Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der rote Merkur (Kriminalroman) - Dunkle Seiten der bürgerlich-aristokratischen Gesellschaft - cover

Der rote Merkur (Kriminalroman) - Dunkle Seiten der bürgerlich-aristokratischen Gesellschaft

Auguste Groner

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Auguste Groners Kriminalroman "Der rote Merkur" entführt den Leser in die düstere Welt des Verbrechens im Wien des 19. Jahrhunderts. Mit einem fesselnden Schreibstil und einem geschickten Spiel mit Spannung und Intrigen, schafft Groner eine Atmosphäre, die den Leser bis zur letzten Seite gefangen hält. Der Autor verwebt gekonnt historische Elemente mit fiktionalen Charakteren, um ein lebendiges Bild der damaligen Zeit zu zeichnen. "Der rote Merkur" ist ein Meisterwerk des Kriminalgenres, das sowohl literarische Feinsinnigkeit als auch Nervenkitzel bietet. Auguste Groner, eine der ersten österreichischen Kriminalschriftstellerinnen, bringt in diesem Buch ihre reiche Erfahrung als Schriftstellerin und ihr tiefes Verständnis für die menschliche Natur gekonnt zum Ausdruck. Die Autorin verfügt über einzigartige Einblicke in die Kriminalität und die Psyche von Tätern und Opfern, was "Der rote Merkur" zu einer unvergleichlichen Lektüre macht. Lesern, die historische Kriminalromane mit einer guten Portion Spannung lieben, wird dieses Buch wärmstens empfohlen.
Available since: 06/28/2017.
Print length: 161 pages.

Other books that might interest you

  • Getürkt - Der fünfte Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Getürkt - Der fünfte Fall für...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Ermittlungen zwischen der Metropole am Bosporus und der Metropole von Bayern: in einem Herz vereint!
    Warum machte ihm der Fall der Toten aus Istanbul derart zu schaffen? Ein Mordfall, den er aus Freundschaft zu seinem Istanbuler Kollegen verfolgte? Für ihn, der mit Kapitalverbrechen seinen Lebensunterhalt bestritt, war eine bestialisch zugerichtete Frauenleiche nichts Ungewöhnliches. Wahrscheinlich rührte die Betroffenheit daher, dass die Ermordete ihn an seine Tochter Özlem erinnerte, die seit einigen Monaten in Istanbul lebte.
    Die brutale Ermordung einer Zahnarzthelferin in Istanbul zieht ihre Spur bis nach München, wo die junge Frau gewohnt hat und die eine Tätowierung hat, die dem Fußballverein 1860 München zuzuordnen ist. Kommissar Zeki Demirbilek hilft den türkischen Kollegen gerne, hat jedoch eigentlich mit der Vereitelung eines Attentats auf einen türkischen Politiker alle Hände voll zu tun. Während Zekis Privatleben verrücktspielt, findet er nach einer Schießerei einen traumatisierten Jungen und nimmt sich seiner an. Als der Fall immer komplizierter wird und Attentäter nach dem Leben des Jungen trachten, entwickelt Zeki mit seinem Team, der Soko Migra, einen raffinierten Plan … 
    Und dann ist da noch sein erster Enkel, sein ganzer Stolz und die Sehnsucht nach seiner Exfrau, die er nach wie vor liebt. 
    Der fünfte Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Genau der Typ von Kommissar, den man erfinden müsste, wenn es ihn nicht schon gäbe.« Die Welt am Sonntag
    Show book
  • Kehrwoche - Schwaben Krimi - cover

    Kehrwoche - Schwaben Krimi

    Sybille Baecker

    • 0
    • 2
    • 0
    Ein vielschichtiger Kriminalroman und ein Kommissar, mit dem man gern einen Feierabendwhisky trinken würde.
    
    Eigentlich wollte es Kommissar Brander zur Abwechslung einmal ruhig angehen lassen, doch daraus wird nichts: Die Mutter seiner Adoptivtochter Nathalie wird tot aufgefunden, und die Kollegen von der Tübinger Kripo haben die junge Frau als Täterin im Visier. Während Brander versucht, Nathalie zu helfen, erschüttert ein zweiter Mord die Universitätsstadt. Niemand scheint die Tote zu kennen. Doch die Ermittlungen ergeben: Alle Befragten lügen. Was soll hier unter den Teppich gekehrt werden?
    Show book
  • Vermisst in den Highlands - Kriminalroman - cover

    Vermisst in den Highlands -...

    Sybille Baecker

    • 1
    • 2
    • 0
    Spurensuche in der Einsamkeit der schottischen Highlands.
    
