¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Inferno - cover

Inferno

August Strindberg

Editorial: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In "Inferno" schildert Strindberg in Form eines autobiografischen Romans seinen Aufenthalt in Paris und Österreich in den Jahren 1894–1896. Der Fokus liegt auf der psychischen Krise, die der Autor in dieser Zeit durchlebt, und die als "Inferno-Krise" in die Literaturgeschichte einging, sowie seine Obession für das Okkulte und die Alchemie. -
Disponible desde: 13/12/2021.
Longitud de impresión: 160 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Alles büddn wild - Eine echte Bäuerin über Landwirtschaft Tradition und Tüddelband | @Biohof_Paulsen | Ausgezeichnet mit dem Award DLG Best Agri Newcomer Award als beste Agrar-Influencerin - cover

    Alles büddn wild - Eine echte...

    Annemarie Paulsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit einem persönlichen Vor- und Nachwort von Annemarie Paulsen!Grüne Wiesen, süße Kälbchen, der Käse, wie er immer schon war, und ein naturnahes Leben – das ist die Landidylle aus TV-Serien. 5-Tonner mit 300 PS, viele Stunden harte Arbeit, jede Menge Lärm und Matsch und der ewige Kampf mit der EU-Bürokratie – das ist die Realität für über 250.000 landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland. Annemarie Paulsen sieht und kennt beide Seiten, zieht aus beidem den Witz und nimmt ihre Follower mit in die Milchkammer, auf die Weide, in den Alltag einer Bäuerin. Neben bester Unterhaltung und jeder Menge Humor fragt sie aber auch ganz ernsthaft: Wo wollen wir eigentlich hin mit unseren Traditionen, ist da genug Raum für uns junge Landwirte?"Annemarie Paulsen ist der Till Eulenspiegel unter den Agri Influencern, und sie bringt mit ihrem Humor alle zum Lachen." Aus der Laudatio zum DLG Agri Influencer Award 2022 Kategorie Newcomer, verliehen auf der EuroTier 2022
    Ver libro
  • " es ist ein zu starker Contrast mit meinem Inneren!" - Clara Schumann Johannes Brahms und das moderne Musikleben - cover

    " es ist ein zu starker Contrast...

    Meinhard Saremba

    • 0
    • 0
    • 0
    Clara Josephine Schumann (1819–1896) und Johannes Brahms (1833–1897) verband eine über vierzig Jahre währende Freundschaft, die ab 1853 unterschiedliche Phasen der Intensität durchlief. Brahms unterstützte Clara Schumann in Krisenzeiten, die sie während des Verlusts ihres Mannes Robert und durch den frühen Tod einiger ihrer Kinder durchlebte; sie wiederum beriet ihn in finanziellen und künstlerischen Fragen. Im Zentrum ihres Wirkens stand für beide immer die Musik: ihre Kompositionen und das Repertoire, für das sie sich als ausübende Künstler gegen viele Widerstände engagierten. Im Laufe ihres für die damalige Zeit überdurchschnittlich langen Lebens waren Clara Schumann und Johannes Brahms unmittelbar an der Entwicklung der Musikszene im 19. Jahrhundert beteiligt – einer Phase, in der sich die grundlegenden Mechanismen des heutigen Kulturbetriebs entwickelten. Ihr Leben lang standen Clara Schumann, die Pianistin, und Johannes Brahms, der Komponist, der sogenannten »Musik der Zukunft« der Kreise um Brendel, Liszt und Wagner kritisch gegenüber. Ihre Lebensspanne reicht von Beethoven und Robert Schumann bis zu den ersten Sinfonien von Gustav Mahler, von den Gemälden der Nazarener bis zu Böcklin und den frühen Werken von Klimt, von E.T.A. Hoffmann bis zu Theodor Fontane. Und in Brahms' Todesjahr publizierte Thomas Mann seine erste Novelle.
    Ver libro
  • Weihnachtsanektötchen – Spannende Geschichten aus Dresden - cover

    Weihnachtsanektötchen –...

    Joachim Anlauf

    • 0
    • 0
    • 0
    Zahlreiche Verbrechen geschehen im Schatten von Dresdens Striezelmarkt: Gerade dort, wo die Altstadt vor lauter Adventslichtern funkelt, tummelt sich das Böse im Dunkel der Gassen. Gut, dass die Beamten vom Revier Mitte besonders wachsam sind, wenn ein übereifriger Polizeistudent einen Raubzug vereitelt oder ein Teil der gestohlenen Schlossjuwelen wieder auftaucht. Und während August der Starke durch die Liebe gerettet wird, planen andere die Erpressung der geheimen Gewürzmischung des Dresdner Christstollens.
    Ver libro
  • Über Wahrheit und Lüge - Im außermoralischen Sinne - cover

    Über Wahrheit und Lüge - Im...

