Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Braut von Louisiana Band 1: Der Pflanzer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Braut von Louisiana Band 1: Der Pflanzer

August Schrader

Publisher: Quality Books Verlag

  • 0
  • 8
  • 0

Summary

„Die Sonne Louisianas erzeugt wunderbare Pflanzen und Blumen, die das nordische Licht nicht kennt – sie regt aber auch Gefühle im Herzen an, die noch wunderbarer als Pflanzen und Blumen sind, denn sie scheinen dem Himmel und nicht der Erde entsprossen.“


Louisiana, 1836.

In ihrem Hochzeitskleid, aufs Schönste geschmückt, steht Jenny Makensie vor dem Spiegel und wartet auf die Ankunft Ihres Bräutigams.

Aber es ist weder Glück, was sich in den Zügen der Braut widerspiegelt, noch die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben einer jungen Frau.
Hin- und hergerissen von ihren Gefühlen denkt die junge Plantagenbesitzerin an die bevorstehende Trauung, denn sie ist voller Zweifel, ob der Bräutigam, den ihr verstorbener Vater testamentarisch für sie bestimmt hat, die richtige Wahl ist.

Doch halt – was sind das plötzlich für Stimmen, die laut und bedrohlich wirkend durch das Haus schallen. Jeden Moment werden sie in Jennys Zimmer treten, und danach … wird für die schöne Waise nichts mehr so sein, wie es einmal gewesen ist.

Woher soll nun noch Rettung kommen, arme Jenny? Wo ist der Mann, der dich so sehr liebt, dass er es mit der ganzen Welt aufnehmen würde, nur um wieder ein Lächeln auf deinem Gesicht erstrahlen zu sehen …


August Schrader, der ungekrönte König der deutschen Unterhaltungsliteratur des 19. Jahrhunderts, bringt uns dieses Mal über den Großen Teich nach Louisiana, wo er uns ins alte New Orleans und auf Pflanzungen führt, deren Bewirtschaftung ohne Sklavenarbeit noch undenkbar war. Es wird uns eitles Dandytum und gefühllose Rohheit, aber auch unverbrüchliche Freundschaft und selbstlose Liebe begegnen, die nicht fordert und dennoch reich belohnt wird.

„In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)
Available since: 08/16/2019.

Other books that might interest you

  • Albleuchten - Eine Herbstreise 1790 - cover

    Albleuchten - Eine Herbstreise 1790

    Uta-Maria Heim

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 1790 wanderte der Theologiestudent Friedrich August Köhler von Tübingen nach Ulm - und verfasste den ersten »Wanderführer« der Schwäbischen Alb. Uta-Maria Heim nimmt diese reale Reise zum Anlass und imaginiert klug und humorvoll das Aufeinandertreffen von fünf jungen Rebellen, die alle vom Zeitgeist der Französischen Revolution beseelt sind - jeder auf seine Weise:
    Der heimatverbundene Köhler möchte Land und Leute studieren. Seine Kommilitonen vom Tübinger Stift, Hölderlin und Hegel, sowie der junge Schelling begleiten ihn durch die kargen Dörfer und die herbstliche Landschaft - sie verbindet das Streben nach Höherem. Und das eigensinnige Mädchen Karoline von Günderrode, das eine große Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben in sich trägt, vermittelt virtuos zwischen diesen Welten.
    Show book
  • Strogany und die Vermissten - Kriminalroman - cover

    Strogany und die Vermissten -...

    Adam Kuckhoff, Peter Tarin

    • 1
    • 7
    • 0
    Strogany und die Vermissten (1941) ist der wohl ungewöhnlichste Kriminalroman, der während des Zweiten Weltkrieges in Deutschland veröffentlicht wurde: Autor Adam Kuckhoff war im Widerstand gegen das Nazi-Regime aktiv, und schmuggelte zusammen mit Ko-Autor Peter Tarin zahlreiche zeitkritische Passagen in den Text. Es blieb der einzige Krimi rund um Strogany, den St. Petersburger Sherlock Holmes. Als 1942 die Widerstandskämpfer der “Roten Kapelle” enttarnt wurden, geriet auch Kuckhoff in die Fänge der GeStaPo. Durch den Volksgerichtshof zum Tode verurteilt, endete sein Leben am 5. Oktober1943 im Alter von nur 56 Jahren unter dem Fallbeil.
    Show book
  • Samuel Fergusson – Fünf Wochen im Ballon - Der Klassiker - cover

    Samuel Fergusson – Fünf Wochen...