    Alison Dexter, Privatdetektivin in Inverness, hat sich eine Auszeit genommen, da steht eine alte Bekannte vor ihrer Tür: Violet Thompson. Die Millionärsgattin, mit der Alison mehr Abneigung als Freundschaft verbindet, steckt in Schwierigkeiten. Doch bevor Alison ihr Geheimnis erfährt, verschwindet sie spurlos. Violets Mann lässt dies seltsam kalt. Alison forscht nach und folgt einer Spur in die einsamen Highlands. Als sie dort überfallen wird und die Polizei wenig später ihren ausgebrannten Wagen findet, wird der Fall persönlich. Denn im Kofferraum liegt eine verkohlte Leiche.
    Show book
  • Die Tote aus der Emscher - Historischer Kriminalroman - cover

    Die Tote aus der Emscher -...

    Peter Kersken

    • 0
    • 1
    • 0
    Der neue Roman des Ruhrgebiet-Chronisten Peter Kersken – authentisch, düster und
    glänzend recherchiert.
    September 1816: An Ruhr und Emscher scheint die Sonne seit Monaten nicht mehr, die Ernte verfault, es droht eine Hungersnot. Die Menschen haben Angst. Als eine kräuterkundige Bauersfrau tot aus dem Fluss gezogen wird, begibt sich der Untersuchungsrichter Anton Demuth an den Ort des Geschehens. Dort trifft er auf Menschen, die überzeugt davon sind, dass die Tote eine Hexe war, und die verzweifelt nach einem Schuldigen für ihr eigenes Schicksal suchen.
    Show book
  • Bierleichen - Der zweite Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Bierleichen - Der zweite Fall...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine Münchner Privatbrauerei auf dem Weg nach Istanbul
    Das glückliche Lächeln auf dem Gesicht des Toten verwunderte ihn. Er musste an Erleuchtung und Glückseligkeit denken. Eine eigenwillige Art, sich aus dem Leben zu verabschieden, urteilte er. Auf Anhieb konnte er keine Anzeichen von Gewalt erkennen. Der Mann lag friedlich vor ihm.
    Im Wittelsbacher Brunnen wird eine Bierleiche gefunden. Ganze 3,2 Promille hat der Student aus der Türkei im Blut, das haut selbst den stärksten Türken um. Die Soko Migra um Kommissar Pascha beginnt mit ihren Ermittlungen. 
    Schnell führen sie diese zur renommierten Münchner Privatbrauerei Mingabräu, wo der Ertrunkene als Aushilfe tätig war. Dort wird es richtig ernst: Die Brauerei soll demontiert und nach Istanbul transportiert werden, um dort türkisches Bier nach bayrischem Reinheitsgebot zu brauen – ein unverzeihbarer Frevel für die Volkseele, die um jeden Preis das heilige Kulturgut verteidigen will. 
    Als einige Tage später erst die Bierkönigin zu Tode kommt und dann auch noch der türkische Investor spurlos verschwindet, nimmt der Fall rasant an Fahrt auf. Und Zeki Demirbilek kämpft währenddessen gegen Hunger und Durst während des Ramadans … 
    Der zweite Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Nach nur wenigen Seiten von BIERLEICHEN ist man wie auf Droge. Verdammt gute Unterhaltung mit immens hohem Suchtpotential.« Literaturmarkt.info
    Show book
  • Verwerfungen - Der achte Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Verwerfungen - Der achte Fall...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Jagd nach einer verschollenen Antiquität – ein neuer Anfang für Kommissar Pascha
    »Böse, aber auch gut und schön, eine sonderbare Mischung«, bekräftigte er. »Die Medusa sah mich an, als würde sie die Welt in Schutt und Asche legen und gleich danach aus den Trümmern das Paradies erschaffen.«
    Nach einer behördlichen Entscheidung ist die Soko Migra Geschichte. Oberkommissarin Isabel Vierkant kämpft in München in der neuen Mordkommission um Anerkennung. 
    Zeki Demirbilek erholt sich derweil in Istanbul von allem, was der beinahe tödliche Angriff auf ihn mit sich gebracht hat. Doch die Nähe zu seiner Exfrau und großen Liebe Selma bekommt ihm nicht gut – zumal sie aus Istanbul flieht, um in Kopenhagen eine Ausstellung zu organisieren. 
    Während Zeki mit sich ringt, erhält er Besuch von seinem langjährigen Freund, dem Antiquitätenhändler Robert Haueis. Der will eine kürzlich aus seinem Münchner Geschäft gestohlene Medusenstatue zurückhaben. Die Replik einer verschollenen Statue, die 1204 von Kreuzfahrern aus der Kleinen Hagia Sophia nach Venedig gebracht wurde, wird verbotenerweise bei einer Istanbuler Auktion angeboten. 
    Doch die Jagd nach der Medusa fordert dem erfahrenen Kommissar alles ab und offenbart mächtige Gegner aus höchsten Kreisen, die vor nichts zurückschrecken, um die Statue in ihren Besitz zu bringen. 
    Auch das alte Migra-Team beteiligt sich bei der Jagd. Die Blutspur der Medusa reicht bis nach München, wo Isabel und Pius für ihren Pascha die Villa eines Verdächtigen durchsuchen und auf eine weitere Leiche stoßen … 
    Der achte Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    Show book