The perfect plan for booklovers!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Braut von Louisiana Band 2: Die Hochzeit & Band 3: Die Sklavin - cover

Die Braut von Louisiana Band 2: Die Hochzeit & Band 3: Die Sklavin

August Schrader

Publisher: Quality Books Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

„Die Sonne Louisianas erzeugt wunderbare Pflanzen und Blumen, die das nordische Licht nicht kennt – sie regt aber auch Gefühle im Herzen an, die noch wunderbarer als Pflanzen und Blumen sind, denn sie scheinen dem Himmel und nicht der Erde entsprossen.“


Louisiana, 1836.

In ihrem Hochzeitskleid, aufs Schönste geschmückt, steht Jenny Makensie vor dem Spiegel und wartet auf die Ankunft Ihres Bräutigams.

Aber es ist weder Glück, was sich in den Zügen der Braut widerspiegelt, noch die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben einer jungen Frau.
Hin- und hergerissen von ihren Gefühlen denkt die junge Plantagenbesitzerin an die bevorstehende Trauung, denn sie ist voller Zweifel, ob der Bräutigam, den ihr verstorbener Vater testamentarisch für sie bestimmt hat, die richtige Wahl ist.

Doch halt – was sind das plötzlich für Stimmen, die laut und bedrohlich wirkend durch das Haus schallen. Jeden Moment werden sie in Jennys Zimmer treten, und danach … wird für die schöne Waise nichts mehr so sein, wie es einmal gewesen ist.

Woher soll nun noch Rettung kommen, arme Jenny? Wo ist der Mann, der dich so sehr liebt, dass er es mit der ganzen Welt aufnehmen würde, nur um wieder ein Lächeln auf deinem Gesicht erstrahlen zu sehen …


August Schrader, der ungekrönte König der deutschen Unterhaltungsliteratur des 19. Jahrhunderts, bringt uns dieses Mal über den Großen Teich nach Louisiana, wo er uns ins alte New Orleans und auf Pflanzungen führt, deren Bewirtschaftung ohne Sklavenarbeit noch undenkbar war. Es wird uns eitles Dandytum und gefühllose Rohheit, aber auch unverbrüchliche Freundschaft und selbstlose Liebe begegnen, die nicht fordert und dennoch reich belohnt wird.

„In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)

Other books that might interest you

  • Flüsternde Wahrheit - Wie ein Hauch durch die Stille - cover

    Flüsternde Wahrheit - Wie ein...

    Maron Fuchs

    • 0
    • 3
    • 0
    Willst Du wissen, was andere über dich denken?
    Die 17-jährige Irina hat eine besondere Gabe: Sie liest aus jedem gesprochenen Satz die Wahrheit.
    Als wäre das nicht schon kompliziert genug, trifft sie auf den schweigsamen Darius, der sie in eine neue Welt voller Magie und Schönheit entführt.
    Irina lernt die geheimnisvolle Welt Mytea kennen und lieben, doch auch die dort lauernden Gefahren bleiben ihr nicht fern. Ist Darius der Schlüssel zu ihrer seltsamen Begabung? Um das herauszufinden, muss sie sich auf einen Handel mit ihm einlassen.
    Eine Vereinbarung, die ihr Leben für immer verändern wird …
    Show book
  • Liebesrezept auf Friesisch - Liebesroman - cover

    Liebesrezept auf Friesisch -...

    Anni Deckner

    • 0
    • 5
    • 0
    Wenn die Nordsee braust und die Gefühle Wellen schlagen - eine Liebesgeschichte in Husum zum Mitfühlen!
    Tierärztin Hanna ist in ihrer Ehe schon lange nicht mehr glücklich. Ihr Mann Ben ist so mit sich und seinem Job beschäftigt, dass er ihre Hilferufe, um die Ehe zu retten, nicht wahrnimmt. Zeit für Hanna, die Reißleine zu ziehen!
    
    Um Abstand zu gewinnen, verlässt sie schweren Herzens das gemeinsame Haus. Doch Ben interessiert das nur wenig. Verletzt von seiner Reaktion wendet sich Hanna von ihm ab.
    
    Als sie den Konditor Oliver kennenlernt, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem verstanden und auch ihr Kollege Helge findet Gefallen an ihr. Trotzdem spürt sie, dass ihr etwas Grundlegendes fehlt. Als sich dann noch herausstellt, dass sie von Ben schwanger ist, steht Hanna vor einem Dilemma: Welcher der drei Männer ist nur der Richtige für sie?
    Show book
  • Englisch im Garten - Sexy Storys aus der Weltstadt mit Herz - cover

    Englisch im Garten - Sexy Storys...

