: Heilung und...

    Penelope Smith

    • 0
    • 0
    • 0
    In meiner Arbeit geht es um die sogenannte Interspezies-Kommunikation, die telepathische Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Hier möchte ich erklären, wie Sie mit einfachen Techniken Ihren tierischen Freunden helfen können. 1. Heilung und Therapie von Tieren (30:32) 2. Techniken zur Wiederherstellung des Orientierungssinns (16:19) 3. Kommunikation und Therapie (10:11) 4. Meditation "In den Körper des Tieres schlüpfen" (09:01) 5. Beratende Kommunikation (Teil 1) (06:44) 6. Beratende Kommunikation (Teil 2) (22:53) 7. Die Rolle des Trainings (10:04) 8. Ferntherapie (05:31) 9. Vermisste Tiere wiederfinden (05:25) 10. Mit verstorbenen Tieren kommunizieren (11:15) 11. Körperlose Wesenheiten und Seelenaustausch (07:42) 12. Anleitungen für Therapiesitzungen (07:11) 13. Regeln der Ethik (04:18)
    Show book