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Basis zum Verständnis des vorliegenden Textes in Hörbuchform lässt sich am besten über die folgenden zwei Beispiele vermitteln. A) In Platons Höhlengleichnis wird ein Lebewesen die gesamte Dauer seiner Existenz in einer Höhle gehalten ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Diese Höhle stellt demnach alles dar, was dieses Geschöpf von der Welt kennt und wenn man nun eine große Öffnung in diese Höhle schlagen würde, damit dieses Wesen einen Blick auf die Dinge werfen könnte, welche sich außerhalb seiner bekannten Welt befinden, dann würde es wahrscheinlich an dem Schock sterben. B) Sie sehen einen Stuhl oder einen Tisch und denken so bei sich, dass das ein Stuhl oder ein Tisch wäre, was Sie da sehen – falsch, denn dass was Sie sehen ist die Idee oder die Vorstellung von einem Stuhl bzw. einem Tisch. Tatsächlich betrachten Sie etwas Holz und ein paar Metallschrauben. Genau dieser Grundgedanke bestimmt das menschliche Denken. Unsere Begrifflichkeiten und Definitionen, die wir über die Sprache festsetzen, bilden immer nur die Vorstellungen innerhalb unseres Denkvermögens ab und wir sind immer nur lediglich in der Lage eine Idee oder Vorstellung von bspw. Religionen oder Wahrheiten zu verstehen, aber niemals das, was sich tatsächlich dahinter verbirgt.
    Ver libro
  • Helga Schubert über Anton Tschechow - Bücher meines Lebens Band 4 (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    Helga Schubert über Anton...

    Helga Schubert

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie hilft uns Literatur in den dunkelsten und einsamsten Momenten des Lebens? Und wie schreibe ich selbst über den Schmerz ohne Pathos, einfach und klar? Helga Schubert hat so viel bei Anton Tschechow gelernt. Über das Leben und das Schreiben.
    
    Helga Schubert erzählt in diesem persönlichen, traurig-schönen Buch von ihrer ersten Begegnung mit Tschechow, ihrer ersten Lektüre seiner Erzählung Gram, die sie erschüttert und gerettet hat. Sie schaut genau: Wie hat er das gemacht? Was ist die Kunst seines Schreibens, wie funktioniert sein Handwerk? Sie berichtet von seinem Leben, davon, wie er als Arzt für seine Patienten, wie er als Familienmensch für seine Eltern und Geschwister da war.
    
    Wie er die Gesellschaft anderer brauchte für seine Geschichten, und wie sie ihn vom Arbeiten abhielt. Es war ein Leben zwischen Überforderung und Mitleid mit allen, mit den Menschen, den Tieren, der Kreatur. Helga Schubert war auf Spurensuche in Jalta auf der Krim, in Moskau und in ihrem eigenen Leben und Schreiben. Entstanden ist ein unglaublich intensives, literarisches Porträt ihres Tschechows.
    Ver libro
  • Briefe 10 - cover

    Briefe 10

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Nietzsche gilt bis heute als Spitze der philosophischen Nahrungskette. Sein umfassendes Werk deckt wissenschaftliche, künstlerische, philosophische und philologische Schriften ab. Nietzsche beeinflusste Maler, Literaten, Musiker, Wissenschaftler und Künstler aller sogenannten Genres und birgt nach wie vor gesellschaftliches Dynamit. Gerade wegen der Zeitlosigkeit und Aktualität seiner Schriften haben es keinerlei Gruppierungen jeglicher Art versäumt, sich schamlos an aus dem Zusammenhang gerissenen Formulierungen Nietzsches zu bedienen und auf ihre Fahnen zu schmieren. Faschisten, Kommunisten, Religionen und sonstige ewige Besserwisser kannten und kennen diesbezüglich keine Skrupel. Tatsächlich war Nietzsche ein überaus feinsinniger und weltoffener Humanist, was sich in seinen Briefen wunderbar widerspiegelt. Im schriftlichen Dialog mit Mutter, Schwester, Freunden, Arbeitskollegen u.a. offenbart sich ein sehr emotionaler und überragender Geist und Intellekt, der Grenzen gesprengt, Disziplinen neu definiert und Wege geebnet hat, die wir anscheinend immer noch nicht in der Lage sind zu begehen, da Dummköpfe nicht auszusterben scheinen - wie dem auch sei... Der Briefe Nietzsches zehnter und letzter Teil.
    Ver libro