Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dramen - Erweiterte Ausgabe - cover

Dramen - Erweiterte Ausgabe

August von Kotzebue

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 1
  • 0
  • 0

Summary

August Friedrich Ferdinand von Kotzebue war ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller, der auch als russischer Generalkonsul tätig war. Seine Ermordung diente als Rechtfertigung der Karlsbader Beschlüsse. Er war der Vater von Otto von Kotzebue und Alexander von Kotzebue und Bruder der Schriftstellerin Karoline Ludecus.

Dieser Band beinhaltet die Dramen:

Menschenhaß und Reue
Die beiden Klingsberg
Graf Benjowsky, oder: die Verschwörung auf Kamtschatka.
Die Spanier in Peru, oder: Rollas Tod.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Wjerotschka - cover

    Wjerotschka

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie vermied es, ihm gerade in die Augen zu blicken, und versuchte ihre Erregung zu verbergen, indem sie bald ihren Stehkragen, der sie zu drücken schien, zurechtrückte, bald ihr rotes Tuch von der einen Schulter auf die andere hinüberzog.Geboren wurde Anton Tschechow (auch Čechov) 1860. Sein Großvater war Leibeigener gewesen, sein Vater ein kleiner Kaufmann, der Bankrott machte. Die Familie musste ihr Haus in Südrussland verkaufen und zog nach Moskau. Anton blieb als Dienstbote im Haus, das seiner Familie gehört hatte. Dank eines Stipendiums begann er drei Jahre später in Moskau Medizin zu studieren. Unter Pseudonym schrieb er kleine Erzählungen für Satirezeitschriften. Auch als praktizierender Arzt schrieb er weiter, mit wachsendem Erfolg. Zeitgleich mit der Aushändigung seines Ärztediploms 1884 erscheint sein erster Erzählungsband. Im Winter des Jahres treten erstmals Lungenblutungen auf. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Sie lebten wegen der Theaterverpflichtungen Olgas selten zusammen und schrieben sich viele Briefe. Nachdem er 1900 zum Mitglied der Sektion schöngeistiger Literatur bei der Akademie der Wissenschaften gewählt wird, beginnt er mit neuer Kraft an den „Drei Schwestern“ zu schreiben. 1903 hat er wieder eine schwere Lungenblutung. Er überlebt nur knapp. Trotz Warnungen seines Arztes nimmt er fast täglich an den Proben seines neuen Stückes teil. Am 2. Juli 1904 stirbt der 44-jährige Tschechow im deutschen Badenweiler, wo er sich einer Kur unterziehen sollte, an den Folgen mehrerer Herzanfälle. Seine letzten Worte waren: „Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken.“
    Show book
  • Totila 2 Abteilung (Ein Kampf um Rom Buch 8) - cover

    Totila 2 Abteilung (Ein Kampf um...

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Und fortan hielt König Totila Hof zu Rom herrlich und in Freuden. Des Krieges schwerste Aufgabe schien getan. Nach dem Falle von Rom öffneten die meisten kleinen Festungen an der Küste oder im Gebirge des Apennin die Tore, nur wenige mussten belagert und erobert werden. Dazu sandte der König seine Feldherrn aus: Teja, Guntharis, Grippa, Markja, Aligern, während er selbst zu Rom die schwere, die staatsmännische Aufgabe übernahm, das durch langjährigen Krieg und Aufstand zerrüttete Reich zu beruhigen, neu zu ordnen, beinahe neu zu gründen.
    Show book
  • Aschenputtel - cover

    Aschenputtel

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Märchen für Groß und Klein über eine böse Stiefmutter, gehässige Stiefschwestern und die wahre Liebe. Als die Tochter eines reichen Mannes ihre Mutter verliert und ihr Vater erneut heiratet, verändert sich ihr Leben für immer. Ihre Stiefmutter und die Stiefschwestern tragen ihr allerhand Aufgaben im Haus auf und nennen sie "Aschenputtel". Als der Prinz einen Ball gibt, gelingt es Aschenputtel, an dem Ball teilzunehmen. Der Prinz hält sie für eine fremde Prinzessin und will sie sofort heiraten. Doch als die Uhr Mitternacht schlägt, rennt Aschenputtel aus dem Schloss. Werden Aschenputtel und der Prinz zusammenfinden? Und wie reagieren wohl ihre Stiefschwestern und Stiefmutter?-
    Show book
  • Der weiße Fuchs (Ungekürzt) - cover

    Der weiße Fuchs (Ungekürzt)

    Karl Albrecht Heise

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor vielen Jahren jagte einmal im Walde von Shimoda der Sohn eines Fürsten. Er hatte das seltene Glück einen schneeweißen Fuchs weiblichen Geschlechts zu fangen. Er wollte das Tier töten, aber Yasuna, der Sohn eines Tempelaufsehers, der sich an der Jagd beteiligte, bat es ihm zu schenken, weil er wusste, dass solche Füchse mit weißem Fell Zauberkräfte besitzen, mehrere tausend Jahre alt werden und sich in jede beliebige Gestalt verwandeln können. Aber der Sohn des Fürsten wollte das schöne Fell des Tieres für sich haben...
    Show book
  • Flirt - cover

    Flirt

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    „Ich sitze zum ersten Male mit einem Dichter“, sagte sie und erschauerte gleichsam innerlich.Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donauwohnte.
    Show book
  • Ritter Toggenburg - Ballade 1797 - cover

    Ritter Toggenburg - Ballade 1797

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Ritter Toggenburg ist eine im Juli des Balladenjahres 1797 entstandene Ballade von Friedrich Schiller. Nach Schillers Kalendereintrag schloss er sie am 31. Juli ab. Das in zehn trochäischen Strophen verfasste Gedicht erschien erstmals noch im gleichen Jahr im Musen-Almanach für das Jahr 1798 und wurde auch in die Gedichtausgaben von 1800 und 1804 aufgenommen.
    Show book