    Jules Verne

    • 0
    • 0
    • 0
    »Der Doktor steht der Gesellschaft zur Verfügung«, antwortete Sir Francis M ... »So möge er eintreten!« rief man. Einen Mann von so außerordentlicher Kühnheit sieht man gern mit eigenen Augen. »Vielleicht hat dieser unglaubliche Vorschlag«, sagte ein alter, gelähmter Commodore, »keinen andern Zweck gehabt, als uns zu mystifizieren!« »Und wenn dieser Doktor Fergusson überhaupt nicht existierte!« ließ sich eine boshafte Stimme vernehmen. »So müßte man ihn erfinden«, sagte ein launiges Mitglied der ernsten Gesellschaft. »Laßt den Doktor Fergusson hereinkommen«, sprach Sir Francis M... einfach ...
    Show book
  • Zeit des Verrats - Schwert und Krone 3 (Gekürzte Lesung) - cover

    Zeit des Verrats - Schwert und...

    Sabine Ebert

    • 0
    • 0
    • 0
    März 1152: Gerade wurde Friedrich von Staufen zum König gekrönt, und nun will er das von Kriegen zerrüttete Land erneuern. Verbündete gewinnt er, indem er ihnen Ländereien und Titel zuspricht, gegen Feinde geht er mit eiserner Hand vor. Doch vom ersten Tag an hat Friedrich eine starke Fürstenopposition gegen sich, der missfällt, dass auf einmal die welfische Partei von dem neuen König bevorzugt wird. Zudem sammelt er junge Verbündete wie den skrupellosen Rainald von Dassel um sich. Die alten Markgrafen fürchten um ihre Macht. Sie riskieren alles und verlieren viel. Und inmitten der Auseinandersetzungen steht die schöne Beatrix von Burgund, der Friedrich mit Haut und Haaren verfällt ...
    Show book
  • Katharina von Ägypten - cover

    Katharina von Ägypten

    Peter von Steinitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahre 303 hat sich die Lage für die Christen im Römischen Reich zugespitzt. Vor Verfolgung müssen Aurelia und ihre Mutter aus der östlichen Hauptstadt Nikomedia fliehen. Aurelia nimmt zu ihrem Schutz den Namen Katharina an. Per Schiff gelingt ihre Flucht nach Zypern. Dort werden Katharina und ihre Mutter nicht nur von Verwandten aufgenommen. Katharina lernt dort auch König Kostus kennen und gewinnt durch Schönheit, Charme, Bildung und geschickte Umgangsformen seine Gunst. Kostus schickt Katharina als Botschafterin nach Alexandria, der damaligen Hauptstadt von Ägypten und Metropole unter römischer Besatzung. Privilegien schützen sie zunächst einmal vor weiterer Verfolgung. Sie erlangt die Freundschaft eines Kommandanten des römischen Heeres, Menas, sowie eines christlichen Eremiten, Joschua. Für ihre christlichen Ideen begeistert sie die Gelehrten der Akademie von Alexandria. Doch als der römische Kaiser wechselt, verschlechtert sich die Lage für die Christen in der Stadt dramatisch. Auch Katharina wird eingekerkert, zusammen mit vielen christlichen Freunden. Schließlich lässt der Kaiser sie enthaupten. Bevor sich aber die brutalen Schergen über sie hermachen können, wird ihr Leib von Engeln entführt und auf dem Sinai bestattet.
    Show book
  • Teufelskrone - Waringham Saga 6 (Gekürzt) - cover

    Teufelskrone - Waringham Saga 6...

    Rebecca Gablé

    • 0
    • 0
    • 0
    England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen im Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ...
    Show book