    Inka Loreen Minden

    • 1
    • 14
    • 0
    Wenn der Ordnungshüter mehr sehen will als nur deinen Ausweis … 
    Ein heißer Morgen im Englischen Garten: Die junge Sonja sonnt sich nackt auf der Wiese, als ein Mann sie anspricht, Handschellen zückt und sie in den Wald zerrt. Dort fesselt er sie an einen Baum. Hilflos ist sie den lustvollen Spielen des Entführers ausgeliefert.
    Hinweis
    Diese Geschichte erschien zuvor beim Rowohlt-Verlag unter demselben Titel und war auch im Buch "F**king Munich – Heiße Geschichten aus der Weltstadt mit Herz" enthalten.
    Die Story wurde überarbeitet und inhaltlich geringfügig verändert. Sie erzählt eine romantisch-erotische Liebesgeschichte mit softem BDSM und hat ein Happy End.
    Show book
  • Mondlichtmagie - cover

    Mondlichtmagie

    C.K. Zille

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Geheimnis hinter der Magie birgt große Gefahren.
    
    Luna ist eine begnadete Zauberkünstlerin, deren Erfolg den Neid anderer Künstler auf sich zieht.
    Der Große Strobinho, einer ihrer ärgsten Konkurrenten, schickt daher seinen Sohn Riley, der bei Lunas Bühnenshow spionieren soll. Doch Strobinho hat nicht mit der Liebe gerechnet, denn als Riley die Bekanntschaft der hübschen Künstlerin macht, kommen sich die beiden sehr viel näher als beabsichtigt. Dabei entdeckt Riley, dass die geheimnisvolle junge Frau nicht das ist, was sie vorgibt zu sein … 
    
    Eine Liebesgeschichte voller Magie in Form zweier Novellen von C. K. Zille aus dem Tomfloor Verlag. Mondlichtmagie ist ein in sich abgeschlossener Einzelband mit 221 Seiten. Der Urban-Fantasy-Roman erscheint als Taschenbuch und Ebook.
    Show book
  • Clarissa - Der Auftrag (Band 1) - cover

    Clarissa - Der Auftrag (Band 1)

    Doreen Köhler

    • 0
    • 1
    • 0
    Clarissas Leben ist alles andere als leicht. Ihre Mutter wurde grausam ermordet, in der Schule wird sie gemobbt und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Vater gekidnappt wurde. Um ihren Vater wieder zu sehen, muss sie das Vertrauen des attraktiven Cody Arrington gewinnen und ihn dem mysteriösen Entführer ausliefern.
    
    Für die schüchterne Clarissa ist es alles andere als einfach überhaupt erst ein Gespräch mit dem gut aussehenden Jungen zu beginnen, der sie zudem auch noch bei jedem Versuch eiskalt abblitzen lässt. Doch um das Leben ihres Vaters zu retten, darf sie nicht aufgeben. Außerdem ist nun auch ihre Neugier geweckt, denn Cody hat ein Geheimnis, das er um jeden Preis zu schützen versucht …
    
    »Clarissa – Der Auftrag« ist der Romantasy-Debütauftakt einer spannenden Dämonenwolf-Trilogie der Fantasyautorin Doreen Köhler
    
    Für Romantasyleserinnen und -leser ab 14 Jahren, die Werwolfgeschichten mit Romantik lieben
    Show book
  • Breathe Free - cover

    Breathe Free

    Katie Weber

    • 0
    • 3
    • 0
    Jonahs Geständnis und die letzte Nacht in Underwood lassen Annabelle keine Ruhe. Die Wahrheit über das in der Vergangenheit Geschehene, ihren ehemals besten Freund und auch über ihren Bruder schmerzt unerbittlich. Doch statt daran erneut zu zerbrechen, kämpft sie für das Versprechen, das sie Ben einst gab und startet einen Neuanfang. Annabelle zieht nach Boston, um ihren Traum zu verwirklichen und schließt mit ihrem alten Leben ab. Nur einer will noch immer nicht aufgeben und bricht den Kontakt niemals zu ihr ab: Jonah. Überzeugt davon, dass sie beide zusammengehören, versucht er unermüdlich Annie zu beweisen, dass er sie liebt und sie zu ihm gehört. Wie aber sollen zwei Menschen zueinander finden, wenn so vieles zwischen ihnen steht?
    Show book